LiveWire-die neue Elektromarke von Harley Davidson

  • gerade du. Die warten doch schon auf deine Platinen.... hihi.

    Aber alle halbe Jahre grummelt es da mal um die Leute zu locken.


    Kommt wieder, wenn sie 400 km Reichweite hat und ich nicht 3 Benziner dafür verkaufen muss....

  • Bin die LiveWire paar Meter auf einem Harley-Treffen gefahren. Beschleunigung klasse.....aber da sind unsere Rods ja auch eher in der Oberklasse.
    Alles andere....aber wirklich tutti completti.....kannst vergessen.
    Dabei ist das Hauptkriterium nicht mal die Reichweite. Ohne Sound, ohne Abgasgeruch, ohne jegliche Emotion. Hat für mich alles nichts mehr mit Motorradfahren zu tun.
    Vermutlich bin ich einfach zu alt für diese ganze E-Scheis....
    Wie hat der letzt ein bekannter Ralley-Fahrer gesagt:
    “ Die mir noch verbleibenden Jahre sind deutlich zu wenig, um sie mit Wartezeit beim Laden zu verschwenden”


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • jau, ist schon klar. Wir haben das Thema 4x hier drin. Du bist mit dem 4ten der Aktuellste. Deswegen könnte ich das aber trotzdem zusammenlegen um es übersichtlicher zu gestalten. Wenn ich Zeit hab mach ich das. Alles gut und richtig soweit.

  • Sorry.hatte die Rubrik E-Motorräder übersehen.:prost:

    Außerdem liegt der letzte Beitrag schon lange zurück(Juli 2020). in der Zwischenzeit bewegt sich der E-Mobilebereich in Quantensprünge nach vorne(siehe SALD Technik).

    Zum Thema: Es ging nicht um das(jetzt schon veraltete) Motorrad LiveWire,sondern um die neue Info der dpa(11.05.2021).Warten wir mal den 8.Juli ab.

    Tja bzgl. Sound(die meisten Harley`s die ich gehört habe sind definitiv zu laut)- krank werden durch Lärm;frag mal Anwohner von sehr befahrenen Motorradstrecken! Bzgl.Abgasgeruch-ich habe auf den StationenHNO;Onkologie) die Leute gesehen-Nichtraucher-mit nachweislichen Krebs durch zu hoher Abgasbelastung;na dann nimm mal einen kräftigen Zug direkt vom Auspuff! Last,but not least-Emotionen-Brumm,brumm haben wir pädagogisch nur als Kinder gelernt.

    Ralley Größen in allen Ehren,aber wenn es um solche Aussagen geht ist das i.S. von Lebensqualität den meisten Menschen mit den o.g. Kranheitsbildern wohl eher "nebensächlich" und polemisch. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und nicht representativ!:dr:

  • Supercharger :
    Du wählst grün und fährst Harley?
    Politische statements lassen wir besser außerhalb des Forums.
    Aber grundsätzlich ist das bereits ein Widerspruch in sich.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe nirgendwo gesagt(oder geschrieben)das ich "Grün" wähle!!! Aber wer im Glashaus sitzt ....sollte nicht als Ewiggestriger gelten(frei nach F.v.Schiller;nur der zweite Teil) Ich nehme an das es aber nur eine "Argumentationshilfe"war! Es sei Dir verziehen!

    Post scriptum: Möglicherweise wähle ich die Tierschutzpartei!?:evil:

  • sorry, aber bevor ich mir ne e-Harley kaufe, lass ich es lieber ganz.


    Mir gehen beim Mountainbiken schon die ganzen e-Biker im Wald auf den Sack, die seit Corona überall aus dem Boden sprießen und auftauchen, wo sie sonst ihr Leben nie hingekommen wären.

    Ich muss mich beruflich schon den ganzen Tag mit e-Mobilität (Auto-Zulieferer) rumärgern; da brauch ich nach Feierabend nicht auch noch so nen modernen Mist unterm Hintern.

    Gerade die überschaubare Technik, Geruch, Klang etc. machen für mich den Reiz beim Motorradfahren und Entschleunigen in einer immer technischer werdenden Welt aus...

  • Ich könnte mich sehr gut mit Wasserstoff anfreunden. Hat auch n super Klang! Gibt es ja reichlich Videos auf YouTube und Co...

    Aber Akku? Nein danke! Es sei denn er ist aus Atom oä und muss nicht geladen werden :P

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch