Lenkschloss aus Gabelbr. der StreetRod ausbauen

  • Habe von meiner Streetrod noch Gabelbrücken die ich verkaufen will. Die obere Brücke enthält das Lenkschloss und dafür bräuchte ich 2 Nachschlüssel, knapp 50 Euro kostet das Nachmachen (bei einer Tübinger Firma) wenn ich meinen Schlüssel einsende. Solche Beträge können bei einem Schwaben schlimme Angstzustände auslösen.

    Alternativ könnte ich das Schloß ausbauen und das Problem dem evt. Käufer überlassen. Diese Schlösser sind eh Mist und lassen sich in 15 Sekunden öffnen.

    Ich hab gegoogelt und nichts gefunden wie sich das Schloss ausbauen liesse, und kaputt machen will ich es nat. nicht. Ich habe das Werkstattbuch der VRod, das nutzt mir aber leider nichts, die VRod hat das Lenkschloss ja am Rahmen. Evt. hat mir jemand nen Tipp, danke schon mal im Voraus, es grüßt Zappa


    PS: Der Schlüsseldienst macht übrigends auch Tubularschlüssel nur nach dem Schloss, ohne Schlüsselmuster.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • hatten wir das nicht schon mal?Bei den alten Brücken muss man das Schloss in eine bestimmte Stellung bringen um es ziehen zu können. Wird bei der Street nicht anders sein. Ich hab mal eins ausgebaut, aber ich erinnere mich nicht mehr wie das genau war.

    Irgendwie musste man aber auch von hinten an den Bolzen ran.


    Stellung zu

    stellung zu.jpg



    Stellung auf

    stellung auf.jpg

  • Die Anleitung für die VRod hab ich ja, nutzt aber nix.

    Bei der StreetRod sieht das leider ganz anders aus. Da geht das Ziehen so nicht.


    Und ich brauch so dringend Geld. Bei der nächsten Bikerparty will ich schließlich die ganze Krabbelgruppe mit Bier freihalten. Na ja, war wohl nichts. Geh ich halt in den Keller ein bisschen weinen, oder in die Küche. Ja, genau, in die Küche, ich mach mir jetzt ein Wurstbrot, das muntert mich wieder auf.


    Dir lieber Grauer und dem Rest der Rasselbande wünsche ich einen schönen Sonntag.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Nochmal, das Schloss ist vollkommen anders als das der VRod. Für die VRod hab ich die Anleitung, das nutzt aber für die StreetRod nix.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Das wars was irritiert, von der Unterseite siehts genauso aus wie von oben.

    Bei der VRod steht irgendwas von irgendwo reingucken (schon wieder vergessen), bei der Streetrod sieht man nix. Aber sonst ists es richtig. Schlüssel ebenso halb drehen und den glitschigen Bolzen mit ner Kombizange etwas verdrehen und schon fliutscht er raus. Ganz OHNE Kraft.

    Der Zuhaltemechanismus ist so zart gebaut, da ist ein Neimannschloss ein Kraftprotz dagegen. Wahrscheinlich reicht ne Pommesgabel vom Imbiss um das aufzubrechen.

    Wer seine Rod mit diesem Scheissdreck von Schloß abschließt ist selber schuld. Und die Versicherung schreibt so einen Müll vor. Jedenfalls ist auch diese Thema im Forum erfasst, erledigt und abgehakt. Und jetzt mach ich mir ein Wurstbrot!Schloss 2.jpg

    Schloss 1.jpg

    PS: Ein Neimann hab ich mal aufbrechen müssen. Nur zur Info: 1 Hammer, 1 Durchschlag, 1 Spaxschraube, 1 Zange und ca. 15 Sekunden.

    Harleys are not dead - but they smell funny!