Motorkontrolleuchte und Batterieleuchte sind an

  • Moin moin :) bin der neue hier . Heiße Holger komme aus Niedersachsen und fahre ein Night rod Spezial von 2012 . Ich wollte letze Woche Dienstag die erst Ausfahrt machen dieses Jahr . Kam gut 15 km weit dann gingen die oben besagten kontrolleuchten an . Nach abstellen des Bikes sprang die dann natürlich auch nicht mehr an . Hab die die Nacht am Ladegerät gehabt und morgens lief se wieder . Batterie war ja wieder voll . Hab mich auf die Fehlersuche begeben . Also Lichtmaschine hatte an allen 3 Kabeln im Leerlauf so gute 26v . Keines dieser Kabel hat Masse Schluss .gehe nun einfach mal davon aus Lichtmaschine is ok . Dann hatte ich den Regler gemessen . Am Ausgang . Dort lag keine Spannung an . Normal ja ca 14 V ladespannung zur Batterie . Also dachte ich ok soll der Regler wohl defekt sein .hab nen neuen bestellt und den heute dran gemacht . Siehe da auch er zeigt am Ausgang keine Spannung an zur Batterie . Bin gerade etwas überfragt . Stecker sehen soweit alle gut aus . Hat jemand nen Tipp ?

  • Also Lichtmaschine hatte an allen 3 Kabeln im Leerlauf so gute 26v

    Du hast aber schon gegen die Kabel und nicht gegen Masse gemessen?

    Wie hoch geht die Spannung beim Gas geben?

    Hast Du den Regler bei laufendem Motor von der Batterie abgeklemmt? Dann wird er jetzt kaputt sein.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Tue mal den Stecker, direkt am Regler der zur Batterie führt entpinnen. Ich vermute dass ein Pin Kaputt ist.


    Ich meine die Buchse am Kabel zur Batterie.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Wüsste nicht wie der auseinander gehen soll .

    Mit einer Spitzzange greifen und nach vorne ziehen, aus dem Gummi heraus. Oder wars nach hinten? Kann mich nicht so erinnern...


    Ich hatte das Problem letztes Jahr. Wochenlang immer die Probleme. Stecker gereinigt, lief paar Tage. Am Abend vor Manebach dann wieder. Am nächsten Morgen hab ich dann gesehen dass der Pin gebrochen war und an der Bruchstelle schon Brandspuren hatte. Hab dann das Batteriekabel direkt an den Regler gelötet. Seitdem hab ich ruhe.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • kleines Update . Hab den neuen Regler heut morgen noch einmal eingebaut und Siehe da . 14,3 V Ladestrom . Also alles Tutti . Habe mir auf euren Rat hin die Stecker einmal genau angeschaut und wirklich nichts gefunden .nicht mal etwas korrosion . Habe nun mein Multimeter an die Batterie geschlossen und bin 80 km Probegefahren . Keinen Spannungsabfall oder sonstiges bemerkt .fehlerspeicher gelöscht und es ist auch keiner mehr aufgetreten . Denke der alte Regler war wirklich Schrott

  • Denke hatte gestern auf die Schnelle einen Stecker nicht richtig eingesteckt . Heut morgen mit Ruhe einmal dabei und es tat