Airride und quietschender Riemen

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits seit mehreren Jahren ein Airride verbaut und hatte bisher noch nie Probleme.

    Seit Ende letzten Sommer dann, ein Quieten.

    Sobald ich die Höhe des Fahrwerks verändere, fängt das Ding an zu quietschen wie sau :-(


    Riemen Spray schafft auch keine Abhilfe.


    Laut Vertragswerkstatt: Die wollen den Riehmen nicht weiter spannen da dies wohl das Lager

    beschädigen könnte. Durch das Verstellen der Fahrwerkhöhe ist wohl der Riemen zu locker und deshalb

    das Quietschen...


    Die letzten Jahre gings jedoch auch ohne Gequietsche...


    Was sagt ihr dazu????

  • könnte an der seitlichen Auslenkung liegen. Manchmal sind auch die Exzenter links und rechts nicht merh einwandfrei. Wobei der linke ja verschweißt ist. Der rechte leiert manchmal in seinem Vierkant aus. Dann steht Die ganze Einheit etwas schräg. Ist aber nur ein schwacher Verdacht.