Handbremse einmal weich

  • Ich hab keine Blasen in dem Behälter. Die Bremse wird manchmal so weich dass ich sie bis zum Griff durchziehen kann.


    wenn du den Sprengring entfernst

    Ist da einer drinnen? Der Typ im Video hat nichts erwähnt.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Ich noch mal zu dem Thema - Wochenendtour gemacht und mal wieder ist die Bremse so, dass nach minimaler Bewegung des Hebels schon Druck kommt und dann etwas später wieder kann ich den Hebel ungefähr ein Drittel ziehen, bis Druck kommt (ich denke so sollte das auch sein, man kann auch schön dosieren, was fast nicht möglich ist, wenn direkt Druck kommt).

    Ich habe den Druckzylinder letztes Jahr komplett getauscht und den Tip mit den minimalen Bewegungen des Hebels wegen der kleinen Bläschen bis zum Abwinken befolgt.

    Dieses Problem macht irgendwie keinen Sinn.

    Hatte jetzt mal darüber nachgedacht, ob die Kolbenrückstellung am Sattel vielleicht hakt.


    Oder hat jemand mittlerweile ein Lösung gefunden (habe übrigens kein ABS).

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • Die Rückstellung am Sattel übernehmen die Gummiringe in den Kolben und das Schwingen der Scheiben.

    Kannst du mit leicht angehobenem Rad und mit der Hand drehen und es läuft frei, ist das in Ordnung.

    Das Rad wird sich nicht komplett frei drehen, darf aber auch nicht hörbar und spürbar schleifen.