Heckfender - Fragen über Fragen :D

  • Liebe Comunity,


    ich habe nun heute das Airride bei Rod-Squad bestellt :prost:


    Nun geht es zum Heckumbau..

    Ich habe nun gelesen das bei einigen Heckumbauten die gesamte Elektronik verlegt werden muss.


    Ich interessiere mich eigentlich ganz speziell für diesen Umbau:

    https://www.ride-hard-rod.com/…er-240-260er-reifen-tuev/


    Was mir hier gefällt ist das auch eine Blinker Rücklicht Kombo dazubestellt werden kann..:

    https://www.ride-hard-rod.com/…htbremslicht-led-blinker/


    Jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit, gibt es Alternativen?

  • beim Heckfender soll es Probleme mit den Abständen gegeben haben. Die Blinkerinnenseiten waren nicht 180mm auseinander. Das solltest du vor Lackierung und Einbau mal prüfen oder Ronald vorher speziell danach fragen.

  • beim Heckfender soll es Probleme mit den Abständen gegeben haben. Die Blinkerinnenseiten waren nicht 180mm auseinander. Das solltest du vor Lackierung und Einbau mal prüfen oder Ronald vorher speziell danach fragen.

    ich hatte damals die Teile für meine victory bei diesem Händler gekauft, waren auch überall Anpassungen nötig, was aber nicht schlimm war.


    Das mit dem Abständen der Blinker ist mir bekannt, jedoch bekomme ich das in Österreich so eingetragen.


    Er hat mit schon zurückgeschrieben und meinte die Elektronik vom heckender kommt unter den Sitz.. ist da überhaupt Platz?

  • Wieviel wiegst du denn? hehehe, dann ist nach der ersten Sitzprobe Platz genug.....


    Der Spalt sieht schon ganz gut aus, und der Raum dahinter auch. Das Verstärkungsblech läuft aber im Bogen hoch. Wenn Ronald meint es passt, dann wird's das wohl auch.


    Die Frage ist doch, was willst du denn da alles reinverlegen?


    Blinker werden in Deutschland mit den E-Prüfzeichen nicht eingetragen. Aber Ärger gibt es, wenn sie nicht nach Vorschrift montiert werden. Da wirst du in Österreich auch nicht machen können was du willst.


  • Ja diese gesamte Elektronik die jetzt auf dem heckfenderträger liegt. 😅

    Genau solche Spielereien wollte ich eigentlich vermeiden, der Cultwerk liegt ja bei mir gleich um die Ecke, aber ich weiß auch nicht.


    bad boy customs bietet ja auch so einen ähnlichen an, aber ich denke da wird es auch nicht anderes gelöst werden. ^^


    ich habe diese Rücklicht Blinker Kombi damals bei meiner victory Hammer eingetragen bekommen, ohne Probleme.

    Ach ja und das wichtigste, ich wiege 121kg 😛

  • Thomas ist ne gute Adresse.


    Bei Killercustom hab ich mein Manometer mit Halter gekauft.

    Ware war top, Lieferung schnell.

    Und die sitzen in Litauen, von einem deutschen Anbieter warte ich seit Wochen auf Lieferung...

  • Thomas ist ne gute Adresse.


    Bei Killercustom hab ich mein Manometer mit Halter gekauft.

    Ware war top, Lieferung schnell.

    Und die sitzen in Litauen, von einem deutschen Anbieter warte ich seit Wochen auf Lieferung...

    Beim Thomas hab ich die Woche das Airride bestellt <3


    Ja, Killercustoms meint daas ihr Heckfender der auch so aussieht wie bei RidehardRod und BBC, die gesamte elektronik im fender bleibt.


    Hmmmm.. hier gibts wahrscheinlich niemanden der das verbaut hat oder?

  • Ich habe das Jack Lomaxx Heck (Ray clean) von Rod Squad vor kurzem montiert und verlege grad die Elektrik.


    Ist eigentlich gar kein Problem. Krieg alles hinten unter.


    Klar muss man da bischen was anders verlegen, als original. Aber nicht abtrennen oder neu verkabeln.

    Aber passt alles in den hinteren Bereich. Man muss doch eh immer den Unterfender bearbeiten.

    Da ist ein bischen Elektrik doch kein Problem.

  • ich überlege gerade mir auch diesen fender zu holen, unterm Sitz hab ich ja nicht mehr so viel spiel da ja was vom aufrufe darunter liegt 😁


    könntest du eventuell ein Foto von deiner Verkabelung machen? Danke :)