Luftfahrwerk / Airride Tourer und V-Rod/Night Rod

  • Hallo.


    Ich hätte da mal eine Frage :-)

    Auf die ich wirklich in der Suche keine Antwort gefunden habe.


    Es gibt die Arnott Luftfahrwerke oder generell die Airrides ja für die Tourer und für die V-Rod bzw. Night Rod.

    Jetzt mal völlig unabhängig vom Gutachten stellt sich mir die Frage, wo der Unterschied ist??

    Wenn man diese in den USA anschaut, kosten die Tfür ourer um die 600,-€ und die für unsere Rod's ab 1000-1200,-€ aufwärts.

    Abgebildet werden immer die identischen Fahrwerke nur mit einer anderen Bezeichnung.


    Verglichen wurden schon die längen der Stoßdämpfer mit und ohne Luft - identisch.

    Kompressoren+ Leitungen - identisch

    Buchsen der Dämpferaufnahmen - identiusch


    Was ist jetzt tatsächlich anders, außer der Preis??


    Vielleicht kennt sich ja einer aus und kann es in zwei drei Sätzen erklären.

  • Also bei Arnott musst Du auch aufpassen.
    Da gibt es viele verschiedene.
    z.b. Komplettkits mit FOX. Komplettkits mit billigen Bilstein(Restbestände) und Shock Only Kits.

    Das Komplettkit für Tourer ist dieses:
    Arnott Touring

    für die Vrod ist es dieses:
    Arnott Vrod

    und auch nur diese solltest Du an Deinem bike verbauen. Oder eben die noch teureren mit Rebound.

    In USA gibt es noch einige Anbieter, welche Dämpfer vom Chrysler nehmen. Die fahren und taugen aber garnichts. gerne werden da auch Fotos von Arnott übernommen, geliefert wird dann aber Schrott.


    Deutlich unter 1399USD oder € sind Arnotts eigentlich auch in USA nicht zu bekommen.

  • Aber rein theoretisch oder auch praktisch würde das der Tourer auch bei der Rod passen, wenn ich das richtig verstehe??


    So ein ganz billiges aus den USA würde ich dann nicht nehmen. Ab und an verkauft aber schon mal jemand sein vernünftiges gebrauchtes. Dann könnte ich ja auch ein Tourer nehmen???