Airbox-Cover, bezogen mit Bagster-Haube (für Bagster-Tankrucksäcke)

  • Auch wenn von vielen (Unwissenden?) das Gegenteil behauptet wird, einige wissen schon daß man mit einer (seriennahen) Rod durchaus kommod reisen kann.


    Die Frage ist halt nur immer: "Wie verstaut man das Gepäck, so daß es sicher sitzt und man sich nicht irgendwo die Lackierung versaut?"


    Da ich das Bagster-System bereits auf meinen vorherigen Moppeds genutzt habe, davon überzeugt bin (und auch noch Tankrucksäcke dazu hatte) hatte ich mir dann auch für die Night-Rod eine Bagster-Tankschutzhaube gekauft. (Diese hat eingearbeitete Halterungen, woran sich die Bagster-Tankrucksäcke einfach und unkompliziert einklicken lassen.)

    Nun werden diese Tankschutzhauben selbst i.d.R. mit Gurten am Lenkkopf und auf dem Tank (bzw. bei der Rod auf dem Airbox-Cover) verschnürt, das gefiel mir bei der Rod nicht so wirklich.

    Da das serienmäßige Airbox-Cover selbst sich innerhalb von Sekunden werkzeuglos montieren oder demontieren lässt, kam ich auf die Idee, mir einfach ein zweites Cover zu besorgen und die Bagsterhaube von einem Sattler fest darauf verkleben zu lassen. (Hintergrund war natürlich, nicht das Original-Cover so zu verändern, daß man wieder problemlos auf "Original" zurückbauen kann.

    Gesagt, getan= Zweites Airbox-Cover erworben, die Schriftzüge abbauen, die Haube vom Sattler aufkleben lassen und danach die Schriftzüge auf der Bagster-Haube fixieren.

    Ursprünglich war das eigentlich nur für eine große Tour nach Portugal vorgesehen, tatsächlich habe ich dann das Bagster-Airbox-Cover auch danach drauf behalten und mit einem kleinen Tankrucksack für den Alltagsgebauch genutzt. (Das ist schon recht praktisch, wenn man Regenhose, Sonnenbrille, Zigaretten, Kleinkram u.ä. immer schnell griffbereit verstauen kann.)


    Als ich mir dann ein "2 Zimmer, Küche, Bad-Modell" (Street-Glide) gekauft und die Night-Rod in Zahlung genommen werden sollte, habe ich diese dann wieder komplett auf Original zurückgebaut. (Umbauten, bessere Federbeine u.ä. werden i.d.R. bei Inzahlungnahmen mit "nichts" oder "so gut wie nichts" bewertet.)


    Da mir der Platz in der Garage langsam knapp wird habe ich nun mal alles mögliche an nicht mehr benötigten Teilen aussortiert, dazu gehört auch das hier angebotene Airbox-Cover.


    Auf den folgenden Fotos sollte man das Aussehen und den Zustand gut beurteilen können.

    Mir fallen dazu zwei erwähnenswerte Punkte ein:

    1.) Als der Sattler die Bagster-Haube aufgeklebt hatte, ragten an den unteren Kanten noch ein paar Millimeter lackierte Fläche heraus. (Der Sattler behauptete, er hätte die Haube vor dem Aufziehen schon erwärmt und so stark wie möglich gezogen, aber mehr wäre nicht drin gewesen.) Da ein heller Lackstreifen zwischen scharzer Bagster-Haube und schwarzem Rahmenrohr natürlich blöd auffällt, habe ich die beiden Längskanten mit schwarzem Silikon nachgezogen und angeschrägt. Das erfüllt seinen Zweck und fällt im montierten Zustand auch nicht auf.

    (Das was am hinteren Ende unter der Bagster-Haube hervorragt, wird ohnehin vom Sitz verdeckt.)

    2.) Irgend ein "Honk" meinte wohl bei meinem geparkten Moppel mal zu schauen ob man die Schriftzüge von der Haube abgenippelt bekommt, dabei hat er am linken Schriftzug einen kleinen "Knick" hinterlassen. Das ließ sich zwar wieder ran drücken, die (ehemalige) Knick-Kante sieht man bei genauem Hinsehen jedoch trotzdem als feine Linie.


    Mann, so viel Text für einen Artikel...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Bite das Teil hier an, meine Preisvorstellung liegt bei 150,-€.

    Kontaktaufnahme bitte über PN.


    Fotos:



    P1140127.JPGP1140128.JPGP1140129.JPGP1140130.JPGP1140131.JPGP1140132.JPGP1140133.JPGP1140135.JPG

  • Bin so 2016 mit meiner Muscle zur Superrally nach Spanien gefahren. Tankrucksack (magnetisch) von SW Motech, lässt sich beliebig vergrößern.

    Gibt es auch noch in größeren Ausführungen. Keine Probleme bei Hochgeschwindigkeitsfahrten.


    Ray


    20160506_182926.jpg

  • Magnetischer Tankrucksack ist nicht schlecht, aber das Bagster- System ist deutlich besser und sicherer zu fahren.


    @... Posi…..kann ich das Airbox- Cover nicht auf meine Diva montieren?? :wickie:


    Gruß

    *69