Cover für die Kettenspanner

  • Hallo Jungs und Mädels,


    weil es mich immer so genervt hat, das die Schrauben der Kettenspanner immer so gammeln und am Motor so hässlich abstehen, habe ich ich mit meinem Dreher ein paar Cover gemacht.
    Die gehen jetzt noch zum eloxieren.

    Wenn die fertig sind und verbaut wurden, stelle hier hier noch neue Bilder ein.

    Gruß Kochi

  • Wieder so nen Deckelchen für's Deckelchen, fehlt nur noch das Totenköpfchen drauf :D,

    lässt sich sicher gut mit Forums-Rabatt verkaufen;), Thomas recht hast:thumbup:.


    Für mich haben allerdings galvanisch verzinkte Sechskant Schraubenköpfe nichts unschönes an einer Maschine,


    Bitte nicht persönlich nehmen:engel:, ist nur eine andere Sichtweise auf die Sache. Gruß :welcome:.

  • ........Jetzt irritiert ihr mich aber etwas:/, nun muss ich mir doch extra die Mühe machen und runter in Stollen gehen, und vielleicht sogar in meine Scheune da habe ich noch zwei so olle kleine Rod Motoren stehen.

    Mit so einer vergammelten Rod wie hier von grey Wolf immer berichtet wird hatte ich noch nie zu tun.

    Außer einmal kam so ne vom Salz angegriffene Kiste über den großen Teich zu mir war glaube ich ne 2004er, aber auch diese bekam man ohne Deckelchen wieder schön:):thumbup:.

    Natürlich kann man mit und unter solchen Covern viel türken und verstecken:S.


    Aber irgendwann bekommt man mit dem ganzen Firlefanz ne Rod mit dem Gewicht von einer Gold Wing gebaut, das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders;(8|:-(()).


    Mein Weg war immer weniger ist mehr, ist natürlich auch einer der schwierigsten..........................................


    Gruß Leo

  • Aber irgendwann bekommt man mit dem ganzen Firlefanz ne Rod mit dem Gewicht von einer Gold Wing gebaut


    :LOL::LOL::LOL:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • aber wer will sowas sehen? Hier mal vorher und nach dem polieren. Und der sieht noch gut aus. Der Zweite ist in der Zwischenzeit nur noch braun. Es sind die Kleinigkeiten die ein Bike in Summe ausmachen.

    poliert.jpg



    Danke Kochi, die Idee ist gut. Für mich jedenfalls.

  • grey Wolf, Dein Teil sieht ja ganz schön rattig aus =O:thumbdown:,

    aber das passt ja ganz gut zu den ganzen wilden Geschichten welche Du immer über Deine Rod zu berichten weißt.

    Keine Ahnung wo Du diese verratzte Kiste her hattest aber evtl. hat Dein Bike sein erstes Leben auf dem Salzsee in Bonneville verbracht das würde einige Deiner unzähligen Probleme und Problemchen etwas erklären:/<X:D .


    Also ich habe jetzt bei mir extra an fünf Motoren geschaut, da glänzen diese Schraubenköpfe alle gelb glanzverzinkt, nix Rost.


    Evtl. wird bei den Rostern ;(doch zu viel gewaschen:)



    @Thomas Kochi , ich würde diese Schraubenabdeckung so produzieren dass der untere Schraubenrand auch noch abgedeckt wird, klar mehr Aufwand aber wenn schon Verstecken dann richtig:thumbup: :D


    Gruß Leo

  • Moinsen,


    soll doch jeder machen wie er mag und ich finde die Cover Version und die Idee von Kochi richtig gut. Einige meiner Schrauben waren auch total verrostet, ohne das ich durch einen Salzsee gefahren bin. Lasst doch jeden machen wie er es möchte. Ich finde es klasse, dass Kochi hier so etwas anbietet .

    :cool:

    *69

  • Moinsen,


    soll doch jeder machen wie er mag und ich finde die Cover Version und die Idee von Kochi richtig gut. Einige meiner Schrauben waren auch total verrostet, ohne das ich durch einen Salzsee gefahren bin. Lasst doch jeden machen wie er es möchte. Ich finde es klasse, dass Kochi hier so etwas anbietet .

    :cool:

    *69

    69er :welcome:.

    So ist, geht es doch hier8):thumbup:.


    Salzsee Bonneville=O, solltest mal machen , total verrückt, ist ein lohnendes Erlebnis8):thumbup:.


    Und heute hat mich einer angerufen, ob ich meine zwei ollen Rod-Motoren verkaufe, unglaublich:).

    Gruß

  • Kochi und grey Wolf : Lasst Euch von Leo nicht irritieren, der will nur spielen. ;)

    Ich habe ihn mal in geselliger Runde bei ihm vor 'm Stollen als "zynischen Satiriker bzw. satirischen Zyniker" typisiert, da hat sich Inge (seine Frau) bald weggeschmissen...

    gero : :*

    ;(:-(());(:-(());(:-(());(:-(());(:-(());(:-(()).


    Meine zwei olle Rod Motoren sind übrigens verkauft, total ohne Rabatt aber zu einem korrekten Kurs, und zum Erhalt glänzender Rods er wollte sie haben ich habe sie abgegeben.


    ......und wer hats gemacht=O, so ne olle rostige Schraube:D

    so geht vrod-forum.eu

    Gruß

  • Albi : was meinst du warum ich meinen Beitrag in "biete" gesperrt habe......


    Kochi : sollen wir dein Angebot nicht auch nach "biete" verschieben?

    Na ja, das war eher eine Info woran ich werkel. :)
    Wenn ich die Teile da habe, dann würde ich das in den Biete Bereich stellen.

    Falls der Thread heir aber besser in den Biete Bereich passt, so möge ihn der Admin verschieben. :)

  • Aber irgendwann bekommt man mit dem ganzen Firlefanz ne Rod mit dem Gewicht von einer Gold Wing gebaut, das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders;(8|:-(()).

    Also die Prototypen der Abdeckkappen haben nach umfangreichen Tests die VRod nicht verlangsamt.
    Auf Grund der besseren Aerodynamik der Schrauben waren von 0 auf 100 noch 0.000057sek weniger drin. :D

  • Meine Cover für die Kettenspannerschraube sind endlich fertig. :D