Segen für das Sägen bekommen?

  • Was mich immer schon interessiert hat, und wir nie zusammen bequatschen konnten, ist die Frage wie du darauf gekommen bist die schon flache Rod noch tiefer erscheinen zu lassen.

    Und was muss man tun, damit der TÜV seinen Segen zu so einem, doch radikalen Umbau gibt, mein lieber gero ?


    P1010858.JPG

  • Ich sehe bei dieser Aufnahme nichts tiefes, eher hochbockig:-(()).

    Wie man auf so etwas kommt :welcome:

    Geile Rod = Tiefer gedrungener schmaler Aufbau und dazu fette Räder gefällt mir halt auch heute noch.


    Da gibt es andere gestellte Aufnahmen bei welchen Rods viel tiefer erscheinen, wie die das nur machen evtl. ist das alles nur Show:?: Sigfried und Roy lassen von weit oben grüßen=O.

    Lieber grey Wolf dass wir das noch nicht bequatscht haben liegt vielleicht auch daran dass ich nicht so der Schwätzer und Redner bin, vielleicht mehr der Macher mit der Hand am Arm.

    Ist auch alles schon soooo lange her, ich kann mit diesen getürkten Influencern nicht so viel anfangen, aber das muss jeder für sich selbst erkennen .

    Und außerdem, meine Bikes die sägen nicht, die laufen alle schön rund auch ohne Porsche Kiste;).


    Dieses Bildchen ist für mich immer sehr treffend...............................................


    Gruß gero

  • Grauer, es gibt doch eine ganz einfache Erklärung:
    Egal wie kurz man ist, man sollte immer mit beiden Beinen am Boden bleiben ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Nun, eigentlich hab ich das Thema aufgemacht, damit der olle Schrauber mal was zu seinen eigenen Themen schreibt.

    So wie du es auch mit deinem Breitreifenumbau gemacht hast.


    Und er hat ja nicht nur an einem Bike die Flex (Säge) angesetzt. Lass mal was raus du alter Schnacker.

  • Nun, eigentlich hab ich das Thema aufgemacht, damit der olle Schrauber mal was zu seinen eigenen Themen schreibt.

    So wie du es auch mit deinem Breitreifenumbau gemacht hast.

    Du und der liebe Sir gehört ja auch zu den Professionellen hier, da ist es nur recht dass Ihr über Eure tollen Projekte ausführlich berichtet:):thumbup:.


    Na dann wenn Ihr so neugierig seid, ich mache gerade an einem vorderen Stoßfänger von einem 911Carrera 3.0 rum und überhole einen ollen 911er Motor, das alles für's Töchterchen, für was hat man liebe Kinder8):thumbup:.

    Jetzt ruft die liebe Frau aber zum einkaufen und danach will Benny der verrückte Hund noch über die verschneiten Felder sausen.


    Und noch diese Schreiberei :):welcome:, wenn's sonst nur ganz wenige tun...................................Hurra das Forum lebt8):thumbup:

    Hatte eigentlich auch auf den F1 Sebi V8 gehofft dass da etwas cooles kommt.


    Gruß gero

  • PSSSSST... lasst das den Meister selber beantworten !!

    Hallo Grauer,

    ohne meinem Nachbar das Wort zu nehmen, hast du schon mal etwas von "USP" gehört? (Unique Selling Position)

    Da wird dir Keiner der Welt verraten, wo es es herkommt oder wie es geht!

    Frag doch mal Marcus Walz, wie er auf seine Rahmen TÜV bekommt oder wo die herkommen.

    Insider wissen dann noch....vielleicht.... wer der Produzent ist. Der ist ja nicht allzu weit weg von uns hier.

    Und auch der wird es dir nicht sagen.

    Allerdings ist dir ja das übliche Prozedere für so eine Abnahme mit Sicherheit bekannt:

    Mehrere Musterrahmen herstellen, Bruchtest, Biegetest, Steifigkeitstest, etc. Und wenn du viel Geld, Arbeit und endlos viel Zeit investiert hast und dann noch etwas Glück hast, bekommst du irgendwann ein Gutachten oder eine Abnahme dafür. Der Dank dafür ist meistens, dass die Kunden jammern das dauert alles viel zu lange.


    In meinem Fall des Vorderrads konnte ich da deutlich offener sein. Ist ja alles kein Geheimnis, sondern ausschließlich die Verwendung von Originalteilen oder Teilen mit Gutachten, nur eben anders kombiniert wie sonst üblich. Da muss man dann weder Spezialist noch Tuner noch Customizer sein, sondern einfach nur einen Schraubendreher bedienen können. Zumindest soweit bekomme auch ich das dann noch hin 8)


    Gruß

    Der Sir

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Und was ist so verräterisch daran wenn man kurz erklärt mit welcher intension man an die Arbeit rangegangen ist? Ist doch kein Betriebsgeheimnis oder etwas was andere nachbasteln können.

    Lass doch mal Bilder sprechen. Das wäre doch das oft beschworene " auch Forum".

  • Sorry, mein Kommentar bezog sich auf den Anfang des Threads bezüglich des Umbaus. Selbstverständlich könnte man zur Ursprungsintension etwas sagen.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)