Diagnosetools

  • Ich nutze portable dashbord mit einem OBD2 Diagnose Stecker und ner Box von Gromotto. Ist ein polnischer Hersteller der aber auf Fragen weder auf deutsch, noch englisch noch polnisch antwortet.

    http://www.gromotto.com/sklep/…ic-device/?v=9b7d173b068d


    Hat Werbung in youtube. die aber nichts über die Grundeinstellung sagt die man vornehmen muss.

    Auch die Anleitung zeigt da nichts.


    Man kann aber diverse Motordaten sehen und wenn man Lambda drin hat sogar einige mehr.

    Ich nutze das gerade um meine Wasser und Öl Temperatur zu überwachen. Dafür spinnt aber meist der der Tacho im System. Sonst hätte ich schon längst ein altes Handy integriert um alles anzeigen zu können und gleich auch auf Navi umschalten zu können.


    Es kommt also wohl nicht auf die Programme (Apps) an, sondern auf das Auslesetool.

  • Im Ami Forum gab es mal ne Bauanleitung für einen Adapter 4-Pol Deutsch auf OBD.

    Ich such noch mal.

    Hättest Du denn die apk. für Portable Dashboard?

    Wird ja wohl nicht mehr weiterentwickelt und ich finde auch keinen Download mehr.


    Motolink soll Fehler lesen und löschen können, da gibts die App noch im Playstore, allerdings den entsprechenden Adapter nicht. Davon abgesehen ist oder war das Ding mit 189,-€ auch echt teuer.


    Fehler auslesen über Tacho fällt bei mir weg, da ich das Motogadget Mini habe.

  • auf Fehler auslesen würde ich auch gerne verzichten..... lach...

    Mein Kram ist schon einige Jahre alt und mit rumgefrickel der üblichen 5 euro OBD Dongel mit Bluetooth bin ich nicht zum Ziel gekommen.

    Ein Adapterkabel hatte ich fix zusammengelötet, aber Verbindung zu bekommen und Daten zu lesen hat nie geklappt. Gromotto liefert sogar ein CD mit um das toll an einen Rechner anschließen zu können. War aber für mich ohne Laptop uninteressant.

    Versuch mal den Link:

    https://www.happymod.com/porta….portabledashboard.pdash/

  • Die App hab ich gefunden und auch installieren können, besten Dank!

    Da ich aber auch eine J&H habe, werde ich wohl auch den Y-Stecker brauchen.

    Wahrscheinlich ist sogar schon einer verbaut, hab noch nicht nachgesehen.

    Motogadget hängt glaube ich auch an dem Anschluss...


    Ich glaub, ich bastel erst mal was anderes...