NRS 2014 ohne Smart Security System

  • Liebe Leute :)


    Ich sage mal Hallo, ich bin seit gestern besitzer einer NRS 2014 und war ein wenig verwundert warum ich kein FOB System haben, aber laut Importeur ist es bei HD nicht Standard bei meinem BJ das dieses eingebaut ist. (US Import gekauft :) )

    Nun habe ich ein wenig recherchiert und gesehen das es nachträglich Alarm und Schlüsselsystem zu kaufen gibt:

    https://shop.thunderbike.de/HD…CURITY-SYS-Y-DOM-HDI.html


    Schweineteuer wie ich finde, darum habe ich mich am US Markt umgesesehen und scheinbar haben alle Händler eine International Shipping Sperre. Nun gut es gibt ja einige Service für US Lieferadresse und für 250$ wird sich das wahrscheinlich auch auszahlen mit Zoll usw.


    Meine Frage betrifft eigentlich den Einbau, ... muss hier irgendwas gebohrt, geschnitten oder irgendwie kompliziert befummelt werden?

    Ich hörte das man für das Pairing mit dem Bike sowieso einen HD Händler aufsuchen muss.

  • Du musst ja nicht original Harley nehmen. Gibt zig Systeme. Das Harley System hat den Vorteil ohne Änderungen eingebaut werden zu können. Da wird lediglich das Modul ausgetauscht.

    Ja, dann musst du aber zum Händler um es zu aktivieren. Das wird mit dem Steuergerät "verheiratet".

    Preislich wäre im Moment noch das hier interessant. Liegen bei 291 euro. Aber achte auf Versandgebühr. Da wollen die immer reich mit werden.

    https://www.jerseyh-d.com/PartSearch?search=68207-07A

  • So ich habe mir nun das hier gekauft:

    https://www.ebay.com/itm/Genui…ksid=p2060353.m2749.l2649


    Scheinbar geht das auch für die 2014er NRS, laut diesem Händler.. ich hoffe er hat Recht. :D


    Und "scheinbar" sei es problemlos möglich das mit deinem Steuergerät zu verheiraten, aber nur wenn du die Fob´s bereits mit diesem TSSM verbunden sind.


    Mal schauen :) Aber es darf natürlich jeder seinen Senf dazugeben, ich bin da wirklich nicht der schlauste. :P

  • Hey Schmeisser, cooler Name8):thumbup:. Ich würde es einfach weglassen, ist für nichts gut und bereitet oft Problemchen verschiedenster Art.

    Mein Rat halt, bin aber auch nicht der Schlaueste hier:).


    Gruß

  • Hey Schmeisser, cooler Name8):thumbup:. Ich würde es einfach weglassen, ist für nichts gut und bereitet oft Problemchen verschiedenster Art.

    Mein Rat halt, bin aber auch nicht der Schlaueste hier:).


    Gruß

    Danke dir! Mir haben bereits viele gesagt ich soll das Geld lieber wo anders investieren, aber ich fand das schon immer ganz Edel. :) Auch ein Kaufgrund für mich und warum ich meine Victory Hammer abgegeben habe.

  • Hey Schmeisser, cooler Name8):thumbup:. Ich würde es einfach weglassen, ist für nichts gut und bereitet oft Problemchen verschiedenster Art.

    Mein Rat halt, bin aber auch nicht der Schlaueste hier:).


    Gruß

    Danke dir! Mir haben bereits viele gesagt ich soll das Geld lieber wo anders investieren, aber ich fand das schon immer ganz Edel. :) Auch ein Kaufgrund für mich und warum ich meine Victory Hammer abgegeben habe.

    Als Österreicher hättest die Victory auch bei Spock's Motorcycles in Zahlung geben können und Dir eine schöne Indian holen können die bauen ( gemeint sind natürlich nicht die fahrenden Dixiklos) ja auch immer schönere Bikes im Gegensatz zu Harley.

    Gruß Leo

  • Als Österreicher hättest die Victory auch bei Spock's Motorcycles in Zahlung geben können und Dir eine schöne Indian holen können die bauen ( gemeint sind natürlich nicht die fahrenden Dixiklos) ja auch immer schönere Bikes im Gegensatz zu Harley.

    Gruß Leo

    Ich mach hier garantiert kein Händlerbashing, ich habe damals meine Victory neu bei diesem Händler gekauft. Als ich ein Jahr später bezüglich meines Tachoumbaues höflich nach dem Schaltplan für diesen Bereich gefragt habe und sehr unfreundlich abgewiesen worden war, werde ich diesen Händler nicht mehr finanziell unterstützen. Also kein bashing, top Werkstätte, immer alles in Ordnung, aber sowas vergrault mich.


    Aber an eine Indian habe ich auch gedacht, aber ich wollte schon immer HD, weil man sich auch eine Community dazu kauft die ich bei Victory leider nie gesehen habe. ;)

  • Aber an eine Indian habe ich auch gedacht, aber ich wollte schon immer HD, weil man sich auch eine Community dazu kauft die ich bei Victory leider nie gesehen habe. ;)



    Interessante Aussage, haste gehört Präsi:P

  • Super Schmeisser, so geht Forum, sehr guter Einstand8):thumbup:.

    Das hat doch nichts mit Bashing zu tun, sind doch Deine in der Praxis gemachten Erfahrungen, alles andere und hinten herum ist nur blah blah , danke dafür.


    Der Spocki ist ein Freund zu mir und er lebt Ami-Bikes seit Jahrzehnten.

    Wenn Du mit ihm wie auch immer wieder mal etwas zu tun haben solltest sage ihm einen Gruß vom V-Rod Leo dann funktioniert das auch mit der Nachbarin;).

    Aber er ist halt auch ein sehr großer Händler da zählt halt in der Regel sehr oft leider nur noch verkaufen:thumbdown:.

    Community, Victory war auch nur ein Übergangsprodukt, Platzhalter, ich meine die machen das jetzt mit Indian schon ganz gut.

    Schlechtes, das kann Dir hier im Forum nicht passieren:!::), wir haben hier absolute V-Rod Experten, die wissen alles, bis hin zur Retro Teilefertigung, soll sogar besser sein als Serie:D:thumbup:.

    Auch haben wir hier Thomas den größten Air-Ride-Händler überhaupt, welcher auch gerne viele Forums-Prozente vergibt und günstige Kalender an Forumsmitglieder verkauft =O:D:thumbup: .


    Also Du siehst beste Community ohne Ende......................................


    Beste Grüße Leo Schmeisser weiter so8):thumbup:

  • Aber an eine Indian habe ich auch gedacht, aber ich wollte schon immer HD, weil man sich auch eine Community dazu kauft die ich bei Victory leider nie gesehen habe. ;)



    Interessante Aussage, haste gehört Präsi:P

    Also erstens hat der Ralph von Victory-Community geschrieben und nicht von Indian,

    und zweitens habe ich fünf Jahre lang ein deutlich aktiveres Indian-Forum erlebt, als es unseres ist !


    Diese Möbel musste ich jetzt mal gerade rücken... :cool:

  • Albi der unendliche Schwärmer=O von seinem Indian-Forum:bike:....................,

    hey hey hier hast auch sehr sehr gute Leute bis hin zu Universalgenies, also Bitte:wickie:.

    Hast Du diesen komischen Dixiklo-Indian-Panzer eigentlich noch:):?:

    Gruß Leo

  • Naja, wie gesagt die Victory Community ist doch etwas "mau" und sehr überschaubar. Bike hat mich auch nie im Stich gelassen, leider ist der Teilemarkt und gerade coole Parts sehr rar für die Victory, deswegen ja auch der Umstieg auf HD.


    Ich habe übrigens noch eine Scout Bobber von meiner Freundin zuhause stehen. :P



    Achja, ich habe mir für die NRS 2014 jetzt über Amerika das TSSM gekauft, was laut HD Webseite nicht zu meinen Motorrad passt gekauft. Laut dem Verkäufer auf Ebay jedoch doch und die Anleitung zum "verheiraten" damit hat er mir auch noch mitgegeben.

    Ich hoffe mal er hat mich nicht angelogen, was ich aber nicht glaube :D


    Bezahlt habe ich übrigens 230€ mit Versand un Zoll. 430 würde ich bei Thunderbike löhnen. :)