NRS 2014 ohne Smart Security System

  • Da du neu hier bist empfehle ich mal ab und zu dir Suchfunktion zu nutzen. Dann findest du auch so etwas.

    jetzt mach ich es mir selber... Links zu Werkstatthandbuch, Manuels und Ersatzteilkatalogen

    Danke für die Links, ich dachte nur ich gebe lieber jemanden hier ein wenig Geld dafür, bevor ich irgendwelchen Seiten die auch nur Raubkopien anbieten dreißig €uro zahle. :)

    Und mit dem Anlernen einer PIN wird es nicht getan sein. Schau dir mal den Beitrag an:

    https://g-homeserver.com/showt…153&highlight=alarm+v-rod

    Es geht ja bei der Anleitung um das verheiraten mit dem Steuergerät, wenn ich das richtig deuten kann? Der FOB soll ja bereits mit dem TSSM gepaired sein.

  • Ob die legal sind kann ich dir nicht sagen. Kann ja Liezens sein.


    Die FOB mit der Anlage zu verbinden ist nicht das Geheimnis. Die Anlage mit dem Steuergerät zu verheiraten muss der Dealer machen. Und manchmal grummeln sie schon rum wenn du es nicht da gekauft hast.

  • Ob die legal sind kann ich dir nicht sagen. Kann ja Liezens sein.

    Die Seite verfügt über kein Impressum, sollte alles sagen. 😃


    Die FOB mit der Anlage zu verbinden ist nicht das Geheimnis. Die Anlage mit dem Steuergerät zu verheiraten muss der Dealer machen. Und manchmal grummeln sie schon rum wenn du es nicht da gekauft hast.

    Also bringt mir die Anleitung von dem Bild in meiner Antwort nichts? Ich dachte das ECM ist das Steuergerät. ^^


    Wie gesagt ich weiß ned viel, aber danke. 👌🏻

  • Dann hol dir ein original für 260 euro. Steht aber auch nicht mehr drin......;) Das Buch wird kaum einer Rausrücken. Wird auch meist mit verkauft wenn vorhanden.

    https://www.ebay.de/itm/HARLEY…ed0a98:g:xw4AAOxyTjNSk1gl


    Für den Alarm sind das Sirenenmodul und das Alarmmodul TSSM das auch die Blinker steuert zuständig.

    Und im ECU in dem das Motormanagement und anderes drin ist. Aber ECU und TSSM müssen sich auch verständigen. Wenn die Maschine auf der Seite liegt, wird der Motor gestoppt usw.

    Links das TSSM rechts das ECU Modul. Die Sirene ist noch eine extra Kasten. Ist ja im Link gut beschrieben

    al.jpg

  • Ich hab es nun auf Deutsch, und gern bereit es auch abzugeben :) PN bitte.


    Ich schau mal wenn das Teil kommt und dann schau ich mal wie weit ich ohne Händler kommen werde, ich werde sowieso Bescheid geben :)

  • Sodala..


    ich habe nun das System und stehe vor der ersten Hürde, der Motor lässt sich nicht starten, und für die Festlegung des System muss der Motor einmal kurz angehen.

    Altes System eingesteckt, alles läuft wieder.


    Übrigens was ich bei der österreichischen Landesregierung und habe nun alle Papiere und bin Staßenready. :)

  • Hallo Schmeisser, schön wieder von Dir zu hören, und dass Du Straßen Ready bist:thumbup:.


    Das neue TSSM spricht eine andere Sprache und wird nicht verstanden, kurz ab damit zum Freundlichen:) solltest Du ja wohl auch ohne Sirene schaffen:-(());) .

    Grüße gero

  • Hallo Schmeisser, schön wieder von Dir zu hören, und dass Du Straßen Ready bist:thumbup:.


    Das neue TSSM spricht eine andere Sprache und wird nicht verstanden, kurz ab damit zum Freundlichen:) solltest Du ja wohl auch ohne Sirene schaffen:-(());) .

    Grüße gero

    Hallo Gero :)


    Mein freundlicher ist doch relativ weit weg von mir und eigentlich sollte man es auch ohne ihn hinbekommen. Warum meine gute nicht starten will muss ich noch herausfinden :D


    Die Alarmanlage funktioniert, dass Schlüsselsymbol ist auch da, die pumpe läuft auch bei "Run".. nur am Startknopf passiert nichts. :)

  • Habe mir gerade das ganze nochmal angeschaut Du hast ja ein 2014 Baujahr, hatte hier etwas durcheinander gebracht :/mit dem Bild von dem Uralt Motorsteuergerät aber das kam ja von grey Wolf, dieses mit dem neuen TSSM hätte Probleme gegeben.

    Eigentlich sollte es funktionieren.

  • Also ich glaub der Fehler an der ganzen Geschichte wird wohl sein, das ich sobald ich die Zündung einschalte sofort die Alarmanlage losgeht. So wird man wahrscheinlich nicht in irgendeinen Programmiermodus kommen.


    Wahrscheinlich wird mir wirklich nur der Händler übrigbleiben. Schade ;)

  • Also ich glaub der Fehler an der ganzen Geschichte wird wohl sein, das ich sobald ich die Zündung einschalte sofort die Alarmanlage losgeht. So wird man wahrscheinlich nicht in irgendeinen Programmiermodus kommen.


    Wahrscheinlich wird mir wirklich nur der Händler übrigbleiben. Schade ;)

    ....mit 15 kommst Du gar geschaltet bis zu der Krawalsirene:smoker: also muss sie losgehen:-(())

  • Und wer ist wieder schuld? Der, der versucht hat zu helfen. Hab ich doch unverschämterweise nicht das richtige Bild eingestellt. Und hab auch noch dazugeschrieben das die Dinger unterschiedlich aussehen. Tzzzzz.,lesen müsste man denn dann schon...


    Und ich hab geschrieben das man um den Dealer nun mal nicht drumrum kommt. Steht auch in dem Beitrag den ich verlinkt hatte. Auch nicht gelesen. Jedenfalls nicht die Kritiker. Dann lass ich es mal besser sein und warte auf die wirklich Wissenden.

  • Und wer ist wieder schuld? Der, der versucht hat zu helfen. Hab ich doch unverschämterweise nicht das richtige Bild eingestellt. Und hab auch noch dazugeschrieben das die Dinger unterschiedlich aussehen. Tzzzzz.,lesen müsste man denn dann schon...


    Und ich hab geschrieben das man um den Dealer nun mal nicht drumrum kommt. Steht auch in dem Beitrag den ich verlinkt hatte. Auch nicht gelesen. Jedenfalls nicht die Kritiker. Dann lass ich es mal besser sein und warte auf die wirklich Wissenden.

    Dieser Link hatte bei mir glaub ich nie funktioniert :D


    Ich probiere trotzdem alle Möglichkeiten aus, besonders da ich aktuell Zeit habe und es mir aktuell sowieso nicht möglich ist zu HD zu kommen. Was macht man sonnst mit seiner Freizeit? :D Zumindest hab ich durch die ganze Suche schon einiges über diese Sachen gelernt.


    Es soll ja auch HFSM und nicht TSSM heißen :D

  • Und wer ist wieder schuld? Der, der versucht hat zu helfen.

    Weine doch nicht kleine EvaKiss1, ich hatte nur geschrieben dass ich mich durch dein Bildchen irritieren ließ, bist also vollumfänglich freigesprochen:welcome: .


    Der Link ist auch schon sehr alt, aber immer noch gut , der Ersteller wusste was er sagte:thumbup:.

    Schmeisser , gehe direkt auf diesen homeserver , läuft schon seit vielen Jahren.


    Gruß gero