NRS 2014 ohne Smart Security System

  • Also ein neues Update, ich habe leider nur einen Stecker an meiner NRS in das neue HFSM gehören jedoch zwei, also daran wirds wahrscheinlich liegen. :D


    Also ich muss auch noch eine Antenne einstecken oder wie :D


    Also gleich mal bestellen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schmeisser ()

  • Also ein neues Update, ich habe leider nur einen Stecker an meiner NRS in das neue HFSM gehören jedoch zwei, also daran wirds wahrscheinlich liegen. :D


    Also ich muss auch noch eine Antenne einstecken oder wie :D


    Also gleich mal bestellen :D

    Das ist keine Antenne, es handelt sich hierbei nur um einen Widerstand, da haben die auch schon beim :)alles mögliche vermutet , aber hier werden Sie geholfen8o.

    Learning by doing 8):thumbup:, ein guter Weg zum Erfolg.

    Schmeisser bleibe dran.


    Gruß Leo

  • das Ding war früher mal ein Kabel und ging zum Lenker nach vorne. Nach diversen Irritationen durch Funkwellen aus der Umgebung haben sie das dann geändert.

    Beim fertigen Kit vom freundlichen ist diese Antenne natürlich dabei, warum sie bei mir nicht dabei war ist wirklich fraglich.

    Aber für 30€ hab ich jetzt alles aus Übersee bekommen.


    Ich dachte mir heute probiere ich das ganze prozedere noch mal, dann ist mir der Steckplatz aufgefallen, wo ich als erste dachte das dort die Sirene montiert wird.

    Dann schauen wir nächste Woche mal weiter, vielleicht wirds doch noch was ohne Digital Technican II :D

  • Das wäre das Teil das Dir fehlt mit Nummern, ich hatte mit dem Ding vor einigen Jahren auch etwas zu tun hatte es geöffnet und meine da war nur ein Widerstand drin.

    Ist aber schon länger her und ich bin ja auch schon nicht mehr der Jüngste:-(()).

    Learning by doing:thumbup:

  • Das wäre das Teil das Dir fehlt mit Nummern, ich hatte mit dem Ding vor einigen Jahren auch etwas zu tun hatte es geöffnet und meine da war nur ein Widerstand drin.

    Ist aber schon länger her und ich bin ja auch schon nicht mehr der Jüngste:-(()).

    Learning by doing:thumbup:

    Jap genau das ist dieses Teil, darum wurden meine gepairden Fobs ja auch nicht erkannt...


    Ich wusste doch, irgendwo muss der Fehler liegen. Ob es dann endlich funktioniert, wird sich zeigen :D

  • Kurzes Feedback noch mal zur Sache.


    Mein Händler konnte mein System leider nicht Aktivieren, warum weiß er selber nicht. Er sagte das mein TSSM und beide FOBS Defekt sind was ich nicht glaubte. Kollege von mir hat es jetzt in seiner Dyna drinnen, ohne Probleme.


    Ich kaufte mir auf Kleinanzeigen ein NEUES TSSM für die NRS2014 und bin wieder 130km gefahren mit der ernüchternden Antwort das es wieder nicht funktionierte. :(


    Entweder ich versuche es bei einem anderen Händler, oder ich schaue mich nach einem Alternativen System um. Jemand diesbezüglich schon Erfaahrungen?

  • es ging das Gerücht, das einmal verheiratete TSSM's nicht an andere ECU verkuppelt werden können...

    Warum die Anlage dann an einer Dyno geht bleibt nebulös.

    Ich glaube weitere Erfahrungen haben hier wohl wenige.


    Oder mach es simpel:

    https://www.amazon.de/Fosmon-A…age&qid=1621691426&sr=8-5



    Und ja, die Ami Händler dürfen nicht nach Europa liefern. Würden ja die exorbitanten Margen versauen. Kostet hier ja alles fast das 3fache.

    Wenn du trotzdem was tun willst, schau da mal rein:

    Shoppen in den USA


    oder bestell auf Jersey. Die Kanalinsel ist Freihandelszone und Teile sind rund 1/3 billiger. Aber immer auf Versand und evtl. doch Tax achten.

    Preise vergleichen kannst du mit dem Link dazu:

    https://www.thunderbike.de/par…nderbike-h-d-partsfinder/