Tut ihr noch?

  • Man könnte ja meinen das wären dann Anzeichen von Winterschlaf oder von Frühjahrs-Lethargie....

    Wenn das bißchen was dann noch kommuniziert wird aus Bequemlichkeit (weil übers Smartphone ständig problemlos verfügbar) über WhatsApp und/oder Facebook läuft, bleibt halt nicht mehr viel fürs Forum. S23


    Ich tröste mich mit dem Spruch: „Totgesagte leben länger.“


    Mangels Ahnung kann ich zu den technischen Themen nichts beitragen und halte mich bei geschmacklichen Bewertungen optischer Aspekte lieber raus; bin also daher selbst nicht so der Vielschreiber. (Asche auf mein Haupt)

    Ich weiß, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich mach das jetzt einfach trotzdem mal (und lauf dann schnell weg).


    Hier mal die Erinnerung:

    So ein Forum lebt nur vom Mitmachen (ja ist schon ein bißchen anstrengender als RTL-Berieselung).

    Oder um es mit einem geklauten Zitat als Frage an jeden Einzelnen zu formulieren:

    Un was is mit Du?

  • Pac-Man : Martin, keine Angst, Du hast nichts verpasst - es wird schon bald wieder losgehen...;)

    Wie Posi schon schrieb, ist es meist Bequemlichkeit.

    Wobei es die letzten Tage ja irgendwelche Feiertage gegeben haben soll, die keine Zeit übrig gelassen haben ? 0:-)

    Kann auch daran liegen, dass wir uns im Moment gerade in der "Tiefst-Phase des Winterblues" befinden.

    Egal, schön wäre es, wenn wir den Thread "Small Talk" in dieser Zeit nutzen würden, um dem Ganzen bissel

    Leben einzuhauchen.

  • Die Frage ist berechtigt :engel:


    Hatte die letzten Tage nicht viel Lust ins Forum zu schauen, aber dafür schon mal geschaut, welche Touren wir im Jahr 2021 machen kann.:---)


    Mit dem Januarstammtisch sieht es wohl auch noch nicht so gut aus.

    So langsam fehlen mir die sinnlosen Gespräche.

    Wäre daher schön, wenn auch die mal hier etwas von sich hören lassen, die man sonst nur sieht :headbanger:


    Gruß

    Speedy*69

  • Bin noch in Schockstarre. Einige wissen ja welche Odyssee meine Felgen hinter sich haben. Nun ein neues Kapitel.

    Vor Weihnachten wurden sie in wunderschönem Chrom Lack lackiert. Machen nur ganz wenige Firmen.

    Heute sollten sie den Schutzlack drauf bekommen. Nun werden sie aber erst Glasperlengestrahlt. Sie haben wieder angefangen auszugasen und alles war Schrott.

    Keine Ahnung was nun. Blank lassen sieht nach kurzer Zeit scheiße aus und beschichten geht einfach nicht. Alternativen gibt es preislich nicht. Fängt ja wieder an wie es aufgehört hat.

    Da schreib auch auch nichts Lustiges im Small Talk.

  • Also unser Tour Programm für 2021 steht schon:)

    Stammtische haben wir zuletzt virtuelle abgehalten.

    So sieht man sich wenigstens :ratschen:

    @Grauer, vielleicht mal weniger Schrauben und dafür mehr Fahren;)


    Ray

  • Bin noch in Schockstarre. Einige wissen ja welche Odyssee meine Felgen hinter sich haben. Nun ein neues Kapitel.

    Vor Weihnachten wurden sie in wunderschönem Chrom Lack lackiert. Machen nur ganz wenige Firmen.

    Heute sollten sie den Schutzlack drauf bekommen. Nun werden sie aber erst Glasperlengestrahlt. Sie haben wieder angefangen auszugasen und alles war Schrott.

    Keine Ahnung was nun. Blank lassen sieht nach kurzer Zeit scheiße aus und beschichten geht einfach nicht. Alternativen gibt es preislich nicht. Fängt ja wieder an wie es aufgehört hat.

    Da schreib auch auch nichts Lustiges im Small Talk.

    Grauer, ob das an Deinen Rädern liegt:?:.

    Ich könnte Dir einiges über Chromlack erzählen. Ich bin ja nicht so der Glänzer und Putzer , aber was tut man nicht so alles wenn man jung und dumm ist für vermeintliche Kumpels, gute Bekannte.


    Nur kurz dieser Chromlack Hersteller Sitz in Deutschland verkauft schon seit Jahren mit großem Tam Tam sein total überteuertes Produkt. Seine Kleinflächigen Ausstellungsstücke sehen toll aus.

    Gut meine Erfahrungen liegen jetzt schon einige Jahre zurück aber ich glaube nicht dass sich da groß etwas verändert hat.

    Ich hatte noch nie im laufe von Jahrzehnten mit solch aufwendigen, aufwändigen Lackierarbeiten zu tun, mehrere Schichten mehrmaliges aufheizen mit verschiedenen Temperaturen, dazwischen wieder abgebrochen und neu begonnen , weil Ausgasungen usw. Auch machte ich einen Besuch beim Hersteller, ich hörte nur große Worte und alles andere war Schuld.

    Das Endergebnis war nie 100% befriedigend.


    Also meine Erfahrung mit sogenanntem Chromlack, außer Spesen und viel Ärger nichts gewesen:thumbdown: ,


    Ich schreibe das hier , weil sich ja einige bling bling Chrom Freaks unter uns befinden und ja auch paar ältere Rods das mitbringen ,


    Meine Empfehlung, vermeidet Ärger und lasst die Finger von dem sogenannten Chromlack.


    Evtl. hat auch jemand andere, bessere Erfahrungen mit dem Lack gemacht.


    Gruß Leo

  • sind noch einige Teile mit lackiert worden. Sehen "fast" alle sehr gut aus. Ist aber ne teure Angelegenheit. Und scheinbar habe ich mal wieder Teile die nicht so ganz der Serie entsprechen. Obwohl die Felgen alle gebraucht gekauft und jünger als das Bike sind.

    Aber sie gasen eben schon bei niedrigen Temperaturen extrem aus. Hier bei 70 Grad. Ich kann also auch nur abraten das auch zu versuchen.


    Bisher hat nur eine Beschichtung wirklich einwandfrei funktioniert. Das war Alubedampfen und versiegeln. Sah perfekt aus, aber ich habe die Räder verkauft um breitere Felgen zu fahren.


    Und ich schraube, entgegen landläufiger Meinung, nichts auseinander das funktioniert. Aber das es für eine Maschine die noch in 2006 gebaut wurde schon einiges an Teilen nicht mehr neu zu kaufen gibt, ist ein Armutszeugnis für Harley. Kein Kühler, kein Thermostat, keine Tankkontrolle und diverses Anderes. Zum Teil Teile die einen weiteren Gebrauch unmöglich machen. Erschreckend und...... unverkäuflich. Wer kauft ein totes Pferd um es zu reiten mein lieber Albi?

  • Seit drei Tagen keine einzige Nachricht...

    So langsam mache ich mir Sorgen dass ich was verpasst hab...

    Jeder ist sich selbst der Nächste, was könnte mir dieses Forum bringen:?::!: .


    Unterhalten lassen sich hier ja einige, auch sogar immer wieder Unsichtbare 007 Agenten:!:

    Etwas zum Gesamten beitragen das tun leider sehr wenige:smoker:, das wird schon ein anderer tun8o.


    Ja so sind wir halt, geworden:?:. Ist das typisch Deutsch:?:


    Liebe Grüße an alle

  • Würde ja gerne was beitragen, aber technisch bin ich inzwischen froh wenn ich im Frühjahr die Elektronik in der BMW aufs Neue kapiere.

    Ganz zu schweigen von 30 Kabeln die aus meiner Buell raushängen. (Ja, Batterie ist abgeklemmt)

    Zu euren Umbauten sag ich besser nichts. Gero weiss dass mein Schönheitssinn einem ganz anderen Trommler hinterher läuft.

    Das war schon bei meiner StreetRod so und das wird bei mir eh immer schlimmer als besser. Inzwischen habe ich (das macht man an Weihnachten) eine riesige Kiste antikes Blechspielzeug ausgepackt. Das ganze Erdgeschoss duftet köstlich nach Kaltreiniger und Ölschmodder. Ich lerne wieder die alten Ersatzteilkataloge auswendig.

    Von Zeit zu Zeit brüll ich wie am Spieß wenn ich mir den Finger eingequetscht habe oder ein schweres Teil mir auf die Zehen fällt.

    Alles nix was euch interessieren könnte. Das Forum mag ja gerade tot wie ein Türnagel sein. Aber immer wieder geht die Sonne auf, auch wenns noch einige Zeit dauern mag.

    LG Zappa

    PS kann man den Ausdrehkopf einer Fräse eigentlich auch in ner Handbohrmaschine verwenden...

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Hab die Zeit genutzt, um meinen Lufi nach der Beschreibung hier mal zu reinigen. ;)

    Nebenbei bastel ich an der Heri rum: Vorderrad auf 21" umgebaut (fehlt nur noch ein Spacer); dann mache ich nächste Woche die Gabel raus, bekommt neue progressive (evtl. etwas kürzere) Federn und die Tauchrohre werden poliert.

    Dann schau ich mir das alles mal an und vielleicht kommt noch ein Ape drauf... :/

  • PS kann man den Ausdrehkopf einer Fräse eigentlich auch in ner Handbohrmaschine verwenden...

    Wenn du schon schreist , weil du am Blechspielzeug versagst, dann will ich nichts hören wenn dich der Ausdrehkopf überwältigt.


    Und endlich mal wieder jemand der kreativ am Bike was umsetzt. Aber die Progressiven nur vorne? Würde ich nicht empfehlen.

  • und wollen ja auch nur unheimlich günstige 7tausend Euro für so einen Satz mit 9 Zoll hinten.

    Sagte ja, wirtschaftlich für mein Bike nicht mehr darstellbar. Und meine Geduld hat de Ziege jetzt endgültig aufgebraucht.

  • Diese Ziegen sind nunmal einzigartig!8) Ich denke 8x18 hinten sind auch ausreichend,oder? Zumindest sieht es bei mir nicht wirklich"schmal" aus! Ich kam für Rims mit Brakes auf 4330 Euronen. Ok,war in 2013. Reifen hatte ich schon. Wenn Du überlegst was für einen Stress Du bis jetzt hattest....Gesundheit ist nicht bezahlbar!:dr: Ich hab damals auch darauf gespart! Bereue es bis jetzt um keinen deut;qualität ist top!

    LG Supercharger