Luftfilter reinigen

  • Ich hab unter dem Link https://serviceinfo.harley-dav…uftfilter#385358!!10!4866


    folgendes gefunden:

    3. Den Luftfiltereinsatz aus Papier/Drahtgaze mit einem milden Reinigungsmittel in lauwarmem Wasser waschen. Gründlich ausspülen.
    [Blockierte Grafik: https://serviceinfo.harley-davidson.com/sip/blaise/resources/artwork/publication/icon-warning.png]WARNUNG Druckluft kann die Haut durchdringen und durch Druckluft aufgewirbelter Schmutz kann schwere Augenverletzungen verursachen. Bei Arbeiten mit Druckluft eine Schutzbrille tragen. Niemals die Hände verwenden, um nach Undichtigkeiten zu suchen oder die Stärke des Luftstroms zu bestimmen. (00061a)
    4. Den Filtereinsatz an der Luft trocknen lassen oder mit Niederdruckluft von der Innenseite her trocken blasen.
    5. Den Filtereinsatz an eine helle Lichtquelle halten. Wenn das Licht gleichmäßig durch den Einsatz durchscheint, so ist er ausreichend sauber. Den Filtereinsatz austauschen, wenn er beschädigt ist oder das Filtermaterial nicht richtig gereinigt werden kann.HINWEIS An einem Harley-Davidson-Luftfiltereinsatz aus Papier/Drahtgaze kein Luftfilteröl verwenden.

    Hat das schon mal jemand gemacht?? Bei mir ist allerdings ein K&N Filter drin.


    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • Filter raus, Blaspistole drauf und die toten Insekten ins Aus schießen. Wo ist da die Kunst? Aber.... der Filter franst dabei mehr und mehr aus und die Filterwirkung lässt dann auch nach. Wegschmeißen, neu kaufen.


    Für den K&N gibt es eine Reinigungsflüssigkeit die man aufsprüht. dann mit Druckluft säubern und dann einölen. Gibt es auch als Satz zu kaufen. Hält dann eine Ewigkeit.

  • Danke für den Hinweis mit dem Reinigungsset - allemal billiger als ein neuer Filter

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)