• Hey habe mal eine frage an alle airride Fahrer. Wenn man das fahrwerk nur leicht anhebt dann ist es doch sehr weich und würde durchschlagen oder...

    Deshalb fährt man es doch komplett ausgefahren und zu showzwecken tief.

    Finde optisch das arnott am besten aber was passiert wenn ich es nicht eingetragen bekomme ist die rod dann in der Polizeikontrolle weg oder gibt es einen mängelschein;)

  • Deshalb fährt man es doch komplett ausgefahren und zu showzwecken tief.

    Warum komplett ausgefahren? Dann wird es doch zu hart.


    Normalerweise wird es so eingestellt dass es beim Fahren nicht durchschlägt. Mein Heckfender ist etwa 5cm über dem Reifen. Wenn es dann doch mal rumst wegen schlechter Straße gibt man etwas Luft dazu.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Was für eine Frage, wichtig ist ein Manometer im Sichtfeld mit dessen Hilfe und etwas Erfahrung kannst Du je nach Bedürfnis deine Federung einstellen, was will man mehr:?:.

    Zu einer Hardcorevrod:welcome: gehört ein Airride8|.


    Im Laufe vieler Jahre hat sich das Legend Air als am problemlosesten erwiesen, wenn Du es bei einem vernünftigen

    Dealer orderst bekommst es auch eingetragen.


    Gruß Leo

  • Hi,

    also Airride ist nicht gleich Airride.
    Die Airrides müssen ohnehin alle so eingebaut werden, das nichts auf dem Reifen aufsitzen kann.

    Airrides von Arnott und Legend fahren deutlich besser als das Serienfahrwerk.
    Die sind auch keinesfalls zu weich oder schalgen durch.
    Die Airrides können in jeder Höhe gefahren werden.

    Das Arnott fährt noch eine Ecke besser als Legend, auf Grund der anderen Konstruktion.
    Das Arnott gibt es aktuell nicht mehr mit einem gültigen TÜV Gutachten. Lasst Euch also keins andrehen, mit dem alten Gutachten für die Aldan Dämpfer. Das ist seit 2017 ungültig.

    Arnott bringt 2021 ein legale Gutachten für die FOX Stoßdämpfer auf den Markt. Vorraussichtlich noch im Januar.

    Für Legend gibt es bereits ein legales Gutachten. Legend ist preislich etwas teurer(ca. 1800€) angesiedelt als Arnott.(ca. 1400€)

  • Da hab´ich aber wohl nochmal Glück gehabt!0:-) Habe das Arnott mit den Aldan Dämpfern am Montag noch eingetragen bekommen! Auch mit dem alten Gutachten(TÜV Austria). Da ich einen Reifenumbau auf 240er eingetragen hab`, wurde der Eintrag nach 21 (und nicht nach 19.3) durchgeführt. Egal,eingetragen ist eingetragen:sommer:

  • das an meiner weißen Skulptur muß auf zig Bar gepumpt werden laut Anleitung.

    Ich habe anfangs trotzdem mit allen Werten dahin gespielt,ich kanns in keiner "Stufe" als halbwegs brauchbar sehen was die Fahrbarkeit betrifft.

    Entweder der Donnerofen schlingert mehr oder weniger schwammig bei weniger oder beim vorgeschrieben hohen Druck springt er hinten mehr oder weniger in der Gegend rum.

    Vom Level meiner Reisbrenner ist das meilenweit im Keller.

    Ok das sind auch alles Sportbikes oder mindestens sportliche toys

  • stell dir ein dickes Gästebett mit Luftfüllung oder eine Luftmatratze im Vergleich

    zu einer Schaumstoffmatratze vor.

    Ich glaube viel mehr muss man nicht erklären.

    Was nicht heißt, das einige Künstler auch damit ganz gut klar kommen.

    Und, es gibt auch in den Systemen Unterschiede. Mal besser mal schlechter.

  • Habe mit meiner Legend noch nie ein Problem gehabt. Stelle allerdings den Druck nie nach Manometer ein, sondern grundsätzlich nur nach Popometer.
    Aber das Airride wurde vom Grundsatz her auch nie dafür entwickelt, das Fahrwerk sportlicher zu machen. Dafür gibt es zig andere Möglichkeiten, die genau dafür konzipiert wurden. Z.B. hinten Wilbers und vorne Adriani, beide in Druck- und Zugstufe einstellbar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ich als exProfi der 100te Mopedmodelle unter sich hatte und auch nicht wenige der eh schon guten noch verbessert hat auf Kundenwunsch weiß das.

    Ich habs hier nur gesagt weil gefragt wurde.

    Es gibt kein Luftfahrwerk das für flotteres fahren gut ist.

    Sonst würde es auch irgendwo verbaut,min. bei echten Profi/Sportgeräten.

    S.o. mir ist keins bekannt.

  • Ist so korrekt. Der Sinn eines Luftfahrwerks lag ja auch vom 1. Tag an ganz woanders.
    Und dort erfüllt das Fahrwerk genau das, wozu es auch konzipiert wurde 👍



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Wie wahr,wie wahr! Es entspricht genau meinen Anforderungen! Die sind für mich(und meine Sozia) das was wir wollten! Es zählt die Möglichkeit bequem zu zweit zu fahren und trotzdem die Sicherheit der Leistung beim Überholvorgang. Für eine sportliche Fahrweise (mit diesem Motor) wäre die Roer die ideale Zweitmaschine (träumen darf man ja!:sleeping:).