Habe meine verbreiterte felge auf 10x18 mit pully anderen bekommen . Habe alles eingebaut aber irgendwie dreht sich der Reifen schwer bim der Meinung das alles passt, habe noch eine ganz dünne Scheibe dazu bekommen weiss aber nicht wo ich die verbauen soll.
Felge dreht sich schwer
-
-
Wer hat die Lager eingesetzt? Dreht die Felge wenn du nur die Steckachse ohne Distanzen einsetzt? Ohne Riemen etc.
-
Habe meine verbreiterte felge auf 10x18 mit pully anderen bekommen . Habe alles eingebaut aber irgendwie dreht sich der Reifen schwer bim der Meinung das alles passt, habe noch eine ganz dünne Scheibe dazu bekommen weiss aber nicht wo ich die verbauen soll.
Das Rad muss sich leicht drehen lassen egal wie breit es ist.
Wurden die Lager erneuert , auch das Pulleylager. Diese Scheibe könnte evtl. an das Pulleylager gehören.
Gruß
-
Also felge lässt sich leicht drehen bis ich sie festziehe dann schleift die bremse an der bremsscheibe .
Kann mir einer sagen wie die Distanzscheiben kommen habe es bei deget verbreitern lassen und auch den pully ändern lassen und den bremsscheibenversatz also ein kompletter umbausatz.
-
Dann sollte dir dort auch jemand sagen wie er sich das gedacht hat. Jeder macht da was anderes und einfach mal so sagen wo eine Distanz hinkommt ist eigentlich nicht möglich.
Der Sattel muss mittig über der Scheiben stehen. Normalerweise liegt er dabei rechts an der Schwinge an.
Steht er da schon nicht richtig fängst du an zu verschieben. Lass einfach immer auf einer Seite die Distanzen erst einmal weg.
-
Was ich auch nicht verstehe warum muss man den einen bremscheibenadapter nehmen
-
Es kommt eben drauf an wie eine Felge verbreitert wird und wie dann das Trum in der Mitte dazu steht.
Man kann Felgen einseitig oder beidseitig verbreiter. Dann ist der Mittelpunkt eben nicht mehr zentrisch zum Felgenbett. Entsprechend müssen die Distanzen gesetzt werden.
Deshalb kann di auch kaum einer direkt einen Tipp geben. Wir wissen ja nicht bei welchem der Degets du was hast machen lassen.
Der Adapter bringt die Scheibe weiter nach rechts raus. Eben so, das sie mit der Distanz und dem Bremssattel wieder eine Flucht hat
-
Wenn es sich frei dreht dann bekommst Du hin
, Schaue dass Dein Rad in der Mitte steht und distanziere es dann mit den beigefügten Spacern aus.
Gruß
-
Danke läuft jetzt alles super
-
Danke läuft jetzt alles super
, super rosige Aussichten, dann darf ja der Sommer kommen
-
Heilig Abend mit nem Hinterrad Puzzle beschenkt. Schöne Bescherung.
-
Das war die beste Bescherung die es gibt , jetzt passt alles und ich bin zufrieden.