Schönen guten Abend kann ich einfach den Zug für die gasgriffrückholung entfernen oder gibt es da Ärger mit dem TÜV
Gasrückholung
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Was glaubst Du was passiert wenn der Gaszug fest sitzt? Dreck, Wasser, Knick...
Egal was der Tüv sagt, was sagst Du wenn das passiert und der Gasgriff am Endanschlag ist?
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Stimmt das wäre ein Problem aber ich gebe ja nie vollgas
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da ist eine Wickekfeder die die Klappen schließt. Der zweite Zug ist in USA drin,weil sich sonst Anwälte den Laden im Schadensfall unter den Nagel reißen würden.
Ich fahre seit Jahren mit dem innenliegenden Müller Gaszug völlig problemlos. Klemmt ihr die Züge beim Basteln ungeschickt ein, dann hakelt es und ihr müsst auch am Griff aktiv zurückdrehen.
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Ich danke dir dann baue ich den mal aus und schaue ob alles problemlos funktioniert.
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Schönen guten Abend kann ich einfach den Zug für die gasgriffrückholung entfernen oder gibt es da Ärger mit dem TÜV
Hallo, ich vertrete ja für mich die Meinung sehr oft weniger ist mehr.
Aber in diesem Fall, warum macht man so etwas, Rückholergaszug entfernen.
Beste Grüße
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Ohne Not würde ich es auch nicht empfehlen. Hatte ich oben nicht geschrieben. Danke Gero.
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Etwas OT
Am Rande noch ne ergänzende Anmerkung von mir.
An der StreetRod hatte ich diese schicken Züge mit Stahlgeflecht-Ummantelung montiert (Zubehör). Die sind an der Einspritzseite minimal anders als die Originalen, das ist praktisch nicht sichtbar. Die klemmen sofort fest und es muss ein wenig nachgearbeitet werden.
Schätze die wurden mal für ein anderes Modell von entwickelt und der Hersteller hat selbst nicht gemerkt was er da verkauft.
Bitte passt auf.
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also ich hab Stahlflex Clear von Barnett, gekauft bei w&w cycles und die sind perfekt
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Mal ne Frage an die Skeptiker. Welche Fahrzeuge kennt ihr noch die 2 Züge haben?
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Tja, ist eher heute alles drive by wire, aber ich fühl mich wohler mit beiden Zügen - denke mir die Konstrukteure haben sich was dabei gedacht (und nicht nur die Absicherung von irgendwelchen Klagen - vielleicht bin ich da aber zu optimistisch)
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Wer schon einmal mit einem auf Vollgas hängenden Zug ( und das dürften nicht wenige langjährige sein) bei einem Bike zu tun hatte weiß den Rückstellzug zu schätzen und versteht warum dieser Aufwand betrieben wird. Das Rückholfederlein an der Klappe kann in solchen Fällen wenig ausrichten, da viel zu schwach weil ansonsten die Kräfte am Gasgriff zu groß werden.
Natürlich dürfen die Einzügler auch überleben, sogar im Lenker wenn es sein muss (only for Show) .
Leben und leben lassen, nur sollte man hier niemandem zum Ausbau einer solchen Sicherheitsleitplanke animieren.
Beste Grüße
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eigentlich ist sogar 4 fache Sicherheit drin. Gefährlich kann es werden wenn der Zug in der Hülle aufspleißt und sich dann verklemmt. Da hat dann evtl. sogar das Rückzugsseil so einige Probleme mit.
Für leichtes Klemmen ist die Feder drin. Durch die außermittige Lagerung der Drosselklappen zieht der Saugdruck die Klappen zu und der Gaszug schiebt auch mit einen gewissen Druck zurück. Der zieht nicht nur.
Doppelte Züge sind oft verbaut wenn Vergaserbauformen eben dies Dinge nicht drin haben oder es weitere Gründe gibt.
Aber lassen wir es dabei. Nicht ausbauen wenn es nur der Show dient. Für alle anderen Sorgen gibt es eine Lösung