Winter Blues 2

  • Am Bike wird nur + und - (Abgriff am Diagnosestecker) und das Geschw.-Signal abgegriffen. Sonst nichts. Alles andere macht bei der VRod die Blackbox.
    1) Im Modus „Jekill“ immer zu, immer leise, immer legal
    2) Im Modus „Smart“ beim Start immer zu. Im Bereich 50-80 zu. In allen anderen Geschw.-Bereichen teiloffen, somit immer legal
    3) Im Modus „Hyde“ immer illegal
    (ausschl. Werkstatt-/Servicemodus)


    Da wird kein Drehzahlsignal oder sonst eine Info mehr benötigt.


    Grauer, wenn du die passende Beschreibung zu deiner Blackbox liest, weißt du was das System kann und was nicht. Der Auspuff und die Klappen können erstmal, ohne entspr. Ansteuerung des Servos, gar nix.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Da wird kein Drehzahlsignal oder sonst eine Info mehr benötigt.

    Wie kann das dann legal sein? Bei der Messung des Standgeräuschs muss doch die Klappe schließen.


    Kann man die Klappe im Stand legal öffnen?

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Richtig, die Blackbox verwertet nur das Geschwindigkeitssignal über die grüne Leitung, mehr Daten braucht sie nicht.



    Mir erscheint es eher, dass dir, grey Wolf , eine falsche Beschreibung beigelegt wurde.

    Dafür spricht auch, dass ein LED-Taster von der Smartbox abgebildet ist und es insgesamt drei Modis beschrieben werden.

    Den Dynamik-Modus wird deine Anlage nicht machen können, denn diese lässt die Klappen nur halb geöffnet. Sieht man auch auf der von dir abgebildeten Beschreibung.


    Pac-Man :

    Beim Start sind die Klappen geschlossen, sie öffnen erst beim Losfahren, somit wird ein normales Standgeräusch abgegeben.

    Sie schließt anschließend wieder bei 50 und bleibt bis 80 geschlossen. Wird man anschließend langsamer, bleiben die Klappen bis zum Stillstand geöffnet. Bewegt man sich wieder, beginnt das Spiel von vorne!

  • Den Dynamik-Modus wird deine Anlage nicht machen können, denn diese lässt die Klappen nur halb geöffnet. Sieht man auch auf der von dir abgebildeten Beschreibung.

    Doch, den Modus hat sie. Und genau wie es beschrieben ist.

    Und nein, man kann das gar nicht falsch anschließen..


    Alles was der Sir beschreibt ist absolut richtig. Bis auf die Tatsache das ich noch nicht kontrollieren konnte ob sie im Dynamik wirklich nur halb auf macht.

    Sollte sie aber tun. Gehen wir mal von aus. Es ist also alles wie es mit der Smartbox sein soll. Nur das ich ne Blackbox habe.


    Und das sie mir vorkommt als wäre sie komplett offen. Ich werde den Modus wohl nur ab und an mal nutzen. Ansonsten wird mich der Tinnitus auch auf dem rechten Ohr ereilen. Und ich werd mit dem linken Ohr schon seelisch nicht fertig.....

    wormser weiß wie leidig das ist.

    Nein, sie ist wirklich erschreckend laut. Hatte am Serviceschalter bei 100kmh gespielt und da höre ich kaum einen Unterschied mehr zwischen offen und halb offen.

  • Jungs, wenn ihr Probleme mit dem Rohr habt, hilft nur der Urologe.
    Wogegen wenn es die Klappen sind, solltet ihr zum Phlebologe gehen....da werden Sie geholfen
    ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Es ist ja gerade wieder oder immer noch Winter. Und das Thema nicht ganz abgeschlossen.

    Ich habe die Anlage abgeschraubt und über den Händler an J&H gesendet. Die wollten mir unterstellen, dass das Moped manipuliert ist und deswegen die Anlage nicht richtig funktionieren kann.


    Ich hätte wohl einen "amerikanischen Sammler" dran und der wäre halt Schuld.

    Ich durfte den Spezialisten dann klar machen, dass es keine Amerikanischen Sammler gibt. Es gibt welche mit und ohne Kat, aber für beide gelten die DB Grenzen. Außerdem hab ich den Kat drin und mein Luftfilter macht da nichts was diesen eklatant lauten Krach verursacht.


    Das war übrigens im Juni 2022. Gestern kündigt J&H die Rücklieferung an. Angeblich mit "für deine Bedürfnisse angepassten Anschlüssen". Was für ein Blödsinn. Die hatten schlicht die Anschlüsse vom langen Sammler an die Anlage geschweißt und die passen nun mal nicht an dem kurzen Sammler.


    Daher meine Probleme. "Das Innenleben entspricht aber allen gesetzlichen Auflagen. Da ist nichts verkehrt, oder bei dir wurde falsch gemessen"


    Nicht? Dann sind 9 dB zu laut also normal? Sind sie nicht. Höchstens 5 dB sind zulässig. Ich schraub das Ding zur Prüfung noch einmal dran. Ist sie wieder zu laut, geht das Ding zurück und ich will meine Kohle wiederhaben.

    Die haltlosen Unterstellungen das mein Motorrad so manipuliert wäre, dass es selber diesen Krach macht ist völlig aus der Luft gegriffen und hält einer technischen Untersuchung locker Stand. Und bei mir auf dem Hof waren schon Maschinen mit der Konstellation die sich alle im gesetzlichen Rahmen bewegten.

    Keinen Bock auf Diskussionen im Harz. Das muss ich nicht mehr haben.


    Nachtrag zu der Steuerung. Meine Kiste zeigt im Tacho 2 kmh zu wenig an. Bei 100 fahre ich echte 102kmh.

    Entsprechend bei 50 kmh. Da passt es fast genau. Normal wäre eine bis zu 7% höhere Anzeige. Sprich, eigentlich fährst du langsamer als der Tacho zeigt.

    Bedeutet, das die Steuerung von J&H auch nicht richtig funktioniert. Aber dran arbeiten wir wenn's nötig wird. Und draußen wärmer.....

  • Also meine Kumpels und Bekannte fahren fast alle J&H auf ihren Harleys. Es gab NIE Probleme. Auf der V-Rod ist die J&H im Gegensatz zur KessTech ESM2 - 2in1 5" High Performance leiser. Wenn diese Anlagen nicht von einer Fachwerkstatt installiert werden hast du keinerlei Garantie oder Ansprüche. Die werden auch nicht an privat verkauft, sondern nur an autorisierte Händler. Die KessTech ist auch im Stand komplett offen. Einfach nur geil, aber die wird dir und deinen Ohren noch mehr auf den Pin gehen, deswegen wird dir eine manuelle Klappe mehr zusagen.

    Sieh zu, das du die J&H verkaufst, dafür gibt es ja einige Taler und gönn dir was anderes sonst wirst du nie zufrieden sein.


    Gruß Säsch

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • ich habs ja hier schon geschrieben.

    Meine weiße Skulptur hat auch J&H dran.Die hat der Jack Lomax Macher im Zuge des totalen Umbaus mit montiert.

    Der Ofen war so total vom TÜV abgenommen.

    Man darf nur nicht damit nach Köln fahren,die Cops da interessiert nichts davon.Zack wird man Fußgänger nach der Kontrolle und hat dann ewigen Rechtsstreit an der Backe,egal wie legal der Ofen ist.

    Mittlerweile ist sie ja wieder komplett getüvt OHNE auch nur eine Schraube zu ändern.

    Nur der Vorderreifen war falsch,der beste Witz,das hat keiner gemerkt bei den zig Prüfungen in den Wochen wo sie sichergestellt bei dem sch...Verein stand.

    Wie laut das Brüllrohr faktisch ist,keine Ahnung.Dem TÜV der sie ja maß war ja nichtmal in der Lage diese Messung regelkonform zu machen.

    In dem Bericht stand was von 93?

    Ich habe noch eine FZR 1000 exup mit Deviltopf,da sind gewaltige 102 eingetragen.

    Gefühlt kommt mir die Vrod lauter vor als die exup,und die ist schon echt saulaut.

    Wenn man den Winztank der Vrod leer fährt ist man danach taub.

  • Die wollten mir unterstellen, dass das Moped manipuliert ist und deswegen die Anlage nicht richtig funktionieren kann.

    Möchte ja nicht stänkern aber verkauf das Ding bei Ebay und leg Dir ne Kesstec zu. Wenn man dort anruft hat man das Gefühl dass dort alle nur auf meinen Anruf gewartet haben um mir zu helfen...

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Hab das schon mal unter "mein Bike" beschrieben. Die Kess passt nach meiner Meinung nicht zur Serienoptik einer VRSCA. Die Linie ist futsch und ich finde das dicke Rohr völlig unpassend. An ner Muscle mit Rohr auf beiden Seiten sieht das anders aus.