Winter Blues 2

  • Ich weiß nicht so recht...


    Was ist mit dem FOB? Was wenn der Kontroller meint in einer Kurve die Zündung ausschalten zu müssen? Was wenn durch das Aufpumpen des Airride die Maschine anfängt zu rollen? Was wenn das jemand mitkriegt, eine Gelegenheit abpasst, sich drauf setzt und ab haut?

    Ich sehe da mehr Probleme als Nutzen.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Ach Fernstart ist schon ne super Sache, muss halt funktionieren sonst braucht man das nicht.

    Und ja, hat auch das viele vor und auch leider Nachteile.

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Ich weiß nicht so recht...


    Was ist mit dem FOB? Was wenn der Kontroller meint in einer Kurve die Zündung ausschalten zu müssen? Was wenn durch das Aufpumpen des Airride die Maschine anfängt zu rollen? Was wenn das jemand mitkriegt, eine Gelegenheit abpasst, sich drauf setzt und ab haut?

    Ich sehe da mehr Probleme als Nutzen.

    Ihr seid mir so eine Bande von Abtunern<X, so wird das nie etwas mit Euch, aber das Internet ist ja geduldig da reicht es ja eine große Klappe zu haben und paar schöne Bildchen zu senden8o.


    So geht das heute.................................:-(())

    Gruß Leo

  • Ach, so ein Fernstart System gibt es ja sogar schon inklusive Alarmanlage fertig im Internet zu kaufen mit passenden Kabelbaum:P

    Ist in Deutschland nur leider illegal, wie gewohnt :(

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Zünden,draufsetzen,losfahren

    Zur Maschine gehen, Helm auf, auf sitzen, Seitenständer hoch, kurz genießen. Dann kommts: Nach vorne beugen, so wie wenn man sich an sie kuscheln möchte, ihre Nähe braucht, Zündung einschalten, das Piep Piep abwarten. Kopf wieder hoch, rechte Hand wieder an den Lenker. Jetzt wie in Zeitlupe den Daumen auf den Startknopf. Blick dabei gerade aus, ernste Mine. Dann drücken. In dem Moment erwacht das V2 Triebwerk und mit einem kleinen Zucker von der rechten Hand bollert es los. Zeitgleich mit dem Bollern stellt sich dieses Grinsen im Gesicht ein, bei dem Jeder der es sieht weiß, 'der Typ fährt eine Harley'.


    Sooo stelle ich mir einen Start vor. Ich will drauf sitzen wenn sie zum Leben erwacht. Ich will fühlen wie ihr Herz anfängt zu schlagen, wie mein Herzschlag sich langsam ihrem Herzschlag anpasst.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Zünden,draufsetzen,losfahren

    Zur Maschine gehen, Helm auf, auf sitzen, Seitenständer hoch, kurz genießen. Dann kommts: Nach vorne beugen, so wie wenn man sich an sie kuscheln möchte, ihre Nähe braucht, Zündung einschalten, das Piep Piep abwarten. Kopf wieder hoch, rechte Hand wieder an den Lenker. Jetzt wie in Zeitlupe den Daumen auf den Startknopf. Blick dabei gerade aus, ernste Mine. Dann drücken. In dem Moment erwacht das V2 Triebwerk und mit einem kleinen Zucker von der rechten Hand bollert es los. Zeitgleich mit dem Bollern stellt sich dieses Grinsen im Gesicht ein, bei dem Jeder der es sieht weiß, 'der Typ fährt eine Harley'.


    Sooo stelle ich mir einen Start vor. Ich will drauf sitzen wenn sie zum Leben erwacht. Ich will fühlen wie ihr Herz anfängt zu schlagen, wie mein Herzschlag sich langsam ihrem Herzschlag anpasst.

    Oh oh :/und ich dachte wir fahren nur Motorrad:rocker:

    Gruß Leo Martin muss ich mir Sorgen machen:)

  • OK, wenn Gisbert seinen Winter Blues fast fertig hat muss ich natürlich nachziehen.


    Mein MSM Modul ist fertig und läuft seit 3 Wochen allerdings noch nicht im Moped.


    Modul.jpg


    Angeschlossen wird das Modul an der Meldeleitung für die Alarmanlage. Wenn die Alarmanlage los geht verschickt das Modul je nach Einstellung eine SMS oder ruft an. Positionsmeldungen oder GPS Daten werden nicht verschickt. Zusätzlich kann man zwei Verbraucher (zB: Licht, Hupe...) per SMS einschalten. Das Modul kann entweder per SMS oder per PC konfiguriert werden. Die Maße des Gehäuses sind 8x5x3cm. Benötigt wird nur eine normale SIM Karte. Das Modul loggt sich im GSM2 Netz ein.


    Hardware1.jpg


    Nächste Woche baue ich es in meine Rod ein. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich noch 3 Module aufbauen.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • der Blues wird sich wohl bis Manebach ziehen. Ich seh da schwarz.

    Die j&H lässt sich nicht komplett auf die Stutzen des Sammlers ziehen und es bleiben kleine Schlitze offen.

    Nach 20 km Probefahrt haben die mir die Bremsleitung gegrillt. Die ist speziell angefertigt und noch sind nicht alle geimpft die das können......

    grill.jpg


    Und wenn, die Schlitze bleiben ja und ich hab keine Lösung für das Problem. ca. die Hälfte des hier fast ganz sichtbaren Schlitzes bleibt offen und grillt meine Aluschellen seitlich. Die untere hat es an der dünnsten Stelle weg geschmolzen. Das kann man nicht zusammendrücken.

    Zudem schaltet die Anlage völlig wirr. 2 mal klicken öffnet halb? Ja, tut es. Sofort. Um dann bei 60 kmh zu schließen. Das ist doch Murks auf ganzer Linie und kein Wunder das der volle Druck aus den Löchern bläst.

    Ich hab den kurzen Seriensammler drauf. Ich weiß nicht was ich ändern könnte.

  • eindeutig ist der Flansch um 6 mm zu lang. Da bleiben eben Löcher offen. Außerdem verläuft das alles schräg. Die Schellen die du hast, hab ich verkauft weil sie überhaupt nicht dran passen.

    Der Sammlerflansch ist 20mm lang. schau mal was da an Loch bleibt. Und das 3 mal an jedem Flansch. Bläst ordentlich was raus. Die Schellen decken das auch nicht komplett ab.

    Flanschlänge.jpg


    Ich denke so langsam, die haben mir die falschen Töpfe geschickt. Die Seilzüge haben schon nicht richtig gesessen und ich musste alles änder.

    Die Regelung ist für die Katz. Brüllt bis 60 rum, macht dann zu und röhrt bei 80 wieder los.

    Alles für die Katz und scheiße viel Arbeit die ich wirklich nicht brauchen kann.

  • die Typen sind gar nicht aufgeführt bei mir. Steht nur VR1, VR2

    Dann kommen die EG Nummern. Die sind identisch.

    Ich hab eben den Vertreter von J&H angeschrieben. Mit lustigen Bildern. Mal sehen was kommt.