BBC Hupencover...aber wie?

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand von euch schon mal ein Hupencover von BBC an eine Muscle gebaut?


    Hab heute meins bekommen aber bekomme es nicht an den Halter gebaut. Die Öffnungen für die Verschraubung liegen nicht übereinander wenn ich das Cover anhalte. Da ist dann leider der obere Rahmenzug im Weg.


    Hat einer ne Idee oder eine Bastelanleitung?
    Aus den Bildern bei BBC werde ich nicht schlau wie das montiert wurde


    Besten Dank schonmalvrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/9753/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • [quote='Mark09DO','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/7975-bbc-hupencover-aber-wie/&postID=41413#post41413']

    Hallo Gemeinde,


    hat jemand von euch schon mal ein Hupencover von BBC an eine Muscle gebaut?


    Hab heute meins bekommen aber bekomme es nicht an den Halter gebaut. Die Öffnungen für die Verschraubung liegen nicht übereinander wenn ich das Cover anhalte. Da ist dann leider der obere Rahmenzug im Weg.


    Hat einer ne Idee oder eine Bastelanleitung?
    Aus den Bildern bei BBC werde ich nicht schlau wie das montiert wurde


    Besten Dank schonmalvrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/9753/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Da müsste eigentlich noch ein Adapterstück dabei sein?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ja das stimmt...aber auch da finde ich keine adäquate Befestigungsmöglichkeit


    Auf dem Bild sind die mitgelieferten Teile zu sehen + eine Halterung ähnlich wie zuvor vorhanden [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201201/1c506792736a1aa7ccb6e143a4b53444.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VG Mark


    __________________________________________________________________

    KEEP SMILING EVERY DAY :sommer:

  • Das Cover passt definitiv auch mit dem Adapter nicht so einfach an die Rod. Auch wenn die Chinesen und Co. das immer behaupten.


    Um möglichst nach oben zu kommen ohne den originalen kleinen Halter am Rahmen ändern zu müssen, musste ein Langloch für die Verschraubung rein.

    Ich habe den Gummipuffer rausgenommen und alles direkt befestigt. Das schwingt mit dem längeren Halter schon genug.


    halter1.jpg




    langloch.jpg


    Damit stößt das Cover aber dann oben am Rahmen an.

    Also auch da eine Aussparung rein gedrehmelt. (Geht aber auch mit proxxon oder ähnlichem) Manche nehemn sogar noch ne Feile in die Hand....

    aussparung.jpg


    Man sieht von außen das die Schraube etwas höher sitzt.

    aussen.jpg


    Ich hab da noch einen verchromten Stopfen eingesteckt. Bei schwarz fällt es wohl nicht so auf.

  • Eigentlich müsste so ein Teil dabei sein:
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201202/9c1ac7d7ef5d32751f6500667dbab095.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201202/f62a1b0d8a2ab9f6dcd570dcdc17f04e.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Vielen Dank Leute...und vor allem dir Greywolf
    Dann werde ich am Wochenende mal ein wenig aufbohren und feilen


    Vielen Dank



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VG Mark


    __________________________________________________________________

    KEEP SMILING EVERY DAY :sommer:

  • Kurz noch zu dem Adapter: der Adapter passt so wie vorgeschlagen auch nicht in das Cover die Öffnungen sind nicht passgenau...sprich der Adapter passt dort nicht rein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VG Mark


    __________________________________________________________________

    KEEP SMILING EVERY DAY :sommer:

  • Kurz noch zu dem Adapter: der Adapter passt so wie vorgeschlagen auch nicht in das Cover die Öffnungen sind nicht passgenau...sprich der Adapter passt dort nicht rein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn möglich würde ich einfach den Adapter so lange bearbeiten bis er seinen angestammten Zweck erfüllt.


    Ich würde die Hupe an einen anderen, besseren Platz z.B. unterhalb Rahmenkopf, hinter dem Vorderrad, wie bei Motorrädern üblich positionieren.

    Auf dass eine bessere Sicht auf unseren schönen V-Rod Motor frei wird.

    Diese schweren unförmigen Blechbüchsen, egal welche verschandeln das ganze schöne Design des Motors, so ist meine Sicht8| auf dieses V .


    Oft ist weniger mehr, natürlich auch mit Ideen und etwas Arbeit verbunden.


    Der Schwabe sagt, nochmal einen Deckelchen drauf wo schon ein Deckel vorhanden ist:-(())

    Gruß

  • Das Gefummel mit dem Adapter hab ich mir erspart. Langloch ging schneller. Und die linke Seite ist eine ziemlich vernachlässigte Seite weil die Büchsen ja immer auf dem Seitenständer abgekippt herumstehen. Alle schauen sich die rechte Seite an............ S16

  • Das Gefummel mit dem Adapter hab ich mir erspart. Langloch ging schneller. Und die linke Seite ist eine ziemlich vernachlässigte Seite weil die Büchsen ja immer auf dem Seitenständer abgekippt herumstehen. Alle schauen sich die rechte Seite an............ S16

    Hey Grauer:dr::welcome:erstmal danke für's durchhalten hier8):thumbup:, langsam kommen auch wieder die echten Customizer :bike: um die Ecke und leisten Dir hoffentlich etwas Verstärkung:D.,


    Nun Ja da schlagen wohl wieder voll Deine Rennfahrergene durch, schnelles Langloch und schnelle Werkstatt;).


    Merke, eine tiefe geile Rod :cool:steht fast gerade=O vorausgesetzt man hat nicht seinen Ständer gekürzt :-(()), aber wer macht das schon:LOL:, also eine 8)Rod hat immer mindestens zwei "schöne" Ansichten.

    Gruß Leo:rocker:

  • Mit der Bügelsäge hat es auch wunderbar geklappt 😂
    Danke nochmal für den geistigen Input

    IMG_6976.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VG Mark


    __________________________________________________________________

    KEEP SMILING EVERY DAY :sommer: