Original Heck von NRS ab Bj. 2012?

  • Ach, so unzählig sind die gar nicht. Manche verwirklichen ihr Projekt eben so nach und nach.

    Und zur Ehrenrettung sei gesagt, das ist auch ne Maschine mit einer flachen Bratpfanne aber einem Saugnapfkissen. Er hat dann ab und zu ein 48kg Mäuschen hinten drauf und damit kommen die alten Seriendämpfer aus 2005 nicht mehr klar.

    Sieht schon Kacke aus so hochbeinig. Aber er will partout keine Luftpumpe haben.

    P1070087.JPG

    Also Grauer Du bist schon eine ganz harte S.. ,was Du alles für Deine Kunden alles machst und Dir antust:-(()).

    Diesen Umbau=O, würde selbst ein Japsen Bike:wacko::(,wo ich schon ähnliches gesehen habe schwer vertragen, da bekommt man ja ;(:trink::smoker:


    Gruß Leo

  • Hier geht es nicht um meine Taten, sondern um Probleme beim Elbjungen.


    Originallänge ist doch 12,5", oder? Die progressiven Dämpfer gibt es dann in halben Schritten. Also 12, 11,5, 11 usw.

    Wenn man die Dämpfer direkt einbaut, also nicht wie bei den Tieferlegungsteilen versetzt, dann kommt auch mehr Dämpfung zum tragen. Durch das Versetzen entsteht ja ein Drehpunkt der nur den Dämpfer schräger legt und ihn nicht perfekt arbeiten lässt.

    Daher dann weniger Probleme oder keine. Natürlich abhängig von dem was im Fender noch alles stören könnte.

    Preislich gibt es da schon interessante Sachen wie:

    https://www.ebay.de/itm/progre…660f4e:g:d2sAAOSwdPRfKXG4


    und wenn du dich das nicht traust..... ich hab noch was:

    sat.jpg

  • Hier geht es nicht um meine Taten, sondern um Probleme beim Elbjungen.


    Grauer weiter so mit Deinen Taten, so bekommen wir wenigstens etwas zu sehen, solange Du Deine Kunden glücklich machst:thumbup:.

    Der Elbjunge ist doch auf einem guten Weg........................


    LG Leo

  • Ich hätte da noch etwas gefunden für die Sparfüchse oder auch für die Racer=O welche ein Airride so grundsätzlich sch.... finden.


    Einfach etwas weniger Luft in den Reifen ( der größte Teil fährt sehr oft mit viel zu viel Luft im Reifen durch die Gegend) und schon federt die Fuhre^^.


    Leute nehmt nicht immer alles so bitterernst und vergesst das:LOL::LOL::LOL:nicht.

    Grüße an alle Leo

  • wechsel mal die Getränke. So viele Beiträge hast du ja im ges. Milwaukee nicht geschrieben.... 0:-)

    Wie jetzt:?:, auch wieder nicht recht, soll ich den eingeschnappten machen und mich verpissenfart:?:,

    wollte Dich eigentlich etwas unterstützen, auf dass dieses Forum wieder etwas anfängt zu lebenBike4.

    Gruß Leo

  • Danke Kameraden für Eure reichlichen Tipps. Vor Allem, dass man Dämpfer in 0,5" Schritten kaufen kann.

    Ein Freund von mir meinte außerdem, dass auch die Dämpfer der Fat Bob passen würden. Kann das jemand bestätigen?

    Grey, du meinst also ich könnte auch die Dämpfer einer Sportster verwenden? Würde das denn funzen? Die ist doch viel leichter vom Gewicht her. Und die originalen Dämpfer sind 12,5" lang? Ist das richtig? Dann stöber ich halt mal in der Zubehörkiste....


    Danke für Eure Tipps und bleibt gesund.

  • Dämpfer sind ausgelegt für Maschine und max. Belastung. Ne Sporty wird ein paar Gramm weniger können.

    Daher bieten alle Aftermarket Hersteller an, nach deinen Gewichtsangaben zu fertigen. Und bedenke, das gebrauchte Dämpfer auf Dauer nachgelassen haben. Ich war erschrocken als ich meine Seriendinger rausgeschmissen habe. Jau, original 12,5.

  • Spottpreis. Die wären einen Versuch wert. Du brauchst evtl. noch Distanzbuchsen.

    Aber er schreibt ja einbaufertig.

    Bei meiner sind jedenfalls die Aufnahmen in Serie außer Mittig. Weiß nicht was die Night da in Serie hat. Ist aber wohl das kleinste Übel.

  • Ja der Preis ist lächerlich, kann wahrscheinlich nur von den Schinetzen kommen....

    Und meinst du die 11" sind gegenüber den originalen 12,5" ausreichend tief?

    Ich glaube bei dem Preis lege ich die mir mal unter den Tannebaum. und probiere es einfach aus.

    Danke vorab.

  • Das sind immerhin 76 mm. Kommt aber nicht senkrecht runter sondern dreht sich ja um den Schraubpunkt. Und noch tiefer wird dir durch Aufsetzen Probleme bereiten...... Und du kannst bei Nichtgefallen zurückschicken. Sind ja nicht angepasst auf dein Gewicht, oder?

  • Ja der Preis ist lächerlich, kann wahrscheinlich nur von den Schinetzen kommen....

    Und meinst du die 11" sind gegenüber den originalen 12,5" ausreichend tief?

    Ich glaube bei dem Preis lege ich die mir mal unter den Tannebaum. und probiere es einfach aus.

    Danke vorab.

    Es gibt so einen alten Spruch: „Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.“

    Als Tannenbaum-Stützen kann man die Dinger ja vielleicht verwenden.

    An meine Vespa würde ich das schon nicht schrauben, erst recht nicht an ein 300 kg-Mopped mit 125 PS. Es muß ja wohl einen Grund haben daß wirklich gute Federbeine ein vielfaches davon kosten; soll das wirklich nur der Name sein den man dabei so teuer mitbezahlt?

    Über Motea gibt es ja widersprüchliche Aussagen in den Foren; im Milwaukee gibt es sogar etliche Leute die richtig zufrieden damit sind.

    Ich für meinen Teil bin zumindestens in einer Hinsicht auch zufrieden mit Motea: Da wirklich keines der dort gekauften Teile vernünftig passte, konnte ich jedesmal die Teile zurückschicken, die Kaufpreis-Erstattung kam immer prompt und unkompliziert.


    Hier kann und will Dir mit Sicherheit niemand vorschreiben was Du Dir an Dein Mopped schraubst; tu Dir nur selbst den Gefallen und denk vorher darüber nach ob Federbeine bei einem Motorrad in der Leistungsklasse die richtigen Teile zum dran sparen sind.

  • sehe ich ganz genauso.

  • ich glaube, über den Preis alleine definiert sich die Leistung nicht. Ich habe Hagon Dämpfer für gerade mal 250 euro drin. Die sind vielleicht nicht so geil wie ein 850 euro Dämpfer, aber immer noch um einiges besser als die Serie. Und hinten muss sie nicht mehr können als vorne.

  • Verkauft wird jeder Mist und manche schrauben sich es halt auch noch ans Bike.

    Und die Hagon-Dämpfer glänzen auch noch so schön, gibt's auch nicht so oft um den Preis:).

    Diese Dinger hatte ich auch einmal vor längerer Zeit einem Kumpel für seine Ani besorgt und eingebaut, er nahm damals öfters seine neue Freundin hinten drauf mit, was soll ich sagen, mittlerweile wurde beides gegen etwas vernünftiges ausgetauscht:).


    Darum gibt es auch dieses Forum um sich auszutauschen und seine in der Praxis gemachten Erfahrungen zu vermitteln.

    Was der einzelne daraus macht und sich an sein Bike schraubt ist zum Glück seine Sache