• ach, da waren doch noch 2 Projekte am Bike.

    Der Kühler. Gab es nicht mehr zu kaufen und die neueren passen nicht an die VRSCA. Hatte gesägt und geschweißt und nun nach 60 km Probefahrt ist alles ok. Sie ist nicht mehr inkontinent und durch Austausch des Thermostats macht sie nun nicht schon bei 60 Grad auf.


    Die Reifendruckanzeigen sind nun von außen nach innen in die Felgen gewandert. Auch das funktioniert einwandfrei. Alte Systeme hab ich verkauft und das neue hat gerade mal 50€ gekostet. Mit dem Nachteil, das die innen liegenden Fühler nur Strom für ca. 2-3 Jahre haben sollen. Neue kosten dann wieder 30€

  • Gude zusammen!


    Ich nutzt diesen alten Faden mal, denn: Gestern Abend die VROD nach knapp 9.000 sehr behüteten km bei einem Kumpel in die Garage gepackt. Und in diesem Jahr auch endlich mal wieder einen Foristen persönlich kennengelernt. Danke Grauer für die km über den Elm nach Süden.


    Einen Tipp erbitte ich aber: Ein (neues) Ladegerät wird heute Abend drangehängt, aber welchen Druck sollte ich den Reifen gönnen? - vorne 120 und hinten 260er!


    Danke und die Hoffnung, dass alle 04/10-Saison-Kennzeichen-Fahrer auch die Saison gesund beenden!

  • Normaldruck sind
    Vorne 2,5 bar
    Hinten 2,8-2,9 bar


    Zum Überwintern (auf dem Seitenständer) wird eine Erhöhung um 0,5 bar empfohlen, um Standplatten zu vermeiden.


    Bei Überwinterung auf einem Montageheber brauchst nichts erhöhen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • häng sie nicht Vollzeit an den Lader. Das braucht kein Akku. Die fühlen sich am wohlsten zwischen 20 und 80% Ladekapazität. Zudem wird bei den "schlauen" Geräten sehr tief entladen und der Akku dankt es indem er einen Ladezyklus abhakt. Damit verkürzt sich die Lebensdauer. Klingt beklopt, sind ja intelligente Systeme.

    Ich hab eher den Verdacht, das die Ladegeräte von der Batteriefraktion gesponsert werden.

    Zeitschaltuhr dran und höchsten 2 Std. einmal pro Woche. Ist mehr als ausreichend.

  • das war nur ein freundlicher Hinweis.

    Selbst erlebt als Motormecanic bei einem großen Händler mit nicht wenigen Mopeds die über den Winter standen in der Halle.Da hatten ohne mal zu rollern ab und zu ein paar dann auch Standdellen im Gummi.

    Und viel ärgerlicher auch mal privat.Mein BMW 750 steht dank Saisonnummer immer 6 Monate und hatte mal trotz mehr Luft drin auf allen 4 fast neuen Fuldas Standplatten... :cursing:

  • [quote='manicmecanic','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/7950-winter-blues/&postID=50364#post50364']

    das war nur ein freundlicher Hinweis.

    Selbst erlebt als Motormecanic bei einem großen Händler mit nicht wenigen Mopeds die über den Winter standen in der Halle.Da hatten ohne mal zu rollern ab und zu ein paar dann auch Standdellen im Gummi.

    Und viel ärgerlicher auch mal privat.Mein BMW 750 steht dank Saisonnummer immer 6 Monate und hatte mal trotz mehr Luft drin auf allen 4 fast neuen Fuldas Standplatten... :cursing:

    [/quote]

    Jetzt geht es natürlich sehr in die Tiefe:
    Fuldas sind a) relativ weich und b) für leichtere Autos konzipiert.


    Im Ergebnis gibt einem der Fulda auf dem 750er eine ausgezeichnete Straßenlage (haftet extrem gut) aber ist eben aufgrund des Gewichts des 750er sehr anfällig für Standplatten.


    So, sorry, Themenwechsel. Falsches Forum :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • sorry,nochmal o.t.

    ja das war mit den Seriendimensionen ja auch erst ein Problem mit dem Rennpanzer,schwere Limo und echte 250 schnell.Als der rauskam gabs nur wenige Reifen für ihn,und da ich ihn böse fuhr habe ich einige verschlissen.Fulda war der beste,damit bin ich 200 bei Regen gefahren und man konnte trotzdem voll den Anker werfen.