• Keiner versteht mich auch du nicht. Hab doch geschrieben ich tu's.......


    Hat wieder angefangen zu schneien. Erste Ladung hab ich mit ner Schaufel beseitigt. Aber dann stand ausgerechnet bei jemandem eine kleine Schneefräse im Sperrmüll. Toro. Aus Canada. Natürlich mit den verhassten Zollschrauben drin. Kumpel hat mir seinen Kasten geliehen.


    Starterzug klemmt. Man muss fast den ganzen Motor demontieren um an das simple Teil ranzukommen. Haben die da drüber nix in der Birne? Starter geht wieder hatte sich nur das Seil verklemmt. Motor dreht, aber er springt nicht an. Da wird der Vorbesitzer wohl dran verzweifelt sein und hat den Starter fast rausgerissen.

    Also mal wie gelernt etwas Bremsenreiniger in den Ansaug. Kerze geprüft. Die tut was sie soll. Zweimal gezogen und das Ding röhrt los. Geht natürlich wieder aus. Vergaser ausgebaut. Wieder so ein Irrsinn bei der Reihenfolge. Man muss Dinge abbauen die da nichts zu suchen haben.

    Membrane für die Steuerung vertrocknet. Tja, es lag Jahrelang kein Schnee.

    Im Nachbarort sitzt jemand der sowas repariert. Hatte nichts passendes, aber ein "in etwa" Teil. Gekauft. Dazu ein paar Milliliter Zweitakt Öl. Zurechtgefummelt und gestartet. Ja, das Ding läuft und der nächste Schnee kann fallen. Hat 5 Euro und ein paar kurze Schimpftiraden gekostet.


    Warum ich das schreibe? Weil die dämliche Scheiß Harley in der Garage steht und sich was Neues hat einfallen lassen. Da brauchte ich etwas Abstand und ein Erfolgserlebnis.


    Pac Man und ich haben gerade die Tankanzeige auf eine wirklich ausgeklügelte Elektronik umgebaut. Gibt noch ein Feintuning und offensichtlich hat mein Tacho aber vorher schon einen Schuß bekommen. Hatte sich mit zuckenden Zeigern immer wieder mal beschwert.

    Die Anzeige geht wieder, ist aber extrem langsam. Muss mir was mit dem Tacho überlegen.


    Und was macht die blöde Ziege dann wieder? Sie springt nicht mehr an. Erst sagt sie der Kurbelwellensensor wäre über Nacht defekt. Sie lief ja als ich den Kühler umgebaut hatte noch ohne Probleme. Neeee, du nicht du .... grrrr....


    So ein Sensor liegt im Schrank. Ratzfatz gewechselt. Geht ganz einfach wenn man Handschuhgröße 4 hat.....

    Keine Fehlermeldung mehr, aber auch so spingt sie nicht an. Sprit wird gepumpt, Aus dem Schraderventil pisst es stinkend raus. Killschalter ist ok. Man kann hören was er tut. Aber die Sau will nicht.

    Vor Montag geh ich da nicht mehr hin. Sonst liegt sie neben dem Heber.

  • Hallo Gisbert

    Solche Aggression hätte ich dir gar nicht zugetraut. :wickie:

    “Sie“ meint das nur gut, möchte ein wenig Zuneigung und Liebe spüren.:LOL:


    Christian

  • Das seht ihr falsch. Von 2008 bis 2020 hat sie nur Liebe erfahren. Und wie dankt sie es? Mit immer neuen Zicken. Nix da. Nur noch verfluchen und beschimpfen. Am liebsten würde ich Dinge schreiben die ich als Admin dann selber sperren müsste.....

  • Joar, das kenne ich! Habe 3 Tage nach dem Kauf der Maschine nur Felgen poliert, und mache Flecken sind nicht mehr zu beseitigen.

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • poliert hab ich schon zig Felgen und die Schnautze voll davon. Hochglanzverdichtet auch schon zig mal und immer nur Probleme mit den Anbieter. Also beschichten lassen. Hat einmal super geklappt und dann ging der Ärger wieder los. Hatte verkauft um die breitere Felge in Angriff zu nehmen.

    alu.jpg


    Und ich hab ihn immer noch. Weil die Anbieter nicht zuhören und/oder zu dämlich sind. Werd meine Felgen heute "besuchen". Und wehe wenn.......Dann steh ich wohl wieder da und...schrupp.jpg

  • Ach „Gisi“,


    wann kommst Du endlich zu der Erkenntnis, daß auf dem ganzen chrom-blinkenden Geraffel kein Segen liegt?

    Darin liegt wohl auch der Grund dafür daß Du Deiner „Ziege“ einfach nicht den Gnadenschuß geben kannst.

    Wahrscheinlich bist Du durch das ganze Gefunkel „verblendet„ und siehst (trotzdem sich Deine „Ziege“ jedesmal etwas neues einfallen lässt) immer nur das Gute (nämlich das Funkeln) daran?!

  • jemand schrieb im Milwaukee: "der hat sich doch mit dem ganzen Chrom, Alu und Chemie Kram das Hirn vernebelt." Kann sein. Alu soll ja Alzheimer mit unterstützen. Da vergess ich dann wohl immer wieder was sie mir so angetan hat.

  • Wenn du so sehr auf „Bling-bling“ stehst, ginge das doch viel einfacher. Einfach alles voller Swarovskis kleben.
    Wäre auch deutlich weniger Chemie.
    Anbei mal noch ein Foto eines dann dazu passenden technischen Highlights.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210226/664631d29f8e675313608d5f28d8096d.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Jetzt hört auf immer auf Gisbert rum zu hacken, auch wenn ich es lustig finde... :saint:


    Der Typ ist so was wie der "Jackpot" für ein Forum. Wo wäre das Forum wenn er eine Maschine hätte die nie auch nur das kleinste Problem hätte...

    Wackawackawackawackawackawackawacka...