Keiner versteht mich auch du nicht. Hab doch geschrieben ich tu's.......
Hat wieder angefangen zu schneien. Erste Ladung hab ich mit ner Schaufel beseitigt. Aber dann stand ausgerechnet bei jemandem eine kleine Schneefräse im Sperrmüll. Toro. Aus Canada. Natürlich mit den verhassten Zollschrauben drin. Kumpel hat mir seinen Kasten geliehen.
Starterzug klemmt. Man muss fast den ganzen Motor demontieren um an das simple Teil ranzukommen. Haben die da drüber nix in der Birne? Starter geht wieder hatte sich nur das Seil verklemmt. Motor dreht, aber er springt nicht an. Da wird der Vorbesitzer wohl dran verzweifelt sein und hat den Starter fast rausgerissen.
Also mal wie gelernt etwas Bremsenreiniger in den Ansaug. Kerze geprüft. Die tut was sie soll. Zweimal gezogen und das Ding röhrt los. Geht natürlich wieder aus. Vergaser ausgebaut. Wieder so ein Irrsinn bei der Reihenfolge. Man muss Dinge abbauen die da nichts zu suchen haben.
Membrane für die Steuerung vertrocknet. Tja, es lag Jahrelang kein Schnee.
Im Nachbarort sitzt jemand der sowas repariert. Hatte nichts passendes, aber ein "in etwa" Teil. Gekauft. Dazu ein paar Milliliter Zweitakt Öl. Zurechtgefummelt und gestartet. Ja, das Ding läuft und der nächste Schnee kann fallen. Hat 5 Euro und ein paar kurze Schimpftiraden gekostet.
Warum ich das schreibe? Weil die dämliche Scheiß Harley in der Garage steht und sich was Neues hat einfallen lassen. Da brauchte ich etwas Abstand und ein Erfolgserlebnis.
Pac Man und ich haben gerade die Tankanzeige auf eine wirklich ausgeklügelte Elektronik umgebaut. Gibt noch ein Feintuning und offensichtlich hat mein Tacho aber vorher schon einen Schuß bekommen. Hatte sich mit zuckenden Zeigern immer wieder mal beschwert.
Die Anzeige geht wieder, ist aber extrem langsam. Muss mir was mit dem Tacho überlegen.
Und was macht die blöde Ziege dann wieder? Sie springt nicht mehr an. Erst sagt sie der Kurbelwellensensor wäre über Nacht defekt. Sie lief ja als ich den Kühler umgebaut hatte noch ohne Probleme. Neeee, du nicht du .... grrrr....
So ein Sensor liegt im Schrank. Ratzfatz gewechselt. Geht ganz einfach wenn man Handschuhgröße 4 hat.....
Keine Fehlermeldung mehr, aber auch so spingt sie nicht an. Sprit wird gepumpt, Aus dem Schraderventil pisst es stinkend raus. Killschalter ist ok. Man kann hören was er tut. Aber die Sau will nicht.
Vor Montag geh ich da nicht mehr hin. Sonst liegt sie neben dem Heber.