Hilfe zum Kauf einer V-ROD - Eure Meinung und Erfahrung

  • Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum, gestern Abend hatte ich mich in einem Thema "Begrüßung" vorgestellt und schon an meinen Vorhaben aufmerksam gemacht, wie ich sehen gibt es hier im Forum eine Kaufberatung extra Thema, will dieser Nutzen um eure Meinungen und eventuelle Hilfestellung zum kauf eine VROD zu nutzen, eure Meinungen und Erfahrungen wären mir sehr wichtig um eventuell das richtige Moped für mich zu finden....


    Hier die in Auge gefasste Maschine:

    War am Samstag in Nürnberg beim dortigen Harley Davidson Händler und habe mir die 2005 angeschaut, vielleicht kennt jemanden diese Maschine... :/ Sie wäre eine gute Basis um weitere Umbauten vorzunehmen... die 4 Besitzer stören mich nicht.


    https://m.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-v-rod-vrsc-jekill-hyde-lottermann-ricks-nürnberg-h-d-nbg/309533376.html?ref=srp

    Vielleicht kann ich die Gelegenheit nützen um eure Meinung zu der Maschine zu hören...

    der angegeben Preis wurde weit unterboten (12T€) dazu 260 neuen Reifen + TÜV Eintragung + Tieferlegung, Garantie, Service, Anlieferung...


    Vielen Danke schonmal für eine Hilfe

    Grüße

    Gino

    Dateien

    • V.01.jpg

      (294,87 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0118.jpg

      (1,07 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kurze Erklärung. Erste Beiträge von neuen Mitgliedern werden vorsichtshalber gesperrt wenn sie Links enthalten. Daher ist dieser Beitrag erst nach Prüfung freigeschaltet.


    Zum Thema. Als Besitzer einer Rod kann man ja froh sein wenn die Preise über die Jahre so gut und so stabil geblieben sind. Als Käufer muss man lange suchen oder die Preislage akzeptieren. Ein Harle Händler wird diesen Trend mit Freude hochhalten.

    Es gibt einen ganzen Haufen Bastelbuden auf dem Markt. Was man da kauft merkt man meist erst nach einiger Zeit. Daher ist es gut, wenn man Ahnung hat oder jemand an der Seite hat, der sich das genauer anschaut. Beispiel Kühlerverkleidung. Oft wird da der Bremsflüssigkeitsbehälter irgendwie verfrickelt nachgebastelt weil der Originale nicht mehr passt. An solchen Stellen siehst du auch wie gearbeitet wurde.


    Außer den Felgen, dem Heck und dem Auspuff sehe ich sonst keine teuren Besonderheiten. Ne Tüv Eintragung als Extra ist ein Witz. Garantie ist Pflicht. Service heißt, sie haben Öl gewechselt und das war es dann auch.


    Ist zwar schon in einem anderen Beitrag geschrieben worden, aber ich erwähne es auch noch mal.

    Die 2005er hat kein Abs. Vorteil, die hinteren Rasten liegen tiefer und sind für Sozia bequemer.

    Aber wie oft fährt jemand mit und wie oft greifst du fester in die Eisen? Das ABS solltest du dir schon gönnen.

  • Moin und willkommen!

    Also ich habe eine 2005 mit dem "kleinen" Motor und ohne Upside down Gabel und muss sagen, für 8800€ ist das ein verdammt geiles Bike!


    Natürlich kann man auch 40.000€ und mehr investieren, aber ob das sein muss und ob man sich das leisen kann / möchte weil der Unterschied so minimal ist, dass es schon kaum messbar ist muss jeder für sich selbst entscheiden.


    ABS ja, tolle Sache! Klare Empfehlung.


    Ich für meinen Teil putze und Chopper gerne herum und fahre keine Rennen wo jedes PS zählt.

    Ansonsten fährt man Ninja.


    https://www.motorradonline.de/…te-v-twin-als-gebrauchte/


    Ist ein schöner Artikel, kann man mal lesen um die Baujahre besser verstehen zu können.


    Gruß Säsch :rocker:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • ....genau so ist es für mich auch, klar ABS super Sache, ich bin aber der Cruiser, mehr als 120 fahre ich nie... ich liebe breit, dick, Chrom, laut... für mich ist es ein Chopper...

    mich stören die „wenigere“ PS nicht, fahre deswegen auch eine Fatboy und da ist der Unterschied zu V-Rod riesig....
    Schraube gerne und putze fast mehr als fahren :D meine Geldbörse ist auch begrenzt 🤪

  • ich fahre Chrom spazieren, hab kein Abs und hab mich zwei mal mit blockierendem Vorderrad bei Tempo 30 auf die Seite geschmissen. Da sahen einige Chromteile dann nicht mehr so schön aus.

    Bei gut abgestimmtem Motor fallen mehr PS und ccm² kaum ins Gewicht. Drehmoment ist besser und damit auch der Durchzug. Merkst du aber erst im direkten Vergleich. Ich hab hier ne VRSCB umgebaut die ab Werk geht wie eine Rakete. Da bin ich immer Neidisch wenn sie zur Proberunde hier ist.

    Und der USD musst du genauso erst Manieren beibringen wie der normalen Gabel. Beide funktionieren nicht besonders, wenn sie zu wenig Öl drin haben.........

  • Gino lass dich nicht beirren. Mir hat im Milwaukee einer vorgeworfen ich hätte mir mit den Dämpfen beim Polieren und Verchromen das Gehirn zerschossen.

    Kann sein, Alu steht im Verdacht Alzheimer zu unterstützen..... Was wollte ich noch mal schreiben?

    Ach ja. Die Schwarzen gibt es zu Hauf, aber die mit mit dem silberglänzenden Rahmen und polierten Motoren fallen schon mehr auf.


    Und so unschöne Dinge die sie belassen haben, da fragst du dann bei mir nach.


    Vorher nachher

    IMG_20201104_165321.jpg        IMG_20201104_165302.jpg


    und warum ich sowas mache? Es hat mich die ganze Zeit so traurig angeschaut......


    IMG_20201104_170100.jpg


    Also, kauf was mit ner guten Grundsubstanz. Der Rest ergibt sich. (auch wenn es manchmal lange dauert...)

  • Gino lass dich nicht beirren. Mir hat im Milwaukee einer vorgeworfen ich hätte mir mit den Dämpfen beim Polieren und Verchromen das Gehirn zerschossen.

    Kann sein, Alu steht im Verdacht Alzheimer zu unterstützen..... Was wollte ich noch mal schreiben?

    Ach ja. Die Schwarzen gibt es zu Hauf, aber die mit mit dem silberglänzenden Rahmen und polierten Motoren fallen schon mehr auf.....................

    hallo,hast das selber poliert oder verchromen lassen

  • Hallo Kevin, ich habe deinen Beitrag verändert. Du hattest meinen ges. Beitrag als Zitat genommen und deinen Text in das graue Zitatfeld geschrieben. Da geht das unter weil man alles scrollen muss. Hab deine Frage jetzt unter dem Zitat eingefügt.


    Zu deiner Frage. Ich habe alles erst einmal poliert. Das funktioniert mit dem Harley Alu ganz gut. Allerdings hält der Glanz ungeschützt nur begrenzt. Hab natürlich Hochglanzpolitur und eine Versiegelung genommen.

    Aber auch das reibt sich mit der zeit weg und der Aluglanz wird immer stumpfer.

    Gestern hab ich das Thermostatgehäuse vom Verchromen abgeholt und werd es bei passender Gelegenheit einbauen. Das glänzt natürlich noch mal eine Stufe mehr und bleibt auch ne Weile so.

  • Ich muss hier mal nach Fragen wo du so Einzelteile verchromen lässt.

    Durch die Umweltauflagen sind viele Galvanischen Betriebe geschlossen, bzw habe ich die Erfahrung gemacht Kleinteile oder Einzelteile möchten Sie nicht bearbeiten.

    Danke

  • kann ich dir nur beipflichten. Ich stoße auch jetzt immer wieder auf Ablehnung was privatkunden und Kleinteile betrifft. Entweder wird abgelehnt, oder mit Wartezeiten von einem halben Jahr gedroht.

    Sie wollen alle nur noch Großaufträge machen und nicht fummelige Handarbeiten.

    Bei MWG Manufaktur hätte ich Vorgestern gleich in der Schleiferei anfangen können.

    Die sind bei mir um die Ecke.

    Auch die Hoffmann GmbH in Hannover Hemmingen hat schon einiges für mich gemacht, ist aber auch immer etwas am grummeln wenn ich anfrage.

  • Danke für die zwei Kandidaten.
    Da werde ich sicher mal eine Anfrage starten. Aktuell habe ich keinen Bedarf da es durch die Erfahrung einfacher war zu lackieren.
    Das hat sich nun vielleicht geändert.