Tankinhalt

  • ...von mir was blödes.


    Gestern getankt, Rüssel rein und laufen lassen, das Teil schaltet sich seit 10 Jahren immer recht früh alleine ab. Typischerweise sind dann noch immer 4 Liter Luft im Tank. Naja, meistens.


    Gestern kurz zu einer KTM an der Tanke umgedreht, vielleicht 10 Sekunden hingeschaut und dann mit Schrecken das überlaufende Benzin festgestellt. Nix hat sich abgeschaltet, die Suppe sprudelte regelrecht auf Bike und mich. Schnell das Kühlerwasser aus den Gießkannen über Auspuff etc. geschüttet, die Sauerei gemeldet, bezahlt, Hände gewaschen und weiter. Den diversen Kram am Tank (Ladekabel, Lappen etc.) gleich vor Ort entsorgt.


    Am Ende bei mir nur Gestank - und keine Ahnung, wie schnell sich der überlaufende Sprit hätte entzünden können.


    Einmal und nie wieder sowas!

  • Als älterer Mann, sage ich, du musst den Rüssel schon richtig reinhalten.

    hähähäh.....

    Da kann ja die Rod nichts für. Aber das Gefummel bei meinem Nachrüsttank ist auch nicht schön. Da schaltet die Pistole früh ab und es fehlt noch jede Menge. Dann weiter rausziehen und aufpassen. Dann musst du 25ccm² weise weiter auffüllen um gut voll zu füllen. Dann den Deckel drauf und bezahlen gehen. Kommst du zurück, kleckert es munter aus dem Überlauf. Das muss man üben. Kann man ja bei einem Verbrauch von ca. 8 Litern dann oft genug machen.

    PS: tank mal ein Motorrad in Kalifornien auf. Das ist ein Spaß wenn man sich nicht auskennt.......

  • ...der Rüssel war drin ;-)


    Ich kenne das mit den "Frühabschalten" ja auch schon seit jeher, aber irgendwas hat diesmal nicht geklappt. Vielleicht gehört das zu den Erfahrungen, die man 1x im Leben machen muss. Immerhin habe ich noch eine Selbstwaschbox bei mir um die Ecke gefunden (bei der ich nochmals Wasser (vorsichtig) an die Stellen gesprüht habe, die versaut waren), die einen Druckluftpistole hat. Mit der lassen sich manche Ecken gut trocknen, bevor man die ganze Kiste dann noch trocken fährt.