Tieferlegung Heck

  • Moin...möchte mein Heck tiefer bekommen...gibt es da kürzere Dämpfer..? Hat jemand eine Empfehlung für mich..? Luftfahrwerk möchte ich nicht verbauen...Fahre nur alleine...Ist ne NRS von 2014...Hoffe das Thema gab es nicht schon..🤷‍♂️

  • es gibt Tieferlegungssätze bei denen du die originalen Dämpfer drin lässt.


    Ansonsten gibt es Dämpfer in allen erdenklichen Längen. Die findest du mit Zollangaben bei sehr vielen Herstellern. Musst du ausmessen und schauen wie tief du kommen willst.

    Nachteil bei all diesen Aktionen ist das Aufsetzen des Hinterteils auf den Reifen.

    Dagegen gibt es dann Distanzen die man in den Dämpfer einbaut.


    Das Fahrverhalten wird auch nicht gerade besser wenn man in die Fahrwerksgeometrie eingreift. Aber das ist vielen egal wenn es denn nur geiler aussieht.

  • Der einzige Weg dein Problem vernünftig zu regeln ist ein Luftfahrwerk. Für die Show ablassen, zum Kurven fahren wieder hoch und mit Sozia noch etwas mehr Druck je nach Zuladung8o


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........