• Liebe Freunde des gepflegten Cruisens,


    eigentlich wollte ich ja nach Südtirol.

    Hatte nur die Rechnung ohne Hasi gemacht.

    Es möchte lieber gen Norden, weil da Corona geselliger ist oder was weiß ich...


    Jedenfalls fiel ihr die Lüneburger Heide als Ausflugsziel ein.

    Jetzt wäre die Frage: Wie kann man das als Event gestalten?

    Was gibt es in der Umgebung an interessanten Ausflugszielen? (Panzermuseum Munster ist nicht so zielführend...)


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis...

    Achso, Zeitraum erste Oktoberwoche...


    Grüße aus dem wilden Osten,


    Egon

  • (Panzermuseum Munster ist nicht so zielführend...)

    Panzer ist wirklich nicht so...


    Für meine Antwort in der Schule, wer die erste Tour de France gewonnen hat hab ich nämlich eine 6 bekommen.


    Meine Antwort, "Die 7. Panzerdivision.", war wohl falsch...

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • wenn du nicht stundenlang der Heideblüte zuschauen willst, ist Lüneburg schon die beste Anlaufstelle.

    Natur findest du sonst drum rum ja jede Menge und bei schönem Wetter ist es am Wildpark Müden (Örtze)

    in der Nähe zum Hermann Löns Denkmal sehr schön.

    Je nachdem wo ihr Quartier bezieht oder ob ihr wandern oder fahren wollt gibt es schon was.

    Wandern zum Beispiel zum heiligen Hain bei Wahrenholz. Kutschfahrten gibt es da auch.

  • Für die Vogel-Liebhaber der Vogelpark Walsrode. Wer es mit der Geschichte hält, ist Gedenkstätte Bergen-Belsen zu empfehlen.

    Ansonsten Natur, Kutschfahrten, Reiten, Wandern, usw. Oder:

    Motorrad fahren. ;)

  • also - wenn ihr von Zootieren und Vögeln im Park genug habt, meldet euch gerne bei mir. Neben viel Platz für eure müden Häupter habe ich auch die eine oder andere nette Strecke für trockene Reifen parat und die Gastronomie ist mir mit ihren Genüssen auch nicht ganz fremd!

  • und die Gastronomie ist mir mit ihren Genüssen auch nicht ganz fremd!

    Ihr müsst euch von Joachim unbedingt das Mälzer Brauhaus zeigen lassen. Deftige Speisen, diverse Bier-Sorten (+andere Getränke) und vor der Tür passieren manchmal recht lustig anzuschauende Sachen. 😉