Auspuffanlage von NR(S) auf VRSCB?

  • Da ich ein kompletter Neuling bin, was Harleys und Umbauten angeht und ich nirgends was hilfreiches gefunden habe dachte ich ich frage hier mal ganz blöd in die Kennerrunde.

    Ich hab aktuell ne V&H Komplettanlage drauf, die ist aber bei nem Sturz des vorbesitzers heftig in mit Leidenschaft gezogen worden. Daher möchte/brauche ich was neues.

    Meine Idee aktuell ist mir einen original Krümmer zu holen und ne J&H Klappe dran zuhauen.

    Da mein Bock 0 Chrom hat suche ich nach ner Lösung, wie ich das am blödsten mache. Da kam mir die Idee ob ich nicht einfach den schwarzen von der NRS dranklatschen könnte. Kann mir da jemand sagen ob das so ohne weiteres geht? Oder andere Alternativen nennen?

    Und habt ihr Erfahrungen was den Sammler angeht? Mir würde gesagt den könnte ich weg lassen, auch um die Kosten etwas zu senken. Ist das dann noch legal? Und wie sieht es mit leistungsverlust aus? Da hab ich was drüber gelesen aber konnte keine endgültigen Fakten daraus ziehen.


    Sorry für den Roman, hoffe mir kann trotzdem jemand helfen 😂


    Gruß

    Asatrod

  • Der Sammler der VRSCDX ist so ziemlich das Hässlichste was man sich an den Ofen schrauben kann. Zudem viel zu lang und alle Endtöpfe stehen fast über das Hinterrad hinaus.

    Warum also nicht den kurzen Sammler nehmen der vorgesehen ist, und dann mit den Endrohren etwas machen?

    Bei deiner fehlt scheinbar der Serienhalter der von unten gegen hält. Der lange Sammler hat ne Befestigung an der hinteren Fußraste. Die müsstest du nachrüsten oder auch was basteln.

    Nach meinem Empfinden wird das alles aber nicht zu deiner restlichen Optik passen.

    Ich hätte, den kurzen Sammler mit hitzefestem Lack auf Schwarz getrimmt, Endrohre dann entweder Serie oder umgearbeitete Tüten, der Auspuffoptimierer kann da helfen, oder du schraubst beliebige zugelassenen Tüten dran. Sammler weglassen ist immer ne Frage nach Abgaswerten. Da sitzt der Kat drin. Lautstärke ist auch ein Thema....


    hier mal ein Angebot mit langem Sammler und gekürzten Töpfen plus Klappen.

    https://www.ebay.de/itm/KLAPPE…7ac367:g:5c4AAOSwD75fVhkV

  • ja, du hast recht. Erst ab 2007. Aber passen würde sie trotzdem. Nur die Zulassung passt nicht. Dachte BBC würde auch für ältere Modelle anbieten.


    Ich habe alles mögliche an Teilen rumliegen. Aus diversen Umbauten bleiben immer Sachen übrig.

    Sammler kurz, lang, Krümmer mit und ohne Schilder, Endrohre. Aber alles nicht in schwarz.

  • Sieht aktuell so aus als würde ich die Krümmerrohre nur für Porto kosten bekommen, da brauche ich dann eh die schilder, also falls du den kurzen Sammler los werden wollen würdest, würde ich den sehr gerne nehmen:)

    Ich hatte BBC mal auf ebay angeschrieben ob das trotzdem machbar wäre, aber noch keine Antwort bekommen.