Kauf oder lieber warten

  • Ich denke im Herbst/Winter/Frühjahr wird es wieder.


    Andererseits kann ich es verstehen. Ich kenne das Gefühl es nicht mehr aushalten zu können.

    Ich warte auch darauf dass es irgendwann mal weniger wird, das sagen SIE immer, ich glaube die wissen nicht wovon sie reden rockdancing-girlZum eigentlichen Thema, mir gefällt diese Rod nichtno no aber Geschmäcker sind ja verschieden. Gruß

  • Hallo Mark,


    wenn du GELUNGENE Umbauten sehen möchtest, gibt es hier in der Galerie zahllose Beispiele. Die angebotene Maschine folgt in meinen Augen keinem schlüssigen Konzept. Irgendwie sieht das Teil aus als hätte es mehrere Vorbesitzer gehabt und keiner hat die ursprüngliche Idee zu Ende gebracht. Die VRSCB war die etwas "abgespeckte" Variante der VRSCA, in vielen Details einfacher (und billiger) gemacht. Sie war dann, wenn ich mich recht erinnere, auch deutlich billiger. Mir scheint der Preis auch zu hoch. Sowas sollte für unter 10k € zu haben sein und die Historie mit Ami Import kann einige Stolpersteine enthalten. Greywolf kann da Opern zu singen...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Finger weg.

    Grüße vom bekennenden Umbauverweigerer,


    Egon

  • Ach Albi. 2 Mopeds der selben Klasse sind echt Quatsch. Außerdem Brauch ich die Kohle für die Neue. Auf der anderen Seite Versuche ich mir einzureden, dass ich gar kein neues Moped brauche. Je nach Tagesform gelingt es, oder auch nicht. Dazu kommt noch, dass ich nie Ärger mit der Rod hatte außer den Mist den ich selbst verzapft habe. Ich glaube dir geht es nicht viel anders. Am liebsten würde ich sie schon behalten, habe Jahre gebraucht bis ich sie bewegen kann wie heute. Noch habe ich die Neue nicht probegefahren, Mal sehen wie lange ich mich noch zusammenreißen kann....

    Da hast du Recht, Baumi! Die beste Lösung ist, die Rod behalten und was dazu kaufen, was richtig fährt. Oder Albi?

  • Zurück zum Thema - HIER wäre 'ne Basis zum vernünftigen Preis.

    ABER, dass die Endtöpfe fehlen hat sicher seinen Grund, siehe die Schleifspuren unten am Sammler.

    Die originalen Holzreifen musst Du auch noch mit einrechnen, also sind es dann schon ca. 13 TE.

    Lass Dir unbedingt von einem fitten V-Roder beim Anschauen helfen !

    DIE wäre auch was als Basis, wenn Dir die Muscle gefällt.

    Umbauten kommen sowieso automatisch dazu, und dann geht es erst richtig los...S14

  • Danke dir Albi,

    ich werde mich ein wenig weiter umsehen und gedulden müssen...aber vielleicht ergibt sich ja noch was


    VG aus Dortmund

    VG Mark


    __________________________________________________________________

    KEEP SMILING EVERY DAY :sommer:

  • Hallo Zusammen,


    Dank #Baumi bin ich nun doch gegen Ende dieser Saison zu meiner VRod gekommen.

    Vielen Dank für den vertrauensvollen Verkauf #Baumi...du wirst sie bestimmt nochmal wiedersehen

    VG Mark


    __________________________________________________________________

    KEEP SMILING EVERY DAY :sommer:

  • Hallo Zusammen,


    Dank #Baumi bin ich nun doch gegen Ende dieser Saison zu meiner VRod gekommen.

    Vielen Dank für den vertrauensvollen Verkauf #Baumi...du wirst sie bestimmt nochmal wiedersehen

    Herzlichen Glückwunsch! Wenn du das Bike genauso bewegst wie er, bist du bei uns genau richtig! Das Ding geht richtig gut um de Ecken!

  • Hallo Zusammen,


    Dank #Baumi bin ich nun doch gegen Ende dieser Saison zu meiner VRod gekommen.

    Vielen Dank für den vertrauensvollen Verkauf #Baumi...du wirst sie bestimmt nochmal wiedersehen

    Herzlichen Glückwunsch! Wenn du das Bike genauso bewegst wie er, bist du bei uns genau richtig! Das Ding geht richtig gut um de Ecken!

    Mit ein wenig Übung im nächsten Jahr vielleicht :engel:

    VG Mark


    __________________________________________________________________

    KEEP SMILING EVERY DAY :sommer:

  • Tja, was soll ich sagen. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike und willkommen im Club der Harleytreiber sowie allzeit gute Fahrt. Übertreibe es nicht beim üben, denn es liegt hier und da schon etwas Laub auf der Straße was die Sache nicht besser macht. Auch die Temperaturen sind nicht mehr perfekt. Ich hoffe du hast ähnlich so viel Spaß mit dem Moped wie ich.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Tja, was soll ich sagen. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike und willkommen im Club der Harleytreiber sowie allzeit gute Fahrt. Übertreibe es nicht beim üben, denn es liegt hier und da schon etwas Laub auf der Straße was die Sache nicht besser macht. Auch die Temperaturen sind nicht mehr perfekt. Ich hoffe du hast ähnlich so viel Spaß mit dem Moped wie ich.


    Gruß Baumi

    Spaß damit haben werde ich ganz bestimmt damit, danke #Baumi

    Aktuell wird nur moderat ausgeritten...will ja auch jeder einmal mitfahren...der richtige Umgangt wird im nächsten Jahr "geübt"

    VG Mark


    __________________________________________________________________

    KEEP SMILING EVERY DAY :sommer:

  • Danke euch für die Glückwünsche


    Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen wenn das Wetter mitspielt

    VG Mark


    __________________________________________________________________

    KEEP SMILING EVERY DAY :sommer:

  • Auch ich möchte Dir gratulieren ! :thumbup:

    Das schönste an Baumis (ehemaligem) Bike ist, dass alle Teile, die überständig und damit im Weg sind, von Baumi abgeschliffen wurden...

    Bleib senkrecht !

    Ne, ne Albi. Meine Fußrasten habe ich aus sentimentalen Gründen als kleines Andenken behalten. Der Mark muss also selber tätig werden wenn er eine ähnliche Optik anstrebt.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........