Nicht Gestern sondern Morgen

  • Ist ja schön wenn man immer wieder mal liest, das sich Leute getroffen haben oder Gestern unterwegs waren.

    Ich bin da eher anders unterwegs. Ich sage was ich morgen machen werde. Dann kann jeder der Zeit und Lust hat entscheiden ob er sich beteiligen möchte.

    Ich finde.... so sollte Forum gehen.

    Daher geht es Morgen (15.09.2020) um 10 Uhr von der Shell Tanke in Wendhausen Ortsseite los. Also etwas früher da sein. Luft und Sprit fassen, kurze Instruktionen und dann kann das Gewedel über Landstraßen Richtung Blankenburg, Treseburg und die RappBode Talsperre losgehen.

    Ich ha dieses mal jemanden im Schlepp der das noch nicht kennt. Und es kann jeder mitmachen. Möglichst mit V-Rod und naja.... auch Harleys erlaubt. Und wenn er ganz lieb ist auch Fremdfabrikat.


    standort.jpg

  • ............das dachte ich mir auch schon des Öfteren 8|, sind wohl lauter konspirative interne Zusammenrottungen:LOL::bike: .

    "Hey DU" hast ne PN<X:cursing::smoker:

    Nur gemeinsam sind wir stark 8):cool:

    Grüße an alle Leo

  • sleep3sleep3sleep3



    Na ja, wenn in der Überschrift sinngemäß steht "Treffen der Stammtische Hamburg und Berlin" weiß ich nicht warum das Treffen konspirativ

    sein sollte und es einer Vorankündigung bedarf. Der Teilnehmerkreis ist/war klar definiert;)


    Ray

  • Hab doch gar nichts von "Treffen der Stammtische Hamburg und Berlin" geschrieben.


    Ich plane öffentlich ne Runde im Vorfeld und mach es nicht erst hinterher publik. Dafür gibt es doch diese Rubrik, oder?


    Wollt ihr mitfahren?

  • Eigentlich möchte ich ja nur diese in Vergessenheit geratene Rubrik wiederbeleben. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch kleine Ausflüge geplant und man trifft sich vor dem Start, oder an einem der Haltepunkte.

    Wäre doch ne Gaudi Leute zu treffen, die man sonst nur per Forum kennt. Und ein paar V_Rods auf dem Haufen erzeugen immer Aufmerksamkeit beim umstehenden Publikum. Probiert es mal aus.



    Aber nun zu unserem Tag.

    Der Tag begann etwas unterkühlt. Jedenfalls wenn man bei unter 18 Grad eine der Mash Jacken mit kompletter Durchlüftung und ein Funktions Shirt trägt.


    Die Temperatur stieg allerdings fast schneller als die Tankanzeige runter ging. Zwischendurch bis über 30 Grad.
    Ich hatte mich mit 2 weiteren Leuten getroffen und wir starteten gemächlich.


    Zunächst am Elm vorbei auf Schöppenstedt zu. Die Landstraße führt über einen Höhenzug mit Blick über den gesamten Harz und das Harzer Vorland.

    Echtes Panoramawetter hatten wir nicht. Der Brocken war in ganz feinen Dunst gehüllt aber noch gut sichtbar. Und der Herbst kündigt sich so langsam an.


    Ich hatte einen Harley Treiber dabei der nicht gerne über 100 kmh schnell fährt. Leider musste ich aber feststellen, das 90 bei mir schon 105 bei ihm sind.

    Tacho zeigte also Mondangaben an. Daher zuckelten wir dann auf der nächsten schönen Aussichtsstraße mit nur 80 dahin. Da hatte er dann auch Zeit sich umzuschauen.


    An der Bikeschmiede in Zilly machten wir den ersten Halt. Dienstags geschlossen.

    Wer möchte, kann hier etwas Technikgeschichte und technische Kuriositäten ansehen.

    https://www.harzer-bike-schmiede.de/


    Naja.... kurze Getränke- und Raucherpause vor der Tür bevor es zum Tanken nach Blankenburg ging.

    Dort schnell den letzten Kaffee in die Keramikecke gestellt um unbeschwert die 7 Kilometer lange Geschlängelstrecke nach Treseburg in Angriff zu nehmen.

    Das ist eine der engsten und kurvigsten Straßen im Harz. Hier kann 60kmh schon ziemlich schnell sein.

    Es war kaum Verkehr unterwegs und man konnte es mal gut laufen lassen.

    Dachte sich wohl auch einer der entgegen kommenden Biker dem ich ziemlich dicht vor meinem Helm in die Augen schaute, weil er sich im Kurvenradius bedrohlich eng auf meine Fahrspur geneigt hatte.

    Meine Nachfolgenden beschrieben dann auch was für einen hecktischen Schlenker er gemacht hatte weil er sich doch wohl auch ziemlich erschrocken hatte.


    Treseburg war wie erwartet mal wieder Bilderbuchpanorama. Man muss das einfach mal life gesehen haben.

    Es sieht entlang der Bode aus wie eine Märklinlandschaft. Kleine Schlösschenartige Häuser vor einem sonnenverwöhntem Panorama. Herrlich.

    tre2.jpg


    Noch herrlicher wäre eine Pause mit Imbiss direkt am Flüsschen gewesen. Da war man aber mit dem Renovieren beschäftigt und konnte außer Kaltgetränken nichts anbieten.

    IMG_20200915_124349.jpg
    Wir lehnten ab und es ging eine weitere kurvige Straße in Richtung Bodetalsperre.


    Dort konnte man im Vorfeld schon sehen, das Corona die Leute zum Rausgehen animiert.

    Von der Kreuzung an der Bundesstraße standen Autos geparkt, rannten Leute rum und es war einfach voll.

    Auf der Staumauer und im Tunnel alles voller Leute.

    Auch die Hängebrücke, eine der Attraktionen im Harz, bog sich gewaltig unter der Last der Leute.

    Parkplatz am Tunnel gesperrt für KFZ. Mopeds passten aber noch drauf.

    Vor der Frittenbude eine halbe Std. Wartezeit.

    Unglaublich. Ein normaler Wochentag und keine Ferien. So voll ist es da eigentlich selten.


    Naja, mann muss ja nicht bleiben. Seilrutsche und Hängebrücke haben wir gar nicht erst aufgesucht. Die Bilder dazu sind aus dem Netz.

    bruecke.jpg


    Für den Rückweg erstmal wieder nach Blankenburg zurück und von dort dann durch die Höhenzüge wie Huy (heisst wirklich so) wieder Richtung Elm. Kaffeedurst konnten wir erst in Königslutter befriedigen. Unterwegs hatte wieder kein Laden offen oder war auf Grund Pandemie schon dauerhaft geschlossen.


    Nach 230km und wirklich schönen ausblickreichen Landschaften waren wir zu Hause.

    Ich musst fast mehr Wasser in den Kühler nachfüllen als Sprit in den Tank. Daher das nächste Mal doch noch ein paar V-Rods bitte. Da sind wir bestimmt zügiger unterwegs und können außer Landschaft auch noch die Kurven etwas mehr genießen.

    IMG_20200915_120016.jpg

  • Sehr, sehr schöner Bericht und auch tolle Bilder - Gisbert, mein Kompliment ! Applaus

    Was mich aber besonders freut, ist die Tatsache, dass es offensichtlich endlich mal wieder ein richtiger

    Genuss für Dich war. Na ja, bis aufs Tempo wahrscheinlich...;)

    Aber man kann ja auch nicht immer gleich alles haben, deshalb hoffe ich genau wie Du,

    dass beim nächsten Ausritt sich noch mehr "Roder" anschließen.

    Also Member aus Mittelerde: Ran an die Buletten, treibt den Grauen mal vor Euch her ! 8o

  • Hallo Gray,


    super schöne Bilder und toller Bericht.:rocker:

    Die Strecke in Blankenburg kenne ich auch.

    Eine der schönsten 7 KM die unsere Republik für Biker zu bieten hat:headbanger:


    Schön, dass Ihr viel Spaß hattet und dabei geht es dann nicht immer nach Tempo, sondern um die Gemeinschaft. Bike3

    Also alles Richtig gemacht happyHD


    Gruß

    *69

  • Coole Runde, aber nur 230 km....

    Da sind die Reifen doch gerade erst warm gefahren, was habt ihr den Rest des Tages gemacht? Oder habt ihr etwa mehr Pause gemacht als Moped gefahren?8o


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • So,so, fast doppelt so alt wie ich....Mathe teilgenommen Religion eins würde ich sagen. Aber danke für das Kompliment anscheinend habe ich mich gut gehalten:headbanger: Beim nächsten Treffen geb ich einen aus...

    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • So, wie mir das in Erinnerung ist, war nicht der Pokalempfänger beleidigt, sondern hat sich Leo ZU RECHT beschwert über so einen dämlichen Pokal. Das war damals auch meine Meinung und vieler Anderer - lang, lang ist es her...