Dresden 2020, jetzt erst recht

  • Tja, wo soll ich anfangen. Bereits letztes Jahr beschlossen wir, EAST BEAST BERLIN, zu den Harley Days Dresden 2020 zu fahren. Rechtzeitig wurden Zimmer im Wyndham Garden Dresden gebucht und alle hatten sich frei genommen.

    Doch es kam alles anders.

    Corona machte uns und auch den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Die Harley Days Dresden wurden abgesagt und wir standen erstmal ratlos da.

    Jetzt galt es die Nerven zu behalten und die Entwicklung im Kampf gegen die Pandemie zu verfolgen.

    Und wir sollten recht behalten, relativ früh lockerte das Bundesland Sachsen seine bisherigen Beschränkungen und wir durften endlich wieder „Reisen“. Leider blieben alle Veranstaltungen weiterhin abgesagt aber das kann „uns Berliner“ nicht davon abhalten unser Ziel zu verfolgen.

    Aus der Tour zu den „Harley Days Dresden“ wurde nun „Jetzt erst recht Dresden“.

    Was fällt einem zu Dresden am schnellsten ein? Nein, nicht die Sächsische Schweiz, die Dresdener Altstadt oder das leckere „Radeberger“, nee, mir fällt als erstes unserer Altvorderer, Albrecht Günzel ein. Also, den Albi angerufen und in einigen Telefonaten, Mails und das gegenseitige versenden von Brieftauben einen Plan für dieses Wochenende erstellt.

    Uns Berliner „unterstützten“ noch die „Bad Muskauer“ (Regina/Egon) und die „Leipziger“ (Annett/Frank).

    Das Pack wurde noch erweitert durch die Jungs der „Biker Crew“ aus Hamburg, den „Mob“ aus Wolfsburg, Markus aus Westerheim und einen einsamen Recken aus München, unseren Alex.

    Die Unterbringung dieser Truppenteile erfolgte im „Gasthaus Rundteil“ welches Albi im Vorfeld reserviert hatte.


    Tag I

    Am Freitag den 24.06. trafen wir uns morgens um 09:00 Uhr an der Spinnerbrücke zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend ging es um 10:00 Uhr los in Richtung Sachsen. Gemütlich ging es über kleinere Landstraßen verbunden mit einigen Pausen nach Dresden. Gegen 16:00 Uhr trafen wir am Hotel ein.

    Schnell wurden die Öfen in die Tiefgarage gefahren, denn wir hatten zu 18:00 Uhr einen Tisch im Gasthaus „Zum Stein“ reserviert.

    Inzwischen trafen auch die „Bad Muskauer“ und die „Leipziger“ im Hotel ein.

    Gemeinsam ging es zum Gasthaus und hier wurde erst einmal gegessen und auch der eine oder andere „Friesengeist“ konsumiert.

    Die feucht fröhliche Party endete gegen 22:00 Uhr, da für den nächsten Tag die von Albi organisierte Tour ins Osterzgebirge geplant war und wir um 09:30 Uhr am Gasthaus Rundteil sein sollten.


    Tag II

    Man Scheiße, hatte ick einen dicken Kopp vom gestrigen Abend und der frühe Frühstückstermin um 07:45 Uhr machte die Sache nicht besser. Scheiß drauf, heute wird gefahren also schnell unter die Dusche, die bösen Blicke von Jeanette ignoriert und runter ans Buffet. Ein Blick in die Gesichter meiner Begleiter sprach Bände.

    Nach dem Frühstück ging es runter in die Tiefgarage und die Öfen vorgefahren. Noch schnell tief durchgeatmet und rüber zum „Rundteil“.

    Hier warteten schon die Anderen. Der „Ehrenpräsi“ kam natürlich, wie es sich gehört, etwas später und im Anschluss wurde die Tour besprochen. Es gab zwei Gruppen, die erste fuhr die lange Tour und die zweite Gruppe eine stark verkürzte Tour. Treffpunkt war für alle die „Berggaststätte Schwartenbaude“.


    Eines vorweg, es war wieder genial. Super Straßen, geile Landschaft und viele Kurven, so muss dat!

    Einziger Wermutstropfen, war aus meiner Sicht die Berggaststätte. Bis auf den Hirschbraten und Salat war das Essen ungenießbar. Mein Schnitzel war jedenfalls ein Griff ins Klo.

    Nach dem „Essen“ nutzten einige von uns die schöne Aussicht und machten es sich in der Sonne gemütlich.

    Sollte nicht langsam mal die zweite Gruppe am Treffpunkt eintreffen?????

    Gesagt, gesehen, endlich kamen sie den Berg hochgefahren.

    Von weitem schlecht zu sehen, dann beim Näherkommen hatte ich doch einige Fragezeichen im Gesicht. Wieso sitzt Gisbert hinter Posi und wo ist seine Rod? Sind die beiden jetzt ein Paar?

    Nee, nichts von allen dem, Gisbert´s Belt hatte sich auf der Tour verabschiedet. Ein sehr sauberer Cut beendete den Traum von „einmal mit den Großen“ fahren. Scheiße!!!!

    Mein Tip, erschieß den Gaul.

    Weil die erste Gruppe jetzt nicht noch länger warten wollte entschlossen wir uns, weiter zu fahren.

    Nach ca. 1 ½ Stunden trafen wir wieder am Gasthaus Rundteil. Nach großer Verabschiedung fuhren wir wieder zu unserem Hotel zurück. Es war wieder eine schöne und ausgewogene Tour die unser Albi da zusammengestellt hatte. Vielen Dank dafür noch einmal von uns.

    Am Abend fand in unserem Hotel ein BBQ statt zu dem wir uns schon morgens angemeldet hatten. Bei ein, zwei Bier ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.


    Tag III

    Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am Sonntag wieder nach Hause, zuvor wurden noch die „Bad Muskauer“ und die „Leipziger“ verabschiedet.

    Dann raus aus der Tiefgarage und ab nach Hause. Moment mal, da fehlen doch zwei. In der Hektik des Gefechts war ich doch ein wenig zu schnell und dabei hatten wir zwei unserer Mitfahrer am Hotel vergessen. Ups, schnell angerufen, dank moderner Kommunikation geht das ja heute, und schon waren die beiden wieder bei uns.

    Leider war die Wettervorhersage nicht ganz so glücklich für uns. Kurz vor Berlin gab es den prognostizierten Regenschauer welcher uns voll erwischte. Jetzt war es eh egal, Augen zu und durch. Ein besonderes Kompliment geht an unsere Mädels die Tapfer durchgehalten hatten. Zu Hause gab es dann zur Belohnung ein heißes Wannenbad.


    Insgesamt war es zum wiederholten Male wieder eine gelungene Tour in das Bundesland Sachsen.

    Erfreulich was aus einer kleinen Idee (Harley Days DD) und dem Engagement unserer User hier im V-Rod Forum entstehen kann. Ganz großes Kino

    Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.


    Ick freu ma


    Ray



    weitere Bilder fogen, klappt gerade wieder mit dem Hochladen nicht.

  • Ray, Danke dass wir an dieser tollen Tour in Wort und Bild teilnehmen durften8). Auf Euch und unseren Albi ist halt einfach Verlass:thumbup: , auch Gisbert mit seiner Schüssel hat wieder alle Erwartungen übertroffen:-(()), ja wer den Schaden hat.......8|. Aber unser Gisbert ist ja leidgeprüft:rain:, er packt das:headbanger:.


    Liebe Grüße Leo und allen Anderen eine gute Besserung;)


    Albi Du Schlingel:wickie: ;)wirst doch nicht unserem Straßenrennfahrer DER Xan gezeigt haben wie Motorradfahren geht (nicht dass er sich noch etwas antut) 8|, aber er hatte sicher vergessen seine Reifen anzuwärmen oder einfach einen schlechten Satz vom Hersteller erwischt:).

    irgendwas ist immer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gero ()

  • Bilder Teil II

  • Bilder Teil III

  • rayspeed : Super geschrieben Ray ! Danke2

    Viel zu berichten bleibt mir da aber nun auch nicht mehr...:/

    Am Freitag zum späten Nachmittag allerdings hat die "Rundteil-Besatzung" schon 'ne kleine

    reichlich 2-stündige Warmlaufrunde gedreht - durch die Sächsische Schweiz.

    Am Anfang ( DER Xan : Das war, als Du mich so getrieben hast.:P) war ich auf Grund des Heimvorteils

    wohl etwas zu schnell, habe aber dann mit den Anderen ein angenehmes Cruiser-Tempo gefunden.

    War 'ne schöne Tour mit 'ner Menge herrlicher Ausblicke - so der Tenor beim abendlichen Zusammensein.

    Unser bajuwarischer Charmeur hatte sich sogar bei 'ner Pause spontan zwei Damen geangelt...

    IMG_20200724_165602.jpg


    ...aber auch andere Gestalten wurden gesichtet.

    IMG_20200724_165355.jpg


    Von der Samstag-Tour habe ich wieder einen kleinen Film bei YouTube eingestellt:



    Das Mißgeschick von unserem grey Wolf alias Gisbert wurde ja bereits beschrieben,

    aber Bilder (sorry Gisbert) muss ich noch beisteuern, weil einfach zu schön:

    IMG_20200725_180209.jpg


    IMG_20200725_180211.jpg


    Ist aber alles dank der super funktionierenden Hilfsbereitschaft der Forums-Mitglieder

    bereits wieder geregelt ! S9


    Wir sagen herzlich Dankeschön an Alle, die sich den Strapazen der An-, aber besonders der regenreichen

    Abreise gestellt haben und natürlich an unseren 2.Kameramann Ray ! S12

  • Mein lieber Ray,


    mit diesem Bericht und den tollen Bildern hast Du Dich selbst übertroffen Applaus

    Total klasse! Wäre sehr gern dabei gewesen, aber dann im nächsten Jahr.Bike1


    Schön zu sehen was für eine geile Gemeinschaft wir hier haben. Soetwas zu organisieren und durchzuführen ist schon eine Aufgabe. Respekt.


    Freue mich schon auf unser nächstes Treffen.


    Gruß

    Speedy*69

  • Von wegen kleinere Runde. Wir hatten jede Menge Spiel, Spaß und Abenteuer in der Muschigruppe.

    Und ein paar km zu viel ausserdem


    Da ich die Vorgabe von Albi nicht übertragen konnte, hab ich schnell beim Frühstück was aufs Smartphone gebastelt. In völliger Unkenntnis der örtlichen Gegebenheiten.

    Und nach Manebach geht es auch langsam wieder etwas voran mit meinen Fahrkünsten. Aber gleich 6 Maschinen im Schlepp und keine Ahnung von den Gegebenheiten war ne Herausforderung.

    So RODelten wir erst einmal Richtung Glashütte. Die Mädels schoben immer etwas an und Posi bildete mit seinem Dampfer den Schutzwall für die Truppe nach hinten.

    Das Wetter wr einfach super zum Fahren und die Strecke war wirklich schön. In Glashütte fing das Abenteuer dann an. Am Handy hatte ich nur mit dem Finger auf den Ort getippt und nun meinte es, wir müssten unbedingt parallel zur Durchfahrtsstraße einen Hügel mit Kehren hoch.

    Auf dem standen wir dann und mussten wieder runter. Ich will nicht übertreiben, aber die Abfahrt ging bestimmt 16% runter und unten war Kopfsteinpflaster. Das bekommst du manchmal beim Fahrsicherheitstraining zur Übung, aber mir ging auch etwas der Stift. Bei Nieselregen hätte das nicht geklappt.

    Naja, alle haben das dann gemeistert und der erste Schweiß war in den Klamotten.

    Auf den Wunsch einer einzelnen Dame schaukelten wir dann durch wunderschöne Müglitztal in Richtung Pirna und die Bastei. Wohl wissend, das das die entgegengesetzte Richtung zu unserem Mittagsziel ist.

    So führte ich dann auch auf dem schnellsten Weg dort hin. Keine so schöne Strecke, aber mit der Sonne von oben auch ganz nett.

    Auf der Bastei herrschte dann Hochbetrieb. Alles voller Ausflugsgäste und manche mit, aber die meisten ohne Masken. Da konnte einem schon etwas mulmig werden. Mit oder ohne Ausblick auf die herrliche Kulisse.

    Ich dränge zur Eile, weil klar wurde, das wir den gemeinsamen Treff nicht pünktlich erreichen konnten

    Zurück am Parkplatz schnell die Route geändert und es blieben knapp 90 km übrig. 1 1/2 Std. meinte das Naviprogramm. Blick nach oben und los ging es. Leichte Regentropfen auf dem Visier. Aber etwas trockner je weiter wir kamen.

    Ganz so weit ging es dann nicht. Mit einem fiesen Knall und einem Ruck quittierte der 9000km alte Riemen seinen Dienst. Glatter Riss. Trotz korrekter Einstellung und Ausrichtung.

    Ich hab wiklich laut geflucht und meine Handschuhe weg geschmissen.

    Hatte ich doch auf die Frage in Manebach: und, nun läuft sie perfekt nach dem ganzen Ärger mit dem Motor? schon einschränkend geantwortet. Ja, läuft jetzt fantastisch aber ich vermute das sie schon wieder was größeres ausheckt.

    Also auf den ziemlich hohen Sessel bei Posi geklettert. Mann, ich werd auch nicht jünger und Spagat konnte ich noch nie.

    Zum Glück hatten wir die Regenwolken immer wieder mal rechts oder links, aber wir blieben trocken bis zum Ziel.

    Zwischendurch staubte es sogar noch ziemlich als Posi und ich entschieden, wir fahren durch die Vollsperrung. Schließlich kam das Postauto auch von dort. Leider war der komplette Ort umgepflügt und man kam langsam voran.

    Dann noch ein Schwenker durch die kleine Siedlung unterhalb vom Ausflugslokal bei der Posi seinen Dampfer erst einmal mit dem Passagier in Fahrtrichtung ausrichten musste um die enge Kehre zu umrunden. Und dann war es geschafft. Danke das ihr da so lange gewartet habt,

    Und da es nur dort einen Regenschauer gab, blieben wir auch auf der Heimreise zum Hotel trocken.


    Allerdings waren alle der Meinung, das es ruhig hätte ne Stunde weniger dauern dürfen. Und da wir einen großen Teil der Strecke schon auf dem Hinweg gemacht hatten, war es auch nicht so spannend.

    Aber dank der ganzen Aufregungen mussten auch nicht mehr alle so hochkonzentriert sein und wir kamen wohlbehalten an.

    Noch einmal ein Dank an alle die mich so hilfreich unterstützt haben. Mein Abenteuer ging ja dann noch weiter.

    Mit Albis Transporter nach Hause, ausladen und am nächsten Morgen zurück nach Dresden. Dann mit der Bahn über Berlin nach Hause.

    Danke Wolle, das du immer so geduldig in meinem Windschatten hängst. Und das nun schon einige tausend Kilometer. Zum Glück meist auf den eigenen Motorrädern und nicht schiebend.

    Dank an Albi für die angebotene Lösung. Und Dank an Posi der umsichtig die Gruppe geführt und mich nicht durch Schräglagenexzesse nervös gemacht hat.

    Nicht zu vergessen den Sir. Einfach mal eben den Hänger angekoppelt und das Moped aus Pirna abgeholt.

    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir Gesundheit...........


    Und Dank an Alle die das Wochenende zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.


    Meißen bei der Anreise

    IMG-20200724-WA0000.jpeg


    auf der Bastei

    IMG-20200725-WA0000.jpeg


    IMG-20200725-WA0005.jpeg


    Elbe von obenIMG-20200725-WA0002.jpeg

  • Wieso sitzt Gisbert hinter Posi und wo ist seine Rod? Sind die beiden jetzt ein Paar?

    Tjaaaaaahhhh, was soll ich da sagen?

    Nach der vorherigen Konstellation, Gisbert ganz erregt und ich durfte seinen (richtig breiten 8|) geschundenen Riemen in die Hand nehmen, da konnte ich ihm einfach keinen Wunsch mehr abschlagen. S14


    Übrigens war das wohl nicht der einzige technische Defekt an diesem Wochenende.

    Ein zwei Tage später hatte ich bei unserem Alex angerufen, um mich an seinem glockenhellen Stimmchen zu erfreuen und nachzufragen ob er denn wieder heil und wohlbehalten bei seinem kleinen räuberischen Bergvolk gelandet ist.

    Er selbst seiner Aussage nach schon, bei seinem Mopped soll sich aber wohl auf dem Rückweg ein Hydrostößel verabschiedet haben.


    Oh Gott oh Gott, wie müsst ihr bloß bei der Samstagstour unseren armen „Charmeur“ gehetzt und gejagt haben, dass er sein Mopped bis an die Leistungsgrenze (und wahrscheinlich über die Verschleißgrenze hinaus) treiben und quälen musste?

    Schämt euch und lasst euch gesagt sein: Rasen -> ist was für den Vorgarten.

  • Übrigens war das wohl nicht der einzige technische Defekt an diesem Wochenende.

    Ein zwei Tage später hatte ich bei unserem Alex angerufen, um mich an seinem glockenhellen Stimmchen zu erfreuen und nachzufragen ob er denn wieder heil und wohlbehalten bei seinem kleinen räuberischen Bergvolk gelandet ist.

    Er selbst seiner Aussage nach schon, bei seinem Mopped soll sich aber wohl auf dem Rückweg ein Hydrostößel verabschiedet haben.


    Oh Gott oh Gott, wie müsst ihr bloß bei der Samstagstour unseren armen „Charmeur“ gehetzt und gejagt haben, dass er sein Mopped bis an die Leistungsgrenze (und wahrscheinlich über die Verschleißgrenze hinaus) treiben und quälen musste?

    Posi

    Mein räuberisches Bergvolk hat gleich am Montag das Mopped vor die Tür gestellt bekommen und sich munter ans Werk gemacht. Dienstag Mittag war es fertig, alle Stößel ausgetauscht und bereit für die nächste große Tour. Der Chef meinte nur er habe noch keinen gehabt der in 16 Monaten, wo ja auch die fiese Winterpause dabei ist, 35000 km gefahren ist. Jetzt schaun mir mal nach den Langzeiterfahrungen mit dem M 8.

    Ansonsten war ich am Wochenende am Gardasee, Hitzeschlacht bei knapp 40°. Unter der schwarzen Lederhose wurde der Oberschenkel richtig schön knusprig.

  • DER Xan : Alex, Respekt für die Kilometer - trotz Corona ! :demut:

    Ich vermute mal, dass der Stößel durch das stuckerige Gefahre am Sonnabend den Rest gekriegt hat...;)

    Ich habe es in diesem Jahr auch schon auf ca. 90km im Sattel gebracht:), aber dafür mit vier verschiedenen Bikes:bike:.

    Toll dass Ihr sooo viel Freizeit zum Motorradfahren habt, Corona ist an allem Schuld:thumbup:.

    Grüße an alle Leo

  • Ich habe es in diesem Jahr auch schon auf ca. 90km im Sattel gebracht:)

    Aber dafür auf hunderte Kilometer mit der Corvette ! Lachen3

    Auch dafür keine Freie-Zeitgirl1Komme doch aus dem echten Süden/Schwabenländle, immer nur schaffa schaffadancing-girlJa ich weiß ich müsste unbedingt bei den Herrschaften hier aus dem dem nordöstlichen Teil unserer Republik in die Lehre gehen:---)Ihr wisst einfach wie Urlaub geht:cool:. Liebe Grüße an alle Leo