CORONA ist an allem Schuld!?

  • Hallo Männers und Mädls,


    Paar Dinge in eigener (Forums) Sache. Was mir so aufgefallen wäre. Man darf natürlich ganz anderer Meinung sein.


    Es ist ja mittlerweile bekannt, dass man an diesem Forum mit umgebauten Gartenstühlen oder auch mit Sportflitzern teilnehmen kann, aber man sollte möglichst teilnehmen.


    Es hat sich hier eine Art Tourismus entwickelt, sehr extrem auffällig für mich beim Treffen 2020 in Manebach. Es tauchten sehr viele Biker auf, welche es nicht für nötig halten, sich hier kurz anzumelden ,geschweige denn sich vorzustellen.

    Dann haben wir selbst noch einige V- Rod-Fahrer dabei welchen es wohl zu mühsam erscheint sich hier anzumelden.


    Dieses Forum lebt von seinen teilnehmenden Usern:!:

    Es muss sich ja "nicht jeder" mit allem dafür einsetzen.

    Deshalb meine bitte animiert euer Umfeld sich hier anzumelden., danke, evtl. bleibt der eine oder andere hängen, welcher an dieser Community teilnimmt oder sogar organisatorisch mitarbeitet.


    Wie hatte unser geadelter Sir Markus Muscle geschrieben, waren wir jemals so viele Teilnehmer! Vor diesem Hintergrund klingt das für mich fast wie Hohn.


    15 Jahre VRod-Forum, 2020 Jubiläumtreffen.


    Was es nicht gab:


    Kein Gruppenfoto

    Kein Jubiläums T-Shirt

    Kein Jubiläumsbanner

    Kein Jubiläumspatch


    Mir ist der legendäre Mutzbraten im Birkenholzrauch zubereitet von Ingo in Erinnerung, auch diese leckere Bohnensuppe aus der Gulaschkanone oder der frisch geräucherte Fisch. Auch an lecker Frühstück kann ich mich noch erinnern. Natürlich alles mit viel Arbeit und Organisation verbunden. Ich bezahle gerne gutes Geld für gute erbrachte Leistungen.


    Was es gab:


    Am Freitag:

    Eine tolle schöne Werbefahrt zu einer anderen Eventlocation , geführt von jemandem, welcher es, glaube ich, auch nicht mal für nötig findet, sich hier anzumelden.


    Am Samstag:

    Eine längste Ausfahrt ,bei welcher ein Großteil der Teilnehmer verärgert zurück gelassen wurde, da ein Frühstart, warum auch immer, hingelegt wurde.

    Ein anderer Teil diese Ausfahrt früher abbrach, weil das ganze einfach zu lange gedauert hatte oder bei einem Teilnehmer es wohl dem Partner schlecht ging ,welcher zurückgelassen wurde.

    Eine kürzeste Ausfahrt, bei welcher wohl ( persönliche Mitteilung ) die Teilnehmer richtig angasen wollten, weil ansonsten zu langsam gefahren würde.


    Also meine Meinung: Man hätte gemeinsam einiges besser machen können.


    Oder aber wie schon von anderer Seite geschrieben wurde: Best Event Ever.



    Wünsche allen Teilnehmern in Dresden viel Freude und hoffe dass Euch unser unermüdlicher netter Albi richtig durch seine Heimat führt und bespaßt.


    Grüße Leo

  • Tja, das Spaß haben oder Spaß bereiten war immer schon ein Thema.

    Das nicht alles Jedem gefällt aber auch.

    Corona war ja eigentlich kaum ein Thema. Abgesehen vom Frühstück. Aber das war ne Mischung aus Corona und Sparprogramm. Lässt sich verbessern.


    Wenn Abfahrt um 10 ist, dann ist man eben nicht erst um 10 am Sammelpunkt. Aber man könnte eine Karenzzeit einbauen. Das wurde nicht beachtet als 5 Minuten zu früh gestartet wurde.


    Mich persönlich, das geb ich auch unumwunden zu, ärgert es schon das sich mehr Fremdfabrikate auf dem Platz getummelt haben als die eigentlichen namensgebenden Maschinchen. Freundschaften und Vergangenheit hin oder her. Sicherlich sterben unsere Motorräder mit der Zeit aus, das Treffen kann ja weiterlaufen. Nur müsste man den Titel dann wohl mal überdenken.


    Und ich kann mich an Phonemessungen erinnern an denen über 50 Maschinen gleichzeitig teilgenommen haben. V-Rods wohlgemerkt. Na ja, bis auf einen Ausreißer. Also wohl nix mit "jemals so viele...."


    Das es immer schon das ein oder andere Gezicke im Untergrund gab, ist wohl eine natürliche Sache, aber langsam wird es für so ein Treffen dann auch kritischer.

    Es kommen immer mehr Befindlichkeiten zusammen die vielen den Spaß verderben.

  • @.....Leo

    lieber Leo, ich gebe Dir vollkommen Recht dass die Leute sich doch bitte im Forum anmelden sollten, damit wir eine starke Gemeinschaft bleiben, denn von den schönen Rods gibt es leider nicht mehr so viele und mich macht es immer noch mehr als traurig, dass ich meine auf Grund meiner Scheidung weggeben musste. Leider blieb mir da keine andere Wahl und zurückblickend war das leider die einzig richtige Entscheidung, auch wenn mir heute noch das Herz blutet, denn das war mein absolutes Traumbike, was ich Dank dem unermütlichen Aufbau von Karuso so verwirklichen konnte. Bis auf die Bilder in meiner Wohnung und tollen Erinnerungen ist von dem Bike leider nicht geblieben.

    Deshalb hoffe ich, dass es nur Gisbert stört, dass ich mit einer Fremdmarke komme.

    Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, dass mich alle anderen auch mit meiner Diva genauso herzlich willkommen geheißen haben. Eins steht für mich jedoch außer Frage. Ich wollte nie wieder ein Forum und Dank dem Rat von Karuso habe ich mich doch entschlossen mich vor vielen Jahren hier anzumelden und auch zum Forumstreffen zu fahren. Dies war eins meiner besten Entscheidungen, die ich je in meinem Leben getroffen habe. Ich habe hier nicht nur über die Rod viel erfahren, sondern quer durch die Republik tolle "Freundschaften" gefunden. Freundschaften, Hilfsbereitschaft und Loyalität wie man sie sonst kaum noch findet! Ob es in Bayern, Dresden, Berlin, die schwäbische Alb, der Harz oder auch Hamburg ist. ……… Ich Danke Euch für Eure Freundschaft und bin stolz und froh solche tollen Menschen zu kennen. Dabei ist es mir vollkommen egal, ob sie inzwischen Street Glide, Indian, Suzuki oder sonst was fahren und es ist mir auch scheiß egal wie sie Motorrad fahren, sondern es kommt auf diese tollen Menschen an die dieses Forum ausmachen und jeder der sich hier nicht anmeldet hat wirklich selber schuld! Also Leute ….. anmelden und Vorstellen ist hier Pflicht!

    Ich weiß mein lieber Leo, dass Banner, Patches und auch Jubiläums T-Shirts in Planung waren. Auch das ein oder andere Abendprogramm sollte eigentlich stattfinden. Leider wußten wir bis vor einiger Zeit gar nicht, ob dieses Treffen dank Covid 19 überhaupt stattfinden kann und deshalb war es unserem Albi und den Verantwortliche gar nicht möglich kurzfristig noch etwas auf die Beine zu stellen, denn hätten wir T- Shirts etc. gehabt und das Treffen wäre ausgefallen, hätte hier eine aber eine ziemlich lange Nase gemacht. Deshalb war dieses Jahr nicht nur ein Jubiläumsjahr, sondern auch ein ganz besonderes und ich bin glücklich, dass es überhaupt stattgefunden hat.

    Es war toll Euch alle wiederzusehen und auch wenn es mit dem fahren nicht perfekt geklappt hat....irgendwas ist doch immer und außerdem brauchen wir ja auch noch Luft nach oben.

    In diesem Sinne Danke ich allen Organisatoren die hier großes geleistet haben und allen Teilnehmern. Ich hatte sehr viel Spaß und freue mich auf das nächste Jahr.


    P.S. JETZT IM FORUM ANMELDEN!


    Gruß

    Euer Speedy*69

  • Ich vage mal eine provokante Zukunftsaussicht.

    Ihr habt mit allem Recht was bisher geschrieben wurde. Wir müssen jedoch der Tatsache ins Auge sehen. Die V-Rods sterben (leider) aus. Einige haben das Model getauscht, anderen ist die Rod inzwischen zu unbequem oder es geht einfach aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

    Ich gebe Speedy aber vollkommen recht, auch mir ist es inzwischen Scheißegal wer was für einen Ofen fährt. Es zählt in erster Linie der Mensch und nicht welchen Ofen er fährt.

    Ohne dieses Forum würde es unseren Stamntisch Ost (EAST BEAST BERLIN) gar nicht geben. Die Gründungsmitglieder haben sich hier vor einigen Jahren kennengelernt. Und hier gebe ich Speedy wieder recht.

    Dieses Forum hat mir persönlich eine Menge neuer Freunde deutschlandweit beschert.

    Lasst es uns trotzdem weiter am Leben erhalten auch wenn es vielleicht irgendwann einmal einen anderen Namen erhalten sollte.

    Nächstes Jahr in Manebach greifen wir wieder an und dann hoffentlich ohne dieses beschissene Virus.

    Dann gibt's auch wieder Gruppenfoto und T-Shirt;)


    Ray

  • Vielleicht noch ergänzend für diejenigen, die es nicht mitbekommen hatten:
    Es waren Shirts, Patches und weitere Dinge fest eingeplant. Aufgrund der blöden Pandemie und einem möglichen Totalausfall der 2020er-Veranstaltung hatten wir gemeinsam entschieden, nichts mit Kosten verbundenes zu machen, dass dann evtl. komplett für die Tonne ist.
    Alles weitere wurde ja bereits von allen Vorrednern sehr nett beschrieben. Die einen haben hier Freunde gefunden, andere u.U. welche verloren. Das liegt manchmal am Bike, manchmal an der Person und manchmal am Wandel der Zeit.
    Gott sei Dank haben wir freie Meinungsäußerung und haben nicht alle denselben Geschmack. Was dem Einen gefällt ist des Anderen Leid.
    So what?


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Nachdem sich bis zu diesem Zeitpunkt hier im Forum außer wilden Spekulationen nichts tat, übernahm ich die Initiative mit der Bitte an Toralf er solle bitte hier eine klare Ansage über den Stand der Dinge machen. Am 07. April schickte er dann für jeden lesbar folgende Nachricht.


    Gruß Leo erstmal Ende


    Toralf

    Erhaltene Likes4Beiträge44KarteneintragjaWohnortManebach

    Also auch noch mal von meiner Seite: Das Treffen diesjahr findet statt. Nach Ostern treten die ersten Lockerungen in Kraft. Wir sind vorbereitet und im Juli ist dieser Spuk lange vorbei. Thüringen ist ohnehin nicht sonderlich betroffen und die Hälfte aller Infizierten sind bereits genesen. Also keine Sorge, freut euch auf das Treffen. Es wird wieder sehr schön werden.

    Viele Grüße,

    Toralf

    keine Maschine ist heißer als mein Rost