Stammtisch Nord am 18.07.2020!

  • Sooohhhh, liebe Infizierte des Harley-Virus und Mitleidende,


    am 18.07.2020, 10:00 Uhr ist es wieder so weit: Stammtisch Nord mit anschließender Ausfahrt.
    Wir würden probieren mal wieder bei Oma in Braak etwas zu futtern zu bekommen; für die Reserzwäre noch hilfreich zu wissen wie viele wir ungefähr werden.
    Also, wer ist dabei?

  • Upps: Ich lese grade im Internet, daß Oma vom 12.-27.07. Betriebsferien hat und der Laden so lange geschlossen bleibt. ☹️

    Also Alternative: Braaker Mühle (Braaker Bogen 33 in 22145 Braak). Die reservieren dort aber nichts, d.h. rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze!

  • Stammtischausfahrt 18.07.2020
    Wie jeden dritten Samstag im Monat trafen wir uns zum Stammtisch Nord, dieses mal in der Braaker Mühle zum Frühstück. Auch hier waren die Mitarbeiter etwas überfordert und es dauerte schon eine Weile bis man seine Brötchen und seinen Kaffee mit an den Tisch nehmen könnte. Das lag aber zum großen Teil auch daran, dass wir nicht die einzigen waren die Frühstückten wollten. Obwohl hier nicht die Möglichkeit besteht Tische zu reservieren konnten wir 2 große Tische auf der Terrasse ergattern. Am Start waren dieses Mal, Bernd mit seiner Frau Betty, Karuso, Bärbel, Thomas von den Störtebikern, Sönke, Posi, Locke der gefühlt schon 2 Jahre nicht mehr am Start war, Olli der Lübecker von den Hamburg Bandits, meine Familie die nur zum Frühstücken dabei war und ich.
    Wir hatten uns dieses Mal den Privall als Ziel gesetzt. Die Route führte über unsere Lieblings Kurven in Molhagen am der Rückseite des Ratzeburgersees vorbei wo es einen kurzen Tankstopp gab, über Selmsdorf, Dassow zum Privall. Leider hatte Locke nicht so viel Zeit mitgebracht und musste schon recht zeitig umkehren. Am Privall legten wir eine Kleine Pause ein und suchten uns ein schattiges Plätzchen um die verbrauchten Kalorien wieder auf zu füllen. Kurz bevor es weiter ging musste noch schnell der Koffer vom Störtebiker mit ein paar Kabelbinder notdürftig zusammen getüdelt werden da dieser ein paar Schrauben verloren hatte. Da wir ja einen Ortkundigen dabei hatten übernahm der Lübecker meinen Job als Tourguide. Kurz mit der Fähre übergesetzt nach Travemünde und weiter ging es zum Timmendorfer Strand. Von dort aus zeigte uns der Lübecker eine für uns neue, sehr schöne und Kurvenreiche Strecke über Pansdorf, Ahrensbök bis Bad Oldeslohe. Leider war ich der Meinung noch gesehen zu haben das Sönke rechts abgebogen ist, nur war es es leider nicht und so trennte sich die Gruppe kurz vor Zarpen. In Bad Oldeslohe stimmte dann auch für Bernd und seine Frau die Richtung nicht mehr. Also fuhren Posi ,der gestörte Biker und ich noch ein Stück zusammen Richtung Hamburg. Bei mir waren es Gestern ca 240km. Das Tempo und auch die Gruppen Größe waren ideal, so Das auch Überholvorgänge kein Problem darstellten. Es hat mir wie immer richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Ausfahrten. Zurück bei meiner Frau war der Grill schon vorbereit und das Bier kaltgestellt. Ein perfekter Tag, schön Moped gefahren und einen netten Abend gehabt....

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........