Kennzeichen verloren?

  • Vorweg als Info: wenn man sein Kennzeichen verliert oder es gestohlen wurde, dann sollte man die Tatsache der Polizei mitteilen.

    Man bekommt eine Verlustmeldung die man bei der Zulassungsstelle vorlegen muss. Das Kennzeichen wird für 10 Jahre gesperrt und zur Fahndung rausgegeben. Du bekommst also eine neue Kennzeichen Kombination.


    Und weil bei mir ja nicht immer alles so ganz glatt läuft noch die kleine Geschichte dazu.

    Auf dem Weg nach Mahnebach war mein selbstleuchtendes Schild plötzlich verschwunden. Während der Fahrt. Auch nach kurzer Suche war nichts zu finden.

    Liegt irgendwo auf einem Acker und wird wohl erst in späteren Jahren auftauchen.

    Also in Ilmenau gemeldet und Bescheinigung bekommen. Um keine Zeit zu verlieren auch gleich per Smartphone ein Neues geordert.

    Aussage der polizei und einer Zulassungsstelle war, sie behalten die alte Kombination.

    Das stellte sich aber dann als falsch heraus.

    Also zur Zulassungsstelle im Ort. Corona war schon da und ohne Termin kummscht du nit nei.

    Nach Hause und versucht zu telefonieren. Die Beamten haben aber wohl angst Corona käme auch durch die Kupferleitung. Also hieß es, kein Anschluss oder dauerbesetzt oder nur ein klicken und getrennt.

    Wat nu?

    Schließlich hab ich Montag auch noch TÜV Termin.

    Bei der Behörde ist aber keine direkte Mailadresse zu finden und Termine erst in 8 Wochen.

    Also Mail schreiben und die Dringlichkeit darstellen.

    Nachdem im Chat mit dem Amt jemand auch wieder meinte ich behalte die alte Nummer, war Verwirrung angesagt.

    Nach einer Std. klingelte tatsächlich die Stadt bei mir durch. Neue Nummer und ich solle mich nicht wundern, daß das online alle nicht funktioniert. Wunschnummer konnte ich vergessen, aber für Donnerstag einen Termin in die Coronatrutzburg erhalten.

    Nun fix mit dem Schilderhersteller telefonieren. Die neue Nummer muss auf die Platte. Gerade noch rechtzeitig. Geht aber mit DPD raus. Ich ahnte schon wieder nichts Gutes. Dümmster Paket Dienst Deutschlands.

    Und sie schlugen wieder zu. Der Kollege hat den Seiteneingang nicht gefunden und "wohnt da nicht" drauf geschrieben. (Vordereingang ist eine seit 2 Jahren geschlossene Kneipe).

    Mit dem Lager der DPDeppen telefoniert. Nein, aus dem Lager kann nicht direkt an Kunden abgegeben werden. Corona und Versicherungstechnisch.....

    Rumgeseuselt das es um Leben und Tod, oder noch schlimmer

    eine Behördensache geht.

    Überredet. Schnell ins Auto und 50 km hin und wieder zurück.

    Ab in die Stadt. Extraparkplätze Tiefgarage für die Zulassungsstelle waren frei. Seltsam. Sind sonst immer besetzt. Aus dem Ausgang kommt man direkt.... nein kam man vor Corona direkt. Nun musst du einmal raus und einmal rum um das ganze Gebäude. Strömender Regen und knapp in der Zeit. Coronaverträglichkeit ausfüllen, eine Etage hoch, einmal durch das Gebäude und auf der anderen Seite runter und wieder zurück.

    War fast so verschwitzt wie mit dem Regenkombi im Sonnenschein des Vorharzes.


    Haben sie ihren Brief dabei?
    Ähhh...... nein, nur den Schein und Verlusterklärung. Schein liegt trocken zu Hause.

    Ausnahmsweise geb ich ihnen einen Termin für heute Nachmittag.


    Also raus und ab in die Tiefgarage. Coin rein, bezahlen und zum Auto. Unterwegs drückte der Kaffee und an der Tür steht: Coin vorhalten. Coin? Du Dussel hast zwar das Wechselgeld genommen, den Plastikchip aber nicht.

    Zum Glück stand eine ältere Dame vor dem Gerät und wunderte sich. Hab sie entwundert und ab nach hause.

    Alles danach lief dann ohne Probleme ab. Selbst die Halterung klickte hörbar in ihre Rasten ein. Ich werd aber nun ständig auch noch in den Spiegel schauen.


    TIPP am Rande vom Techniker des Herstellers. Die Schilder halten ca. 3-5 Jahre durch. Dann ist die Folie am Ende. Man sollte tagsüber den Strom abschalten, das verlängert die Lebensdauer deutlich.


    !!!! Könnt ihr Deppen nicht bei dem sau teuren Preis einen Lichtsensor integrieren?!!!!!

  • Wer den Schaden hat :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

    Aber selbst Schuld wenn man sich solch Firlefanz und dann noch mit Plasterähmchen ans Bike klickt:P.


    Viel Spaß weiterhin mit Deinem schönen Täfelchen:smoker: Du Leuchte:dr:

    Gruß Leo

  • Hallo Grauer,


    ich weiß, Ratschläge sind auch Schläge, aber:

    Dein verlorenes Kennzeichen hättest Du doch ganz einfach wiederfinden können.

    Du hast halt nur zur falschen Zeit gesucht, ein selbstleuchtendes Kennzeichen findet man doch am ehesten im Dunkeln! :LOL:


    Und daß die Zustellung bei Dir zuhause nicht geklappt hat kannst Du doch nicht wirklich DPD ankreiden; das ist einfach psychologisch bedingt.


    Mal ehrlich, welcher Kerl dreht nicht sofort auf dem Absatz um wenn er entdeckt, daß die Kneipentür vor ihm verschlossen ist? Das ist wohl einfach ein reflexbedingter Schutzmechanismus, damit das männliche Gemüt die Trauer über den verwehrten Einlaß (in den Garten Eden) nicht so lange ertragen muss.


    Grüße vom Posi


    Bekennender Kurven-Allergiker

  • ich füg mal was Spaßbremsendes hinzu. Nur für die Neulinge.

    Im Vorgänger Forum, ja es gab schon vor dem EU Forum ein DE Forum, hatten wir eigentlich fast mehr Spaßbeiträge als technische Beiträge.

    Oft wurde aus Technik dann auch Spaß.


    Sowas macht ein Forum lebendiger. Und in Manebach bin ich auch dazu angesprochen worden. Ich halte mich ja lieber in der Technikecke auf und mache im Hintergrund den Hausmeister, allerdings vermisse ich auch schon lange die leicht sarkastischen Beiträge, die teilweise lieb gemeinten Neckereien und die vordergründigen Lästereien.

    Hat manchmal aber auch zu "Verständigungsproblemen" geführt. Nicht immer retten Smileys die Lage.

    Ich hab bewusst das eigentliche Thema oben abgegrenzt um die Geschichte darunter zum "Abschuss" freizugeben.

    Wenn sich also jemand ermuntert fühlt die alte Tradition neu zu beleben, dann los.

  • Es gab mal eine schöne Werbung, die mit dem banalen Satz endete: „und so lösten die Russen das Problem“


    kein selbstleuchtendes Kennzeichen und vier Schrauben. Ich weiß, geht gar nicht, aber für mich funktioniert es schon seit 17 Jahren fehlerfrei😂😂😂😂

  • Bei deinem schmalen Reifchen muss das auch nichts aufwendiges sein.

    Ich bin halt stolz auf 260er im schmalen 180er Heck und will das zeigen.

    Schrauben sind ausgeschlossen und Kleber geht wegen der Bauweise nicht. Bekomme es sonst wegen der Kabeldurchführung nicht mehr zerlegt.

    Haust du da Schrauben durch, wird's dunkel.

    Und da ich auch keine Extraleuchte ranfummeln will, bleibt es auch so.

    Kiloschwere Aluplatten mit gefrästen Kabelkanälen kommen auch nicht in Frage.

    Eigenständige Leute mit rausragendem Kabel kommt auch nicht dran. Schon gar nicht zwei Funzeln. Auch nicht die in den Schrauben.

  • Aber selbst Schuld wenn man sich solch Firlefanz und dann noch mit Plasterähmchen ans Bike klickt.


    Viel Spaß weiterhin mit Deinem schönen Täfelchen Du Leuchte

    Ab heute kann ich verstehen dass grey Wolf auf selbstleuchtende Kennzeichen steht. Gewisse Vorteile haben sie ja, dass muss man neidlos anerkennen...


    http://arcade-center.com/images/Biker.mp4

    Wackawackawackawackawackawackawacka...