da sieht man den nächsten Dünnpfiff. Dieses mal von Porsche. Um die Stellung der Nockenwellen zu kontrollieren, haben sie Kleine Deckel aufgesetzt. Die hast du ja ausgebaut. Aber wo ist die Peilkannte? Die liegt unterhalb am Zylinderkopf. Das sind gerade mal 22mm von oben, aber du siehst nix. Also müssen die großen Deckel auch runter. Da hätten sie die kleinen Deckel auch weg lassen und einteilig machen können. Bei meiner sind nun Markierungen auf den Rädern bei denen ich genau ablesen kann was Sache ist ohne einen Tag schrauben zu müssen.
Öl im Zündkerzenschacht
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Hallo
eine Frage zum Thema habe ich noch.
Abbildung 1-84 zeigt eine aussparung im Zylinderkopf,bei meiner ist keine aussparung drin,muss da trotzdem Dichtmasse auf gebracht werden?
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hättest du die Aussparung nicht, würde die Nockenwelle nicht passen....
Aber ich weiß was du meinst. Der schwarze Strich ist schon die Silikonraupe. Da ist keine Kerbe oder Aussparung.
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Jetzt habe ich aber keine Dichtmasse drauf gemacht,meinst du es ist trotzdem dicht?
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Die Dichtung sollte das abdichten. Harley empfiehlt das, weil die Schrauben ja an der Stelle nicht genug Druck ausüben können. Da hilft es, wenn es an der Stelle etwas dicker aufgetragen und verpresst wird. Wäre schade wenn du deswegen noch mal alles zerlegen müsstest.