Winkel Windschutzscheibe

  • Hat jemand eine Idee bezüglich des Winkels, die eine Scheibe haben sollte? (National Cycles sagte mir mal den gleichen Winkel wie die Gabel, oder steiler - man hört auch Meinungen wie so senkrecht wie möglich).

    Das habe ich auch bei NC gefunden

    Bildschirmfoto 2020-06-13 um 13.54.10.png


    Leider ist das verstellen des Winkels bei mir mit einigem Aufwand verbunden, deshalb suche ich nach Jemandem, der das Spiel schon mal gemacht hat.

    Das ist die Scheibe, die ich drauf habe


    IMG_8613.jpegIMG_8612.jpeg

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • Das wirst Du wohl probieren müssen.

    Deine Größe ist der eine Faktor, ein anderer nicht zu unterschätzender ist der Helm. Zwischen Integral- und Jethelm sind die Unterschiede richtig krass und oft nicht logisch zu erklären. Bei mir z.B. war der Jethelm hinter der Scheibe immer der leisere gegenüber dem Integralhelm.

    Andere berichten genau das Gegenteil...

  • Du wirst dich wundern wie der Hobel zu schaukeln und wackeln anfäng wenn du etwas flotter wirst. Dann fängst du an die Scheibe im Winkel vor und zurück und rauf und runter zu probieren. Glücklich wirst du selten sein. Alles was Albi schrieb spielt eine Rolle. Und wer Senkrecht sagt gehört verhauen.

  • Also ich hab eben mal 170 ausprobiert, ohne Probleme (fahr eh selten schneller als 160). Hab keinen Bock mehr auf das festhalten am Lenker oder hinlegen.Und die kleine Scheibe, die ich draufhatte (Flyscreen von NC) nimmt den Druck vom Körper, aber es schwurbelt ganz schön um den Helm. Deshalb jetzt die etwas größere Scheibe.

    Also ausprobieren - dachte halt, jemand hat schon mal Erfahrungen mit dem Winkel gesammelt, aber die Sitzhöhe des Oberkörpers verlangt wohl nach try and error.

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)