Muscle 2009 geht aus.

  • hallo und schonne grusse an allen.

    Komme aus Slovenien und hofe auf euere hilfe.

    Mein bike geht beim warmen zustand immer wieder aus. Wen du fahrst und sich anwermt geht er schon beim kuplung druck aus. :(

    Wir haben schon viele teile gewechselt.

    Computer zeigt keine fehler...

    Auch das lerlaufdrezahl sind beim 1080. (Meine meinung ok, oder?)

    Wir haben MAP senzor gewechselt, lerlauf IDLE, Bencindruck regulator... aber ohne erfolg :(


    Hate jemand gleiche probleme oder weis vielecht was wir noch versuchen konnen!?


    Danke allen ganz gross.


    Vito- Slowenien

  • Ist die Maschine umgebaut? Andere Sitzbank und Elektrik /Steuergerät anders verbaut?


    Mit kaltem Motor springt sie normal an und du kannst auch normal losfahren?

    Sie geht erst aus, wenn sie warmgelaufen ist?
    Springt sie danach wieder an, oder musst du sie erst abkühlen lassen?

  • Hallo,

    Das bike ist umgebaut. Hat alle elektronik im heck. Offene luftfilter wegen andere abdeckung und tacho im diesen abdeckung. Schon so gekauft. Immer ging er gut. Jetzt auf einamall sind die probleme.

    Ja, wo der aus geht kan ich den sofort auch wieder starten.

  • Da fällt mein Verdacht auf den Schalter im Kupplungshebel. Der soll eigentlich den Start bei eingelegtem Gang ermöglichen. Vielleicht ist der nicht so ganz in Ordnung. Es ist der gleich Schalter wie auf der rechten Seite für das Bremslicht.

    Schau aber vorher noch mal in die Ansaugbrücke. Ihr habt das IAC ja gewechselt, aber kommt das auch beim Ausschalten der Zündung einmal kurz aus der Öffnung? Du weist was ich meine?

  • Beim Einschalten der Zündung brummt kurz die Spritpumpe. Das sollte kein Problem sein. Beim Auschalten klickert und summt es aber noch einmal.

    Wenn du den Luftfilter runter nimmst, kannst du in der Mitte der Ansaugbrücke eine breiten eckigen Spalt sehen. zur linken Seite hin sitzt das IAC. Wenn du die Zündung ausmachst, kommt in dem Spalt kurz ein schwarzer Stift heraus und geht wieder rein. Ist das so bei dir?

  • Er unterbricht die Zündung im schlechtesten Fall. Sonst könntest du mit eingelegtem Gang starten. Ältere Modelle haben keinen schalter. Bei dir sind zwei. Einmal wird der ausgeklappte Ständer sensiert und einmal die Kupplung.

  • wenn du da irgend einen Kabelbruch oder einen losen Stecker hast, dann ist das nicht eindeutig. Dann geht es mal richtig und mal eben nicht. Ist ja nur ein Verdacht. Ferndiagnose bei Elektrik ist nie einfach.


    Meine ging mehrfach aus, weil ein Pin im Stecker vom Killschalter hinter der Verkleidung sich gelöst hatte. Lenker einschlagen, Motor aus. Etwas rangieren und sie sprang wieder an.

  • hallo grey Wolf.

    Ich habe es heute wieder gefahren.

    2 mall hat der wieder wo ich anhalten wolte ausgegangen. Jetzt zeigt er ein fehker auf Tacho P0505 ( idle control...)

    Der ist neu drauf getan... muss ich war umstellen oder ergendwas...


    Danke

  • die Codes sind oft auch etwas irreführend. Manchmal stecken andere Ursachen hinter der Meldung. Kann man nie richtig ausschließen.

    Du hast ja schon den IAC getauscht und auch geschrieben, das er einwandfrei aus und wieder einfährt. Und das es bis dahin keine Meldung gab.

    Code löschen und erneut auf Suche gehen. Ist wirklich lästig, aber man kann eben nichts wirklich ausschließen.


    Frage, hast du an Bremshebel- Kupplungshebel was gemacht? Hast du den Sitz des Kontakts am Rahmen zum Seitenständer kontrolliert?

  • hab ich alles durchgeschaut. Habe etwas standgas dazu gegeben und gefahren. Wo ich nach 5 km wieder anhalte ging der wieder aus. So alls er auf einmall ohne standgas geblieben ist. Und jetzt schreibt schon wieder si code P0505 :-(());(

  • geht raus ja.. habe schon mit geofnetem filter gefahrwn das ich sehen konnte ob der was macht. Auch wo.ich denn stecker auf on gebe, und wieder auf off, geht er etwas raus. Habe das gedacht das ergendwas beim der spint. Habe schon mehanisch das drehzall hoher gemacht und wo ich den heisen motor parkiere gehen die drezahle ganz nach unten so das er manchmall aus geht :(