ABS Sensor vorderrad

  • Ja, hatte ich beiden auch schon durch. Nur das ebayteil scheint mir eine Antenne oder ähnliches auf dem Foto zu sein. Entweder stimmt das Foto nicht oder die Beschreibung. Glaube auch, das du recht hast und es was neues sein sollte, an der Bremsanlage sparen ist echt schwachsinnig. Bei mir hatte sich einer der Klips selbständig gemacht und das ABS Kabel hat es irgendwie zwischen Fender und Reifen geschafft.

  • der Typ hat entweder das falsche Bild oder den falschen Text reingesetzt.


    Bei dir sehe ich noch kein durchgescheuertes und kurzgeschlossenes Kabel.

    Ich hätte die Hülle aufgeschnitten und die innen liegenden Kabel neu isoliert. Aber nur wenn da noch kein Kurzschluss war.


    Ja...... aber.... BREMSE!!! Nur wenn man genau weiß was man da tut!!!

  • Nene, keine Lust auf rumgeflicke. Wie sieht das nachher aus? bekommt man ja auch keinen Schrumpfschlauch drüber, weder von vorne noch von hinten. Selstschweißendes Klebeband ist auch nix. Guck noch ne Woche rum und dann bestelle ich bei Thunderbike.


    Danke und schönen Feiertag

  • ich hab es da einfacher. Ich pinne Stecker aus, gebe Füssigdichtung auf angescheuerte Kabel und schiebe einen kompletten Schutzschlauch drüber. Keinen dünnen Schrumpfschlauch. ich hab mir das alles mal als Meterware gekauft.

    Aber für weniger gut ausgestattete Mitglieder ist der Tausch einfacher und sicherer.