Woher Schwingenlager nehmen wenn nicht stehlen ?

  • Servus,

    beim Reifenwechsel ist mir bei der VRSCA/VRSCB (2005 / 1131ccm) meiner Frau aufgefallen, dass das Schwingenlager Spiel hat.

    Radlager war ebenfalls nicht mehr gut und hab ich eins von AllBall-Racing genommen.


    Für das Schwingenlager finde ich jedoch kein Ersatz.


    Hab hier im Forum schon die Such-Funktion benutzt, jedoch nichts brauchbares gefunden.

    Nur dass die 2002/2003er ein anderes Schwingenlager haben ???

    Die VRSCB sieht aber genau identisch aus mit meiner VRSCA.


    Gibts auch Lager die nicht von HD stammen ?

  • Es gibt sogar 3 Versionen der Lager. Ist Baujahr abhängig. Die A und B Modelle waren wohl noch gleich.

    Übersichten bekommst du unter

    http://partsfinder.onlinemicro…s/showmodel.asp?make=hdmc

    und entsprechende Lager bei Ebay wenn du auf das Baujahr achtest. Seriöse Händler geben das mit an.


    Ein direkter Kontakt wäre der hier. Haben eigentlich alle Lager vorrätig


    HARDLY DANGEROUS

    D. Langnau

    Blockwinkel 15

    27251 Scholen

    04245 963727

  • hab aus Interesse selber mal gesucht. Sieht aber gar nicht gut aus. Einige Händler schreiben was von "nicht mehr lieferbar".

    Da geh ich mal in den Keller und schau welche Maße das sind. Dann gibt es ja noch Kegelrollenlagerlieferanten die man fragen kann. (Ab 2005 hab ich noch was online gefunden)


    Und daher musst du genau schauen was da verbaut ist. Hab es auch hier noch beschrieben.

    Also schau erst bei Partsfinder rein bevor du bestellst.


    Spiel im Schwingenlager

  • Also ich habe letztens nach dem Lenkkopflager mit angebauter Dichtung gesucht und die waren sehr hilfreich https://www.ludwigmeister.de/de - die sind Lieferant u.A. für Timkenlager - vielleicht findet man da die richtigen Lager (wenn man weiß was drin ist)