Stammtisch am 16.5

  • So Männer, es geht wieder los. Wir treffen uns am kommenden Samstag um 11 Uhr beim Bäcker, Braaker Bogen 33 in Braak. Einen Tisch könnte ich noch nicht bestellen, hoffe aber dass wir am Drive in mit Kaffee und Brötchen versorgt werden. Ich habe mir auch eine schöne Tour ausgedacht, lasst euch überraschen und bringt etwas Zeit mit. Gäste sind wie immer gern gesehen egal auf welchem Moped sie sitzen. Hoffe auf rege Beteiligung


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Was für ein Tag!


    Vorab...... Vielen Dank an Alle die dabei waren und diesen geien Tag ermöglicht haben .

    Besonderen Dank geht aber an Baumi, der diese Hammergeile Route gebaut hat und die ganze Tour geführt hat.:demut::demut::demut:


    Es war vom ersten bis zum letzten Moment eine vollkommen ausgelassene Stimmung und wir hatten bis zum Schluss jede Menge Spaß.Bike1


    Mit 7 Minuten Verspätung trafen wir in Braak am Treffpunkt ein und und nach einer herzlichen Begrüßung, gab es ab für einige noch ein kleines Frühstück zur Stärkung. Dabei waren Baumi, Nille, Posi, Sören, Joachim, Wolfgang, ,Olaf (Dundee) und ich. Bike3


    Noch kurz die Route besprochen und schon ging es los. Sattelt die Bikes und los geht’s.

    Die Tour begann mit einem Kilometer Kopfsteinpflaster so dass nun auch der letzte wach war und sämtliche Speisen im Körper gut verteilt waren. Weiter ging es Richtung Ahrensburg , Bargteheide über Bad Segeberg, wo wir dann erst mal eine Zigarettenpause und eine Piippipause (davon gab es mehrere) für Speedy gemacht haben. Auf der Tanke würde dann noch ein Kaffee getrunken und sich schon auf die weiteren Kilometer gefreut. Von hier aus ging es dann in Richtung Kiel, Schwentinental über superschöne Strassen nach Schönberg an der Ostsee. Ich weiß gar nicht woher Baumi immer wieder diese tollen Touren nimmt. Nicht nur das es landschaftlich ein Traum war (Ich hätte am liebsten während der Fahrt nur Bilder gemacht) nein auch die Straßen waren ein Traum. Von einer Kurve in die Andere. Von kleinen engen Straßen bis hin zu gut ausgebauten wo man dann auch mal etwas flotter unterwegs sein konnte.

    Das Beste war, dass wir ein tolles Tempo für alle gefunden hatten. Jeder fühlte sich wohl und wir sind immer beieinander geblieben. Auch hier ein riesen Lob an unsere Neuzugange Sören und Wolfgang, die immer dran geblieben sind und eine super saubere Linie in den Asphalt gezaubert haben. Ein Lob auch an unseren Lumpensammler Posi der da hinten fix am Kabel gezogen sodass die Truppe immer hübsch zusammen blieb. :rocker:Dann kam der Höhepunkt der Tour. Das Ziel Schönberg! Hinterm Deich die Bikes geparkt und über den Deich geschaut. Was soll ich sagen....:love::love:

    Wir waren uns alle Einig. Dies ist wohl einer der schönsten Orte die Deutschland zu bieten hat. Vor allem kein Hot Spot voller Touristen. Leider fangen die Bilder diesen wunderschönen Ort nicht ein. Wir haben und dann mit leckeren Fischbrötchen gestärkt. Der ein oder andere hat sich seinen Tisch am Strand gedeckt und direkt am Meer gegessen. :schmatz:Diese Momente. Diese tolle Gemeinschaft und harmonische ausgelassene Stimmung lässt sich leider nicht in Worte fassen und dieser wunderschöne Ort sich nicht in Bilder einfangen, aber wer dabei war kann dies bestätigen. Alle waren sich einig. Hier wollen wir im Sommer noch einmal mit Badeklamotten hin. Inzwischen juckte die Gasshand wieder und wir starteten unsere Motoren und es ging weiter über Malente, Plön und weiter nach Ahrensbök wo unser nächster Stopp an der Eisdiele zum Kaffeetrinken war. Posi hatte sich hier verabschiedet, da er in eine andere Richtung musste. Von dort aus ging es über Siebenbäumen nach Hoisdorf wo wir dann Baumi und den Rest der Truppe verabschiedet haben. Joachim, Wolfgang, Olaf und ich hatten noch nicht genug und beschlossen noch in unser Vereinsheim zu fahren welches wir in weiteren 70 Minuten erreichen sollten. Zum Glück hat Joachim noch einen „kleinen Umweg“ gefahren um noch einige Kurven mitzunehmen, so dass wir zum Schluss alle genug hatten. Im Vereinsheim wurde dann noch Pizza geordert und jede Menge Benzingespräche geführt. Dieser wunderschöne Tag endete für mich um 22.00 Uhr mit 450 KM auf der Uhr.Ziel erreicht


    Nochmals vielen Dank an alle die dabei waren und diesen tollen Tag ermöglicht haben.happy

    So tickt der Norden!

    So geht Forum!

    Gäste sind immer willkommen!

    Bike4Danke2

    Euer Speedy69


    BIKERCREW

  • Bilder 1

  • Bilder 2

    Dateien

    • IMG_6350.JPG

      (2,47 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6346.JPG

      (2,65 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6358.JPG

      (2,39 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6362.JPG

      (2,51 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6364.JPG

      (2,31 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BIKERCREW

  • Speedy69 cooler Bericht

    ja, so war's - wir waren ja alle recht kurzfristig und spontan dabei, aber alle froh, dass wir uns dazu entschlossen hatten. Schade, dass Karuso krankheitsbedingt ausfiel. Es war erst die dritte Tour seit 2010, bei der er nicht dabei war, wie er mir anvertraut hat. Na, denn das nächste Mal.


    Baumi du bist der Beste! Geile Tour, gutes Tempo,

    @all: Spaß von der ersten bis zur letzten Minute. Danke Jungs, dass so etwas immer wieder möglich ist!

  • Freut mich, das euch die Tour gefallen hat. Auch ich hatte mächtig Spaß. Tschuldigung für das Kopfsteinpflaster und die eine oder andere Verbindung zwischen den Kurven. Besonders freut mich das ihr einige Kurven und das Ziel nicht kanntet. Speedy hat den Tag in seiner unvergesslichen Art perfekt zusammen gefasst. Schade war das ich ich noch arbeiten musste (Notdienst) und dadurch auf die Pizza verzichten musste. Egal, nächsten Monat ist wieder Stammtisch. Es wird schwer für mich eine gleichwertige Tour zu erstellen, aber ich arbeite daran. Ich kann nur sagen:" erscheinen Sie sonst 😭 Sie". Lasst euch nicht von der geringen Resonanz hier im Forum abschrecken. Viele Zusagen kommen auch über diverse WhatsApp Gruppen.

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • moin jungs,

    wär gern dabei gewesen und hätte es auch machen sollen. hatte nunmehr die wahl zwischen samstags- und sonntagsausfahrt. die gestrige tour verlief dann allerdings mit hubschraubereinsatz..., weils dann doch einen erwischt hat.

    nichts desto trotz habe ich mir strecken rund um scharbeutz (~200 km) zeigen lassen. man glaubt gar nicht, was sich hier immer wieder für neue strecken ergeben. vielleicht mal ein ansatz für ne kommende tour...

    gruß

  • Oha, Hubschrauber klingt nach einem wirklich brutalen Einschlag. Auch von meiner Seite alles Gute und viel Glück sowie baldige Genesung an deinen Kollegen. Das sind echt Momente die niemand braucht.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Oha, Hubschrauber klingt nach einem wirklich brutalen Einschlag. Auch von meiner Seite alles Gute und viel Glück sowie baldige Genesung an deinen Kollegen. Das sind echt Momente die niemand braucht.


    Gruß Baumi

    es war noch nicht einmal ein brutaler einschlag. das war mehr als unglücklich. seitenstreifen befahren mit ~ 50km/h, nicht mehr fangen können, am pfosten noch vorbei und mit weiter abnehmdender geschwindigkeit ab in den graben 'gerutscht'. und dabei hats im rücken geknackt... sah überhaupt nicht wild aus...

    noch eines an alle gerichtet, die unfälle mitbekommen, oder daran beteiligt sind: NIEMALS auf den verunglückten hören!!! der schock hat auch diesem jungen zu ungeahnten kräften verholfen. da willst du als verunfallter einfach sachen machen, die nicht wirklich sinnvoll sind, oder bestenfalls gleich weiterfahren...

    ergo: ihm gehts soweit gut, muß sich halt n paar wochen auf ruhe einstellen...

  • Moin Dirk,


    dann ist es ja noch einmal Glück im Unglück!

    Ich hab diese Erlebnisse auch schon häufiger hinter mir (zum Glück nicht als Beteiligter).

    Das hat mich auch dazu bewogen den Supersportler zu verkaufen und auch wenn es von vielen belächelt wird, mit vernünftiger Schutzkleidung und Helm zu fahren.


    Gruß

    *69

  • ein etwas schlafwandelnder Autofahrer hat mich an der Ampel schräg vor sich übersehen und zog bei Grün nach links.

    Ich lag mit mehrfach gebrochenem Schlüsselbein neben dem Bike. Hab es aufgehoben und an eine Bushaltestelle geschoben.

    Nachdem die Bullerei weg war, hab ich sie 4 km nach Hause gefahren. Dort ging aber das Absteigen nicht mehr und meine Frau fuhr mich ins Krankenhaus.

    Adrenalin macht's möglich.