Was habt Ihr so erlebt ?

  • @......Albi...endlich bist Du wieder mit dem RICHTIGEN Bike unterwegs Bike3

    @.. Pac-Man. Dein 210 Beitrag finde ich klasse. Danke für den Hinweis, denn ich bin öfter mal in der Gegend und habe dann ein neues Ziel Ziel erreichtBike1


    Gruß

    Speedy*69

  • denn ich bin öfter mal in der Gegend und habe dann ein neues Ziel

    Dann ist das sicher auch interessant für Dich. Die Platte in Löwenstein.


    https://www.google.de/search?s…VK3KQKHcGGBxYQsAR6BAgJEAE


    Bei schönem Wetter gerammelt voll. Ist von Stuttgart ca 80Km entfernt. Zeit mitbringen. Wenn Du da in der Mitte stehst hast Du kaum eine Chance die Platte wieder zu verlassen.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Eigentlich wollte ich heute mit meiner Sozia (Die, die immer Sozia bei mir ist ;)) wieder das schöne Wetter nutzen, um genussvoll bissel durch die Gegend zu cruisen...

    Nun ja, die Wälder waren voller pilzsuchenden Leute, so dass Carmen bald sagte (Helmfunk sei Dank ! :rolleyes:)

    "Wollen wir nicht "nur mal kurz gucken" ?

    Lange Rede, kurzer Sinn - wir hatten innerhalb von nicht mal 'ner halben Stunde viel zu viel für den kleinen

    Standard-Rucksack eingesammelt.


    Pilze.jpg


    Unterwegs wenigstens noch ein übliches Panoramafoto,


    HarthaerHöhe_20.09.20 (3).jpg


    und dann war Pilze-Putzen angesagt...

    Aber lecker Schmecker war es trotzdem - Rest wird getrocknet. essen2

  • Moin moin,


    nun wollen wir auch unsere Erlebnisse teilen.

    Da Honey ja Ihren Führerschein seit Ende September hat und wir letztes Jahr aber nicht mehr zum fahren gekommen sind, haben wir uns die Woche vor Ostern Zeit genommen um das nachzuholen. Am Freitag die Diva auf dem Anhänger und ab in Richtung Schwabenland. Nach nur 7 Stunden war die Tour geschafft. Am nächsten Morgen in Ruhe gefrühstückt und dann erst mal abgeladen. Das Wetter war seit unser Ankunft einfach nur der Hammer und so ging es dann auch gleich los unsere erste kleine Tour rund ums Haus ca. 180 KM. Ziel war die Platte, ein sehr bekannter Bikertreff und zudem eine wundervolle Gegend. Leider war hier der Treffpunkt von der Rennleitung gesperrt, so musste die örtliche Eisdiele also herhalten. Nach einer Stärkung ging es dann über den Ebnisee wieder in Richtung Heimat. Das sollte für den ersten Tag reichen. Am zweiten Tag stand eine Tour auf die schwäbische Alb an, denn ich hatte ja schließlich als Bote von Joachim ein Teil an unseren Sir zu überbringen. Über kleine Straßen und Umwege ging es dann in die traumhaftschöne schwäbische Alb. Hier Motorrad zu fahren ist ein Traum und es geht mir jedes mal das Herz auf, wenn ich hier fahren darf. Wir wurden dann herzlich vom Sir begrüßt und wie wir es von ihm kennen lecker bewirtet. Ich übergab das Teil (was auch immer es war) :LOL:und wir führten schöne Benzingespräche und haben festgestellt, wie sehr wir uns auf unser Forumstreffen in Manebach freuen. Beschlossen aber, dass wir uns auf jeden Fall vorher noch einmal treffen wollen. Der Rückweg ging dann auf Umwegen und wir übten doch noch die Blickführung, Lenkimpulse, Kopfhaltung und saubere Linie zu fahren. Hierbei half uns die Kommunikation über unser Sena K30 sehr. Somit wurden kleinere Fehler sofort behoben und der Erfolg der o.g. Übungen machten große Fortschritte. Gestern hatten wir dann mal eine kleine Pause und heute ging es dann zum Blautopf. Es war eine herrliche Tour. Super Straßen, tolle Kurven und Kehren sowie eine unglaublich wunderschöne Landschaft. Die Fahrt wurde immer besser und sicherer und so trudelten wir wie geplant am Blautopf ein. Hier war dann erst einmal eine größere Pause angesagt. Kaffee, Eis und eine Mauer vollen zufriedener Biker. So stellt man sich eine Pause vor. Noch schnell ein paar Fotos für die Freunde aus dem Forum und nach einigen Benzingesprächen mit ein paar Bikern aus Bayern ging es dann wieder nach Hause. Diesmal hatte ich für Honey eine Überraschung parat.:engel: Sie durfte nämlich vor fahren, damit ich sehen kann was sie gelernt hat.

    Ich bin dann hinter ihr her und stellte fest, dass sie sehr viel Spaß hatte und lachte durchs Sena und rief mir zu "nun surfen wir mal ein paar Kurven" Bike2

    Was für ein tolles Schwabenmädel <3:love:


    Auf jeden Fall war es bisher eine geile Woche und ich kann nur jeden Raten, schaut mal in diese traumhaft schönen Ecke der Erde rein und kommt zum Moped fahren her.....doch Vorsicht...Suchtgefahr!


    In diesem Sinne wünschen wir Euch tolle Ostertage.

    Bunte Eier, doch viel mehr sonnige und kurvenreiche schöne Kilometer. Vor allem aber bleibt im Sattel und laßt Euch von Covid19 nicht weiter runterziehen. Bleibt vor allem gesund.


    Grüße

    Honey & Speedy*69

  • Mit 6,25 Liter und 585 PS verteilt auf drei Mopeds durch die Lüneburger Heide.

    22°C in Hamburg, strahlend blauer Himmel und eine Riesen Lust Moped zu fahren. Zum Glück kam Karuso vorbei und hatte die selbe Idee. So hatte ich etwas Hilfe mein Moped aus der Garage zu hohlen. Kurze Absprache wohin und schon ging es los. Die Anfahrt zu Jan Dirk war etwas unkonventionell, aber ich bin schon ewig nicht mehr durch den ehemaligen Freihafen gefahren. Interressant und schön war es. Noch kurz durch Harburg, von da an war die Strecke endgültig frei. Gefühlt gibt es hier draußen bis auf wenige Ausnahmen kaum Autos. Kurven gibt es auch nicht so viele und wenn ist die Gerade dazwischen entsprechend lang, aber Landschaftlich ist es schon toll. Am Zielort angekommen gab es kalte und warme Getränke sowie leckeres Gebäck, vielen Dank dafür. Jan wollte uns die Umgebung zeigen und hatte hierzu eine kleine Tour ausgearbeitet. Die Ursprüngliche Idee eine gemütliche Runde zu fahren und nicht so am Kabel zu ziehen hielt wie zu erwarten nicht die ganze Tour stand und so wurde hier und da mal getestet wie gut so eine Rocket an einer Turbo-Rod dran bleiben kann. Nach einer Runde durch die Lüneburger inklusive Motorradtausch und einer keinen Panne wusste Jan tatsächlich mitten im Nix von einen Treffpunkt an dem es auch noch Eis gab. Nach dieser Erfrischung und einen Blick auf die Uhr stand für mich fest, Ich muss nach Hause. Karuso schloss sich mir an und Jan brachte uns noch ein ganzes Stück Richtung Hamburg. Hat richtig Spaß gemacht, jederzeit wider auch wenn der Tag recht anstrengend für mich war.

    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........


  • Ne heftige HöllenRod! :evil:

    :rocker:

    Da hast du verdammt recht. Über die Optik lässt sich ja streiten, aber nicht über die Leistung . Die Rod war mit Abstand das stärkste Bike in unserem Trio. Habe selten gesehen, dass eine Rod bei 160 noch schwarze Striche zieht.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........