Ausgleichsbehälter

  • Hallo,

    habe eine Frage zwecks Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit.

    Möchte mir selber einen Ausgleichsbehälter aus Edelstahl bauen damit der originale weg kann wegen Platzmangel.

    Jetzt wollte ich wissen wieviel ml. der Behälter ca. haben sollte?

    Danke, Kusi

  • du füllst den jetzigen bis zum Strich auf. Kippst es aus und misst es. Soviel muss mindestens reinpassen.

    Dann muss noch etwas Platz bleiben um den Überschuss der aus dem System bei Wärme raus gedrückt wird und beim Abkühlen wieder zurück läuft. Dann noch etwas Luft damit kein Gegendruck entsteht und der richtig angebrachte Überlauf falls doch was zu viel drin sein sollte.

  • Guten Abend. Bin hier neu. Meine Frage lautet, woher bekomme ich den Ersatz Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit , wenn ich sie aus dem airboxcover rausnehme und linksseitig anbringe. Habe mal gegoogelt , kam nix schönes raus.

  • Ja, stimmt. Nur lese ich hier überall , dass man hier und da nach Platz für den kompressor vom airride , das Steuergerät mit samt Elektronik gesucht wird , nachdem man airbox und Fender wechselt. Beide Parts möchte ich von nlc holen.


    Dazu hatte ich ein Bild gesehen , wo statt dem Original Luftfilter unter dem airbox , ein Patronen Kit Luftfilter von K&N verbaut wurde. Damit hat man mega viel Platz unter dem airbox.
    würde gerne deine Meinung mal dazu wissen. Versuche dir mal einen link zu suchen , damit du weißt was ich meine

  • mit den Dingern. Macht man sich ja genug Platz. Um evtl alles unter dem Cover zu verstauen oder habe ich einen Denkfehler

  • Klar kann man die passenden K&N Filter, besser die konischen, auf den Ansaug setzen und den anderen Kram da reinwurschteln. Die gelinkten Langen müsstest du absägen wenn doch noch ein Deckel drauf soll. Ich meine, die passen auch nicht unter jedes Cover drunter.

    Aber da wo der Behälter sitzt gewinnst du nicht sehr viel Platz. ich würde versuchen den drin zu lassen.

    Ich habe, als Beispiel, die Alarmanlage umgelötet und auf die Batterie drauf gesetzt. Steuergerät passte bei einem anderen Umbau noch in den Fender hinter den Sitz.

  • Die werden zu groß ausfallen. Hab ich mir bestellt, liegen noch irgendwo rum. Hab dann konische und kleinere bestellt.



    Beide Parts möchte ich von nlc holen.

    Dann frag die doch nach einem Ausgleichsbehälter. Hab auch vergeblich versucht den auf ihrer Seite zu finden. Die haben aber definitiv einen.

    Um evtl alles unter dem Cover zu verstauen oder habe ich einen Denkfehler

    Ja, kriegt man einiges unter...


    index.php (4032×3024) (vrod-forum.eu)


    Ich hab sogar alle Steuergeräte da rein gepackt.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Pac-Man

    Was meinst du mit , werden zu groß ausfallen?
    hast du auch einen nlc Cover ?
    und die haben dann , da nicht reingepasst.
    welche Höhe haben die konischen , die du jetzt benutzt ?
    bist du zufrieden mit denen ?

    Wo hast du die gekauft ?

  • Musste man bei den konischen Filtern groß etwas verändern. Oder einfach daraufstellen und das war’s ?

  • Was meinst du mit , werden zu groß ausfallen?

    ACHTUNG: Die Ansaugtrichter müssen beide auf eine Länge von 48mm gekürzt werden.


    Du hast da fast keine Möglichkeit mehr die ordentlich zu befestigen. Man kommt kaum noch an die Schellen dran. Dann waren meine vom Durchmesser gewaltig und von der Höhe ebenso. Weiß allerdings nicht ob es die gleichen sind. Hatte meine wo anders bestellt.

    hast du auch einen nlc Cover ?
    welche Höhe haben die konischen , die du jetzt benutzt ?
    bist du zufrieden mit denen ?

    Wo hast du die gekauft ?

    auch NLC.


    die anderen Fragen kann ich so spontan nicht beantworten. Muss suchen und hoffen dass ich noch was finde.


    Ich bin zufrieden was den Platz angeht. Du solltest Dir im klaren sein dass Du die Rod eventuell mappen lassen must wenn Du in der Airbox alles raus schmeißt.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Was meinst du mit , werden zu groß ausfallen?

    Vergleich mal die Bilder von meiner Airbox mit dem zweiten Bild von Rod-Squad. Da sieht man die Proportionen recht gut. Leider stehen da keine Größenangaben. Schwierig das ab zu schätzen.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Also Ich habe auch den Patronenkit und da kommst auch zum festmachen dran,kleine Ratsche mit nem 8er nüssle:cool:hab auch auf 48 mm abgesägt,müsstest bei NLC auch machen min.beim vorderen langen, Ich glaube auf 8,5 cm abschneiden.