kurzer Sammler für eine schöne Serienanlage

  • Ich habe gerade einen kurzen Sammler für die VRSCA, B, D Modelle bekommen. Leider ist er nicht in dem Zustand wie ich ihn an meiner verbauen würde.

    Er hat leichte Kratzer an einer Stelle und ein Hitzeschild zeigt Gebrauchsspuren.

    Will man allerdings den langen Sammler ersetzen, dann würde ich den schwarz mit Hitzelack oder mit Keramik beschichten, den passenden Halter, kann man an die Night adaptieren, und ne verkürzte Auspuffanlage, kann ich besorgen, anbauen und hätte eine schöne, evtl. illegale Anlage mit schönem Klang. Ich hab die so montiert. Allerdings alles Chrom.


    Ich könnte das Gesamtpaket auch zusammenstellen. Dann müssten wir über Kosten reden. Für den Sammler in diesem Zustand hätte ich gerne 250 Euro. Bei Ebay und KO werden über 300 Euro aufgerufen.

    P1080119.JPG

  • das ist echt ein fairer Preis und ich würde den Umbau auf den kurzen Sammler immer wieder machen.

    Ich hatte den Sammler gesandstrahlt und mit der Dose lackiert; hält seit 2-3 Jahren problemlos... also schlagt zu ;)

  • Zeigt das Foto den betreffenden Sammler?

    Auf dem Foto scheint er ja blitzeblank zu sein, Kratzer und Gebrauchsspuren scheinen nicht erkennbar zu sein.

    In der Thematik bin ich nicht beheimatet, aber passt der kurze Sammler auf eine NRS?

  • Nein, aber der den ich anbiete ist bis auf eine kleine Macke auch top. Und ich bin gerade dran mal den ganzen Bestand zu sondieren. Hab da einiges und such dir was gutes raus.


    Für eine NRS musst du noch den passenden Halter haben und dort ein Loch bohren weil eine Schraube zum Rahmen leicht versetzt ist. Dann musst du schauen ob du den vorderen Krümmer durchgehend hast oder ob der einzeln verschraubt ist. Ist er durchgehend, kann ich dir auch noch einen Krümmer mit verkaufen.


    Ich würde dann, wie im Bild, auch verkürzte Töpfe anbauen. Die kann ich dir ebenfalls besorgen.

    Klingen auch besser als Serie und man kommt an die hintere Achsverschraubung perfekt ran.


    Das ganze dann aber in schwarz. Töpfe kürzen und neu verchromen hab ich gerade durch. Das willst du nicht bezahlen. Da ist schwarz günstiger.

    Zum Sammler, ich hab mehrere und brauchte eigentlich nur das große Hitzeschild. Hab aber eben alles kaufen müssen. Nun sortiere ich gerade die besten Teile zusammen.

    Ist also die Frage was du dann haben willst und was du ausgeben kannst/ möchtest.

  • Auf alle Fälle wollte ich es auf meiner 2014er NRS in Verbindung mit Jekill & Hyde Endtöpfen mit einer Klappensteuerung nutzen!

    Dazu soll die Anlage schwarz kommen.

    Du sagtest, das große Hitzeschild muss man sich auch noch besorgen?
    das ist das, was vom hinteren Zylinder an abgeht?

    Und der vordere Krümmer, gibt es eine durchgehende, die bis zum Sammler geht oder gibt’s zweigeteilte?

  • Die Jakill hätte ich auch gerne genommen, aber 2300 euro wäre fast ein Totalschaden.


    Schau dir deine Krümmer an. Wenn der vordere keine Schelle hat, ist er verschweißt und für den kurzen Sammler musst du einen einzelnen Krümmer montieren. Hab ich da.

    Vom hinteren Zylinder und vom vorderen gehen je 1 Schild ab. Hab ich auch da. Werden mit Schlauchschellen montiert.


    Dann kommt eine Doppelschelle um sie an den kurzen Sammler zu montieren. Hab ich wohl auch noch da.

    Am Sammler sind dann noch einmal 2 Schilder. Hab ich auch da. Such dir da aber mal das Beste raus da nicht alle top sind. Wenn du die schwarz machst, macht es nichts wenn der Chrom nicht top ist.


    Auf den kurzen Sammler kommen dann deine neuen Tröten. Den Sammler und die Tröten verschraubt man an einem Halter der am Rahmen montiert wird. Der lange Halter zur Fußraste entfällt.


    übersicht.jpg




    halter.jpg

    Den gibt es mit 2 verschiedenen Schraublöchern. Unten ist gut zu sehen, Oben ist das Loch über der Aufnahme gerade noch zu sehen.

    So einen brauchst du. Hab ich nicht da, weiß aber wer so einen hat.