Konstantfahrruckeln... die Fehlersuche geht weiter

  • Auch ich habe ein konstates Ruckeln unter 3'000 U.

    Habe mal wie im obigen Video den Tankdeckel entfernt und die Zündung eingeschaltet.

    Ausser dass man hört, dass irgend etwas arbeitet konnte man im Tank nichts erkennen, kein Rücklauf oder sonst was.

    Gruss Claude


    Viel Erfolg bei der Weitersuche...

    Bei mir war es eine Undichtigkeit im Tank.

    Die V-Rod von meinem Kumpel ist noch zerlegt. Komm vorbei und wir betreiben auch Teiletausch :angler:

  • 8|8)

  • So... Werkzeug aus China zum öffnen des Deckels am Tank kam gestern an.

    Gleich mal ausprobiert und war ruck zuck offen. War die 15 € allemal wert ohne in den überfüllten Baumarkt zu fahren um wir was anzufertigen.


    Nun, wie man sieht, war der Schlauch nicht drin. Wie sowas passiert, ist mir echt schleierhaft. Ist auf dieser Leitung Druck drauf - dann klar warum. Muss ich auf jedenfall einkleben bevor das wieder passiert. Reicht Sekundenkleber oder 2-Komponenten (aber den wird es mir wohl beim reinschieben wieder rausdrücken...


    Hier zwei Fotos:


    Tank 1.jpg


    Tank 2.jpg

  • Danke für deinen Beitrag, werde ich bestellen.

    Ja der Schlauch ist drauf samt Schelle aber der Stutzen ist oben am Deckel raus. Kann ich zwar reinschieben, aber mit Hand auch wieder mit wenig Kraft rausziehen.

    Bei Druck wirds den wohl wieder rausdrücken, wenn nicht eingeklebt wird (ist nähmlich die Druckleitung - nicht die Rücklaufleitung).

  • Schau mal nach Curil-T, ob es den noch gibt.

    Das war damals (vor knapp 30 Jahren) einer der wenigen Benzin-beständigen Kleber die ich gefunden hatte um meinen Tank beim Auto zu kleben. (Hat auch funktioniert.)

  • Wenn man die Verklebung mal googelt, findet man eine Reihe von Anbietern. z.B. tewipack. Die beste Lösung ist vermutlich ein dickflüssiger Cyanacrylat-Kleber, den man u.U mit einem Primer verabreiten muss, weil PP/PE niedrigenergetische Oberflächen hat, auf denen fast nichts haftet, insbesondere praktisch keine 2K-Kleber auf Epoxydharz Basis. (Modellbauererfahrung)