Stecker Lima

  • Beim Abbau meiner Kühlerverkleidung ging der Stecker von der Lima zum Regler schwer ab. Also bisschen Gewalt angewendet und das ist das Ergebnis...

    20200331_123817100_iOS.jpg


    Der eine Pin ist mit der Buchse vom Stecker verschmort. Hab mich im Internet auf die Suche gemacht nach so einem dreipoligen Stecker,


    20200331_124311299_iOS.jpg


    aber die gibt's scheinbar nur mit dem Stator zusammen. Muss ich jetzt wegen dem Mist den Stator tauschen?

    Oder lieber einen Regler mit Kabeln wie dieser...


    https://www.amazon.de/Spannung…ey&qid=1585661823&sr=8-98


    und die Kabel verlöten?


    Gruß, Martin

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pac-Man ()

  • kannst da jeden dreipoligen Stecker verwende. Aber besser eine möglichst wasserdichten. Nur das Gegenstück ist dann fummelig zu löten wenn du es nicht ausbaust. Einzeln hab ich den speziellen Stecker auch noch nicht gesehen.

    Also abknipsen, aber mit Versatz. Dann hast du nachher nicht alle Lötstellen nebeneinander. Kann man dann auch besser isolieren.

    Falls ich morgen das Paket abschicke, leg ich dir passende Stecker und bin mit rein.

  • ...und pins mit rein. Hab was gebastelt, aber der Kabelquerschnitt den ich habe, ist etwas geringer. Das sollte auch noch funktionieren, aber nicht so enden wie dein Drama. Statoren gibt es gebraucht. Hab gerde selber einen aus USA kommen lassen und verbaut. Du musst nur genau schauen welcher Stecker dran ist. Dann hast du auch die richtige Dichtung gleich dabei.

  • nein, leider nicht. Das musst du komplett tauschen. Wenn es hart kommt.... kannst du auch einfach ohne Stecker löten. So oft muss man an das Ding und die Lima ja auch nicht ran. Und dann suchst du in Ruhe was passendes. Die Statoren sind sonst um die 100 euro teuer. Viel Geld für "nur einen Steckkontakt".