Der Norden Rockt in Dresden

  • Zu Besuch bei Freunden.


    Letztes Jahr waren einige Member der Bikercrew zu den Harley Days in Dresden.

    Da es uns bei Carmen und Ali so gut gefallen hat, haben wir dort noch entschlossen, dass es nicht nur eine Wiederholung der Sommerveranstaltung geben wird, sondern der Norden auch im Winter zu Besuch kommen wird um sich diese wunderschöne Stadt einmal genauer anzuschauen.


    Gesagt ...getan. Wer uns kennt, weiß dass wir keine leeren Drohungen aussprechen! :rocker:


    Am 21.02.2020 war es endlich soweit. Karuso, Bärbel, Baumi mit Frau und Tochter sowie Chaos Thomas, Posi und Speedy rückten vom Norden an. (Leider musste Joachim und Tatjana krankheitsbedingt absagen) Olaf und Katja kamen mit Ihren Raubtieren aus dem Harz und mein Schatz aus dem Süden mit dem ICE.

    Kurz noch ein paar Kilometer gefahren um günstig Kippen zu kaufen und schon ging es zur Pension.


    Kaum waren wir angekommen, wurden wir wie wir es bereits kennen ganz herzlich von Carmen und Albi in Empfang genommen. Wer uns kennt, der weiß wie herzlich die Begrüßung war und mit wie viel Freude es dann mit den Sammeltaxis nicht nur zum Essen ging. Wie immer hatte Albi schon alles perfekt organisiert so dass wir einen klasse Kellner für uns hatten der sich sehr um uns bemüht hat. Das Essen war einsame Spitze und nachdem alle zufrieden gestärkt waren, ging es zur Kaltschorlenvernichtung über und somit stieg die Stimmung immer mehr und es wurde ein feucht fröhlicher Abend und alle hatten Ihren Spaß.girl1glasseshappy


    Am nächsten Morgen ging es dann schon mit dem perfekt geplanten Programm weiter.

    Albi zeigte uns seine Heimatstadt in ihren schönsten Farben. Nicht nur die Sonne lachte, es war unbeschreiblich wie schön diese Stadt ist und was für Sehenswürdigkeiten es hier gab. Alle waren total begeistert von dieser tollen und außergewöhnlichen Stadt und von dieser gut geplanten Führung. Respekt lieber Albi, was Du alles über Deine Heimatstadt weißt ist schon mehr als Beeindruckend und hat das ganze für uns noch einmal interessanter gemacht. Nach einem leckeren Mittagessen haben sich Olaf und Katja leider verabschiedet, da die RaubtiereKiss2 in der Pension nicht erwünscht waren.

    Somit haben wir für das nächste mal auch sofort eine Alternative gesucht, denn wer einen von uns ausschließt, der muss auch auf den Rest der Truppe verzichten. :boxen:

    Am Nachmittag führen wir dann durch die traumhaft schöne sächsische Schweiz zum Endziel der Königlichen Festung. Dort oben angekommen staunten alle über diesen sensationellen Ausblick und diese traumhafte Landschaft. Es war ein Erlebnis der besonderen Art und mir fehlen an dieser Stelle die Worte um das in hier zu beschreiben. :love:

    So etwas muss man selber gesehen und erlebt haben. :smoker:


    Abends ging es dann wieder gemeinsam zum Essen und zu diversen Getränken über. Wir lachten viel, haben uns gefreut, wie viele Bekanntschaften und Freundschaften aus diesem Forum entstanden sind und bis heute festen Bestand haben. Bike3

    Sonntag sind dann alle wieder heil zu Hause angekommen und eine Sache ist klar.

    Wir kommen wieder! :---)


    Carmen & Albi vielen Dank für das perfekt geplant und durchgeführte Wochenende.Kiss1


    Danke dass Ihr uns Eure Heimat so gezeigt habt und uns einen unvergessliches Wochenende bereitet habt.

    Danke für Eure Freundschaft Bike4


    Euer

    Speedy*69

  • Beweisfotos

    Dateien

    • IMG_5162.JPG

      (1,81 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5167.JPG

      (1,93 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5171.JPG

      (2,48 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5171.JPG

      (2,48 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5188.JPG

      (1,07 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5198.JPG

      (2,18 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5201.JPG

      (3,13 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5207.JPG

      (1,48 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5227.JPG

      (1,64 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BIKERCREW

  • Wie immer hat Speedy das in seiner unnachahmlichen Art geschrieben, da bleibt für uns eigentlich nur übrig, ein herzliches Dankeschön für Euer Kommen zu sagen ! S12

    Auf die Stadtführung habe ich mich ehrlicherweise vorbereitet, indem ich das Wissen etwas aufgefrischt hatte... Da das Wetter doch recht ordentlich war, konnten wir den rund zweistündigen Rundgang durch die Dresdner Altstadt ausgiebig genießen. Den Abstecher in die Sächsische Schweiz hatten wir heimlich geplant, erst kurz vor dem Ziel haben wir verraten, wo es hin geht. 8)

    Auf der Festung Königstein waren wir auf Grund der späten Stunde und des stürmischen Wetters ziemlich allein - so macht es natürlich noch mehr Spaß, und man kann auch mal verbotene Dinge tun. :P

    Es ist immer wieder toll, wie sich durch dieses Forum Freundschaften gebildet haben !

    Für uns ist so ein Treffen jedes mal ein Jungbrunnen, und wir sind Euch ALLEN, die mit uns so einen freundschaftlichen Kontakt halten sehr, sehr dankbar. :demut:


    Hier auch von uns noch paar Bilder:


    Freitagabend_Einmarsch der BikerCrew 4.jpg


    Freitagabend_leckerschmecker 1.jpg


    Freitagabend_Präsent von der Crew.jpg


    Samstagvormittag_Stadtführung 7.jpg


    Samstagvormittag_Stadtführung 10.jpg


    Samstagvormittag_Stadtführung 13.jpg


    Samstagvormittag_Stadtführung 17.jpg


    Samstagvormittag_Stadtführung 19.jpgSamstagmittag_Kurfürstenschänke 2.jpg

  • Lieber Albi, liebe Carmen *,


    es war uns ein Fest:!:

    Wir bedanken uns für eure wirklich von Herzen kommende Gastfreundschaft und freuen uns jetzt schon auf das nächstemal.


    (*= wer euch kennt, weiß dass es euch nur im „Doppelpack“ gibt.)

  • Schön das die Nordlichter nun auch unser südöstliches Bundesland Sachsen für sich entdeckt haben. Uns hat es hier, und insbesondere bei Carmen und Albi, immer gut gefallen. Freuen uns schon aufs Vatertags Wochenende und natürlich auf die Harley Days .

    Sehr geiler Reisbericht Speedy Hochleben


    Ray

  • Auch von mir und meiner Familie nochmals ganz herzlichen Dank für die mal wieder perfekte Planung und Durchführung unseres Dresden Besuches. Angefangen von der Buchung der Pension, über die zuvor ausgesuchten und gebuchten Lokale, entsprechende Taxen, damit auch keiner in Lizenzschwierigkeiten kommt und natürlich deine Stadtführung. Auch wenn es nur ein kurzes Wiedersehen war, so freuen wir uns immer euch zu sehen. Ich habe mich schon fast geärgert bei dem Wetter nicht mein Moped dabei zu haben, der Ausflug in die Sächsische Schweiz wäre dann wahrscheinlich aufgrund der längeren Anfahrt etwas anders verlaufen. Aber lieber Albi, du hast ja versprochen mit uns die Gegend im Sommer nochmals genauer zu erkunden. Ich kann es kaum abwarten und bin ein wenig neidisch auf eure schönen Strecken in unmittelbarer Nachbarschaft. Leider sind meine Bilder nix geworden (Dreck auf der Linse oder so) umso mehr freue ich mich über die von Euch eingestellten Bilder. Es war wieder mal ein geiles Wochenende mit viel Spaß. Danke an alle die dabei waren. Ich freue mich aufs nächste Treffen…..


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........