Mein Riemen ist zu dick ( Honi soit qui mal y pensw )

  • genauer gesagt zu breit. Da ich von 280 Metzeler, auf 280 Avon wechsle, schleift der Belt. Der Avon baut ca. 6mm breiter. Wo kann ich einen Belt bekommen mit 150 Zähne und 20 mm breite ?


    Habe bisher nur negativ antworten bei etlichen Händlern bekommen. Beim freundlichen hab ich noch nicht angeklopft.


    Gruß und dank im Vorau für weiterführenden Antworten.

    Karuso

  • Es kommt drauf an welchen Ruckdämpfer du bei deinem Antrieb verbaut hast. Es gibt einen schmaleren und einen breiten. Ich hab bei einigen Umbauten den breiteren verwendet und das reichte schon aus. Bei 280ern wird es helfen aber nicht befriedigend enden.


    Ich hab bei meinem Umbau (260x9) sogar den ganz breiten Riemen drin gelassen und hab eine passende Distanzscheibe dazu verbaut. Vorne ist an meinem breiteren Pulley noch ausreichend Platz gewesen

    und ich hab nur meine Riemenabdeckungen versetzen bzw. etwas schleifen müssen.

    Leider hab ich kein gutes Bild mehr von der Platte, aber hier sieht man einmal, um wie viel breiter es wird:

    RundP.jpg

    Nicht auf den Schmutz achten, den musste der Beschichter unbedingt mit einbringen....:(


    und auf diesem Bild, leider auch nur sehr klein, sieht man rechts den Ruckdämper und auch auf dem ist die Distanzscheibe montiert.

    ges.jpg


    Wenn du also vorne noch ausreichend Platz hast, dann lass dir so eine Scheibe anfertigen. Meine wurde gleich bei R&R mitgemacht als ich meinen individuellen Umbau hab machen lassen.

    Preis lag bei knapp 90 euro.


    Die Breite kannst du dann selber bestimmen wie du es brauchst.

  • so, bin noch nicht zu einem befriedigendem Ergebnis gekommen.


    Wer Kennt eine Firma oder jemanden der einen Belt schmaleler schneiden kann und kann mir eien Kontakt dazu nennen ?


    Gruß und schönen Sonntag noch

    Karuso

  • Sorry wenn ich da schon wieder gegen quatsche. Ich halte die Verbreiterung am Ruckdämpfer für die bessere und wohl auch günstigere Lösung. Ne Adresss für das schmaler Machen hab ich aber auch nicht.

    Kenne auch keine aus dem Milwaukee. Aber frag doch noch mal da nach.

  • Zu Zeiten als noch richtiges Customizing betrieben werden musste (Getriebeversatz usw.) konnten solche Arbeiten viele Harley-Veredler-Anpasser ausführen und verfügten auch über das nötige Schneidewerkzeug.

    Solche Tugenden sind natürlich in der heutigen Zeit stark in Vergessenheit geraten, auch aus diesem Grund sehen fast alle Umbauten ähnlich oder gleich aus:rolleyes:, evtl. einen anderen Schriftzug, Lambolack oder ein schönes Bildchen auf dem Tankcover.


    Nun aber zurück zum Thema, bei Harley in Ulm Ringingen sollte noch so eine Apparatur welche Riemen schneiden kann stehen. Frage nach Sascha oder Thomas.

    Ja und es funktioniert auch beim V-Rod-Riemen wenn er zu fett wie Karusos seiner sein sollte:LOL:


    Karuso Du D..…..k :angler:hast es geschafft dass ich hier wieder etwas zu einem Technik-Thema gepostet habe. Macht Euch keinen Kopf:), sorry war ein Ausrutscher:*.


    Ich freue mich auf Manebach 2020, es gibt bestimmt wieder tolle Umbauten zu sehen8):thumbup:


    Hey ihr, Verantwortlichen-Team:cool:, tut sich da eigentlich nichts Info:!::?:, :schmatz:Jubiläums-T-Shirt, Ramba- Zamba- Party...………………………………………………

  • so, hab jetzt eine Firma in Garbsen gefunden die mir meinen Riemen bearbeitet.

    Danke allen die hier geantwortet haben.

  • [quote='Karuso','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/7677-mein-riemen-ist-zu-dick-honi-soit-qui-mal-y-pensw/&postID=38636#post38636']

    so, hab jetzt eine Firma in Garbsen gefunden die mir meinen Riemen bearbeitet.

    Danke allen die hier geantwortet haben.

    [/quote]

    Das Ergebnis deiner „Riemen-Bearbeitung“ würde sicher uns alle interessieren 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • [quote='Albi','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/7677-mein-riemen-ist-zu-dick-honi-soit-qui-mal-y-pensw/&postID=38650#post38650']
    [Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Markus, das sieht man - brauchst Du nicht dazu zu schreiben... 8o

    [/quote]

    Fährt Karuso immer „blank“? 😳



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)