• Hallo

    Ich habe hier mal gelesen das an der Sirene eine Antenne,also ein schwarzes Kabel daran ist,Habe den 9 Voltbloch getauscht und bei meiner ist kein Kabel dran.

    Gibt es verschiedene Ausführungen?

  • Doch mein Lieber, auch deine Maschine hat ein Kabel dafür. Nur halt nicht direkt an der Box und im Sichtbereich. Eines der Blinkerkabel fungiert gleichzeitig in 2 Funktionen.

    Sie haben halt in den ersten Baujahren noch die alten Geräte verwendet und später dann gewechselt. Gab einige Probleme bei der Funkfrequenz.

    Da gingen schon mal Ladentüren auf und zu wenn du entschärfen wolltest oder an Tankstellen sprang der Hobel nicht an, weil die Funküberwachungskameras den Betrieb gestört haben.

    Also alles gut bei deiner 2004er.

    https://g-homeserver.com/showt…153&highlight=alarmsirene